Seiten

Freitag, 1. Oktober 2010

und wieder habe ich einen freien Tag gewonnen...

Hallo ihr lieben Menschen....
Heute hat die Franzi durch Zufall und argentinische UnOrganisation einen freien Tag gewonnen. Um 10 Uhr stand ich mit einer Kollegin vor den verschlossenen Tueren von CEAM und ausserdem im Regen. Alba, das "Schluesselkind" von CEAM war heute krank. Und da die anderen keine Schluessel haben, sind wir dann im gemeinsamen Einvernehmen einfach wieder nach Hause gegangen.
Der heutige Tag war sehr kalt und sehr nass. Ich habe meinen "Mantel" anziehen muessen, als ich heute in die Stadt gegangen bin. Dort habe ich eine Haekelnadel und zwei Wollknaeule gekauft. Im Moment arbeite ich mit der Omi an einer Art Stola in einer Farbe, die im Zwielicht aussieht wie Erbsensuppe, im richtigen Licht aber richtig toll ist.... =)Und ich weiss auch warum hier soviele Stricken oder haekeln. Es ist preismaessig eine echte Alternative zum KAufen von KLeidung. Wenn der "Erbsenschal" fertig ist, wird dann die Tischdecke in Angriff genommen.... =)

Gesterm abend wollte ich duschen, ich stand auch schon unter dem heissen Wasser. Aber in der Flasche in der vorher noch Seife war, war dann nichts mehr. Schade. Deshalb habe ich mir heute neue Seife gekauft, und werde ab sofort meine Seife und mein Shampoo nach dem DUschen immer wieder in mein Zimmer zurueck nehmen. Meine Bruehwuerfel und Gewuerze habe ich in einer leeren Gruen-Tee-Packung versteckt. Mal sehen, wie lange es darin sicher ist.
Vom deutschen fehlen immer mal Reste seines Mittagessens. Dieses Schicksal ist mir bisher erspart worden, die sind im Moment einfach noch zu skeptisch, bei dem was ich esse..... =)
Manchmal hat das eben auch was Gutes...... Trotzdem muss ich morgen schon wieder einkaufen.......-.-


Morgen wollen Jose und ich dann (Zitat Jose) "auf jeden Fall" ins Kino gehen. Mal schauen wie das ausgeht. Ich hoffe instaendig, dass es morgen nicht regnet, damit der Grill vom Asado trocken bleibt und es da im Hostel morgen was zu essen gibt.Moritz, der Deutsche will am Sonntag nach Villa Belgrano zum Oktoberfest fahren. Bis jetzt plane ich da mit hin zu fahren, aber ich muss mal sehen, wie ich am Sonntag nach dem Feiern aussehe.


Im Stadtzentrum habe ich mir heute die Hacken nach Terry Pratchett abgelaufen. Einige seiner Buecher gabs zwar in Spanisch, aber im Moment bringt mir das rein gar nichts. Ich meine, diese Buecher leben vom Wortwitz, und im Spanischen wird mir da viel entgehen. In Englisch gab´s ihn in keiner Buchhandlung und ich war gefuehlt in allen von Cordoba. -.-
Also habe ich mir jetzt vorgenommen, mehr Spanisch zu lernen, damit ich Terry auch in Spanisch verstehe. Denn meine englische Version neigt sich allmaehlich dem Ende, auch wenn ich versuche, gaaaaaaaaaanz langsam zu lesen.


Heute habe ich ueberaschend ein Jobangebot fuers Babysitten in einer deutschen Familie in Cordoba bekommen. Montag solls gleich losgehen. Ich haette ja nicht gedacht, dass hier wirklich was bekomme. Ich meine ich habe schon viel gefragt, und die wollen alle ein Arbeitsvisum. Aber ich kann mir vorstellen, dass das den Leuten beim Babysitten herzlich egal ist.
Das Angebot hat mir Silvina, die LEiterin von SET "vermittelt". Ich hatte sie mal nach Moeglichkeiten gefragt aber nie im daran gedacht, dass sie sich wirklich im richtigen Moment an mich erinnert..... Argentinier sind eben immer gut fuer Ueberaschungen.
Ich werde dann auch mal sehen, wieviele Kinder in welchem Alter fuer wielange und fuer wieviel Geld ich hueten muss....... Hoffentlich sprechen nicht nur die Eltern sondern auch die Kinder deutsch..... =)


Zum Abendessen gab es bei mir Nudeln mit Tomatensosse. Betty hat aus ihrem CD-Schrank die in meinen AUgen wohl fuerchterlichste CD rausgekramt, die sie nur irgendwie haben kann.....
"Ivan Reproff singt russische Volkslieder"
Ich meine da guckst du schon doof, wenn dir aus dem Wohnzimmer ploetzlich "Oh du schoenes Schwarzmeer" entgegenschallt. ich meine, unter der Massgabe, dass du in Argentinien bist. Zu Weihnachten in Deutschland, kann einem das schonmal passieren, aber nicht im Fruehling in Argentinien...... -.-


Die erste Karte ist erfolgreich und OHNE Postcode bei mir angek0mmen. Von Oma und Opa eine Karte aus Stuttgart. Herzlichen Dank dafuer und wir haben jetzt den Beweis, dass die Pakete und anderen Sachen, die ihr geschickt habt, THEORETISCH bei mir ankommen koennen......

Ich habe mir hier bei der Blogseite mal angesehen, wer mir so alles folgt:

Deutschland 684
Argentinien 190
Vereinigte Staaten 32
Kanada 18
Belgien 5
Dänemark 3
Russische Föderation 3
Australien 2
Schweiz 1

Finnland 1

Gezaehlt wurden die Seitenaufrufe, die in den jeweiligen Laendern getaetigt wurden. Also, ihr lieben Freunde, die ihr mich aus aller Welt verfolgt seid gegruesst und herzlich willkommen in meinem Blog. Wer folgt mir denn aus Russland ??????? =)

Ich werde mich jetzt mit meiner NEUEN Seife duschen und danach ins BEtt gehen. Ich muss ja fuer morgen fit sein.... =)

Liebe Gruesse von mir nun wirklich in die ganze Welt.... ein schoenes Wochenende und danke dass ihr diesen Blog so regelmaessig lest.....

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen