Seiten

Dienstag, 5. Oktober 2010

Praktikantenarbeit...

Hallo ihr Lieben Leute und wie geht´s ???

Mir war heute Nachmittag ein wenig langweilig und da hab ich das Aussehen meine Blogs ein wenig veraendert..... Nicht viel, aber so ist das schon viel persoenlicher....=)
Auf Arbeit habe ich heute (ein seltener Anblick) wirklich typische Praktikantenarbeit gemacht. Ich habe Adresslisten verfasst und Papierstapel sortiert. Ausserdem hab ich fuer meine Kollegen Mittagessen geholt und dauernd Maté gekocht, also die argentinische Variante zum Kaffee-Kochen. =)
Das Wetter war heute wieder traumhaft warm, HOFFENTLICH BLEIBT DAS JETZT AUCH SO !!!!
Arbeit war heute von 11 bis 15 Uhr (wie war das mit dem laenger arbeiten). Anschliessend bin ich nach Hause, habe mir lecker Reste von Vorgestern aufgewaermt (-.-) und habe dann Fernsehen geguckt. Auch hier kann man sagen, Nachmittags kommt hier im Fernsehen nur Schrott...... Ich bin dann bei "Americas Next Topmodel" haengengeblieben. Und da haben die heute gefuehlt alle Folgen einer Staffel gezeigt. Ich war also beschaeftigt.


Am Sonntag feiert die Oma offiziell ihren GEburtstag mit der FAmilie. Wie ich fuerchte mit der ganzen Familie. Bitte mal mitrechnen: Die Omi hat 6 Kinder. Ihre EINE Tochter Betty hat 5 Kinder..... DA wird das am Sonntag voll hier.... =)


Jetzt wollte ich eigentlich Schinkennudeln kochen, aber es gibt keine Streichhoelzer mehr im Haus und Feuerspucken kann ich nicht, um den GAsherd anzukriegen.....
Also muss ich warten bis Betty vom Einkaufen zurueck ist..... -.- Und das kann sich nur um Stunden handeln.....
ICH HAB HUNGER !!!!! Und es gibt nicht mal Obst oder Kekse, die ich in der Zwischenzeit essen koennte..... ARGHHHH !!!

Allmaehlich plane ich meinen Geburtstag. Ich muss BEtty fragen, ob ich den hier feiern darf. Ich moechte ein paar Kollegen und Freunde einladen und Schinkennudeln ODER Krautpfanne kochen. Ich habe denen ja schliesslich deutsches Essen versprochen. Da es hier auch Warsteiner gibt, werde ich auch deutsches Bier kredenzen. Wenn Betty Nein sagt, muss ich kreativ werden und einen Platz zum Feiern finden...Aber ich hoffe sie sagt Ja. W
ie findet ihr meine Ideen ??? Gut, schlecht, geht so ????
Ich bin eben nich so kreativ beim planen..... -.-


HEute war auch wieder Bauchtanzkurs. Himmel, ich hatte zwischendurch aber ganz schoen Seitenstechen, die ein sehr "schmerzhafte" Uebung haben wir fuer fast 4 Minuten gemacht.... Und morgen soll ich den beiden Kindern hinterher rennen koennen ????? Ich bezweifle das ein wenig....
Am 6. Dezember sind Jose und ich jetzt fuer eine Show eingetragen. Mit Publikum in einem Theater und allem.... Mal sehen wie weit wir bis dahin sind, aber ein bisschen Schiss habe ich schon davor. Mit der Oma sollen wir uns jetzt unsere Kostueme naehen. Ich bin gespannt und werde euch auf jeden Fall erzaehlen, wie sich das ganze weiterentwickelt.......


Morgen fahre ich wieder zum Babysitten..... Allerdings muss ich dem ganzen Morgen allein entgegenblicken, die andere Deutschsprechenden hat morgen Universitaet und kann nicht mitkommen. Uebrigens: Sie hat vor einem JAhr einen Schueleraustausch in die Schweiz gemacht und dort Deutsch gelernt. Und jetzt stellt euch das Resultat vor: Eine Argentinierin, die einenn astreinen Schweizer Akzent drauf hat..... Etwas, bei dem man schon ein wenig doof guckt, weil man rechnet ja mit vielem..... Aber eben nicht damit.... =)
Morgen abend nach dem Babysitten soll ich (laut Laura) nochmal bei CEAM vorbeischauen, ob ich noch etwas mit helfen kann.....
Himmel, wir haben Dienstag und ich wuensche mir schon das Wochenende.... Wobei, sonderlich ruhig wird das ja auch wieder nicht..... ICH WILL FERIEN !!!!!!


Wie laeuft der Herbst bei euch ?? Alles okay ??? Schon die ersten Erkaeltungen im Anmarsch (oder gar schon ueberstanden ???)
Ich bin momentan mal wieder ein wenig am Rumschnupfen und Niesen, aber wirklich krank bin ich nicht.... Ich komme nur nicht mit den TEmperaturschwankungen klar.... Hat mir nicht irgendjemand erzaehlt Argentinien waere warm ??? Warum frier ich dann manchmal so sehr ????

20 MINUTEN SPAETER:
Hallo, also Streichhoelzer hat Betty nicht mitgebracht, dafuer jede Menge anderen Kram, der mir beim Kochen aber nicht weiterhilft. Aber da die Franzi ja nicht auf den Kopf gefallen ist, hat sie einfach eins von den alten schonmal angebrannten Hoelzern genommen, in den Erhitzer fuer das warme Wasser gehalten (der mit offener Flamme in der Kueche haengt) und hat damit ihren Gasherd angzuendet.... Ich glaube, was ich hier am meisten Lerne ist das Improvisieren.....
BEtty hat zu meinen PartyPlaenen JA gesagt. DAnn werde ich morgen die ersten EInladungen versenden und aussprechen.... Ah...Ich freu mich.... =)
Zwischenzeitlich hatte Marianna den PC einfach mal ausgeschalten, obwohl ich ausdruecklich gesagt hab "Lo necesito despues" (ich brauch den nachher). Offenbar war das nicht deutlich genug... Naja....
Und ich bin jetzt hundertprozentig sicher, dass jemand an meinem Jughourt mitisst, ich weiss nur noch nicht wer.... Sollte ich auf die Packung meinen Namen schreiben, damit das deutlich wird ???? Oder waere das unhoeflich ????
Apropos hoeflich: Nach 2 Monaten im Spanischen, wo hier in Argentinien jeder jeden Duzt faellt es mir echt schwer, die Eltern von den Kindern, auf die ich aufpasse zu Siezen..... Kann man im Deutschen nicht auch einfuehren, dass jeder DU sagt, das wuerde vieles so viel einfacher machen......

Also, ich werde jetzt, nachdem ich mir letztendlich doch was zu essen kochen konnte, duschen gehen und dann soviel Schlaf wie moeglich fuer morgen sammeln....Drueckt mir die Daumen, dass ich das alleine hinkriege.....
Alles liebe und viele liebe Gruesse
Bis bald
Eure Franzi

P.S Gefallen euch die Veraenderungen ?????
Bitte gebt mir ein Feedback, ihr seid die Leser. Euch sollte es wenigstens ein bisschen gefallen, wenn ihr hier seid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen