Seiten

Freitag, 22. Oktober 2010

das war dann ja wohl nix...

Hallo ihr Lieben ....

Heute morgen bin ich ¡frueh! aufgestanden, so gegen 8:30, wobei natuerlich Lupi heute besonders hilfreich war: Heute morgen war die ganze Familie weg, nur ich war da. Und wenn Lupi sich allein fuehlt, faengt sie an zu Bellen, was den Wachwerd- und Aufstehprozess natuerlich ungeheuer unterstuetzt. Danach habe ich mir lecker Fruehstueck gemacht (Toastbrot, Maté und Erdbeerjoughurt) und habe mich dann an die Arbeit gemacht um meine Praesentation fertig zu kriegen. Und immer, wenn man mal effektiv was machen will, kommen tausend Sachen dazwischen. Normalerweise ruft hier tagsueber fast niemand an. Heute ungefaehr ein Dutzend Leute. Nicht zu vergessen der chronisch gelangweilte Hund, der gerade heute mit mir spielen wollte. Ich hab sie dann aber davon ueberzeugen koennen auf meinem Bett Platz zu nehmen und ein wenig zu schlafen..... Also Lupita, nicht die Anrufer.....
Ich war dann gegen 15 Uhr mit allem fertig und recht zufrieden mit dem was ich da so fabriziert habe. Uebrigens Ueberhangmandat heisst auf Spanisch " mandato excedentario", ich habs doch tatsaechlich gefunden.
Ausserdem ist heute morgen bei mir Post angekommen. Eine Karte vom schoenen Kyffhaeuser (Datum 8.10.) und ein Paeckchen aus Leipzig (Datum 13.10.). Ich vermute, die letzten beiden Sachen, die abgeschickt wurden. Ich werde also am Montag zur Poststelle gehen und mal nach den anderen fragen. Weil es ist schon komisch, dass immer mal so zwischendrin was ankommt und dann wieder ganz lange nichts.
Nach all der harten Arbeit habe ich 15:29 ein SMS bekommen: Die Versammlung, fuer die ich die Arbeit gemacht habe, findet nicht statt. Ich musste heute nicht arbeiten. 15:30 sollte der ganze Spass anfangen, ich stand gerade unten im Flur und wollte rausgehen, als ich die SMS gelesen habe.
Okay....... Also bin ich wieder zurueck und habe mir erstmal Mittagessen gemacht und ein wenig TV geguckt. Wisst ihr was hier naechste Woche in Spanisch (!) ausgestrahlt wird ??? HuiBu das Schlossgespenst von Michael Bully Herbig. Ist doch schon witzig.....
Danach habe ich dann eine Siesta eingelegt, die sich so ziemlich bis 18 uhr oder so hingezogen hat. Als ich dann wieder wach war, bin ich erneut zum Copyshop und habe weitere Sachen zum kopieren gebracht. Morgen nachmittag kann ich die dann abholen. Sind drei Buecher und ein Heft. Laura drueckt mir echt ne Menge Sachen zum Lesen in die Hand, die aber ihr gehoeren und ich bin dank Deutsch LK in der Abiturstufe zum Textmarker-Fetischisten mutiert und muss immer in den Sachen mindestens eine Randnotiz machen koennen. Und Laura wuerde es glaube ich gar nicht gefallen, wenn sie irgendwelches Gekrakel auf Deutsch in ihren Buechern haette. Und ich kann die Sachen hier in Ruhe lesen und mit nach Hause (sprich Leipzig) mitnehmen.
Auf dem Weg vom Copyshop zurueck zur Wohnung bin ich an einem Callcenter vorbeigekommen. Die haben hier aber eine andere Bedeutung. Das sind, wie Internetcafés, Orte wo du hingehst, eine kleine Gebuehr zahlst und telefonieren kannst. Betty meinte, hier hat nicht jeder ein Telefon. Aber darum gehts mir grad nicht: Dieses "Telefoncafé" verkauft auch Filme. Ich habe mir 2 fuer 15 Pesos (3€) gekauft und "lerne" gerade fleissig Spanisch mit "Avatar" und "Kampf der Titanen".

Mehr ist heute (leider) nicht passiert. Also wisst ihr jetzt wieder ueber alles Bescheid.
Bis morgen, ein schoenes Wochenende und bis bald.
EURE FRANZI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen