Seiten

Montag, 25. Oktober 2010

Lehrreiche Erfahrungen

Hallo ihr Lieben !!!!

Heute habe ich viele wichtige Sachen gelernt.
Gegen 9 Uhr hat das Postamt aufgemacht und ich war kurz nach "Eroeffnung" da, um nach meiner Post zu fragen. Ich weiss jetzt, dass es auch sehr unhoefliche Argentinier gibt. Einige davon arbeiten auf der Poststelle. Ohne die Nummern, die auf dem Paeckchen drauf sein sollen, habe ich hier keine Chance was auszurichten, schon garnicht mit meinen mangelnden Sprachkenntnissen. Ich ueberlege, einfach nochma mit Betty hinzufahren, vielleicht kann sie noch ein wenig mehr erreichen. Aber ich glaube im Moment eher nicht, dass ich noch was von denen zu sehen bekomme. Und das macht mich echt traurig, weil ich bis heute morgen noch echte Hoffnungen hatte. =(
Ausserdem habe ich gelernt, dass man sich in Córdoba wunderbar die Fuesse wundlaufen kann, wenn man sich zum Beispiel verschiedene Reiseangebote fuer Santiago holen will. Zwischenzeitlich war ich echt verzweifelt und bin in die Sprachschule um mir dort Rat zu holen. Dort meinten sie, dass ich mit weniger Aufwand mir in der Migrationsbehoerde eine Verlaengerung fuer mein Visum holen kann. Also bin ich da hingelaufen (habe ich erwaehnt, dass es heute wieder sehr warm war?) und habe mir das mal angesehn. Kostenpunkt 300Pesos fuer eine einmalige Verlaengerung. Und durchschnittliche Wartezeit von 5 Stunden. Also habe ich den Plan mit dem Weg der Buerokratie fallen lassen und mich weiter in den Reisebueros umgehoert. Und letztendlich habe ich eine Sache nach Santiago gefunden. Mit Citytour und "Hotel" mit Fruehstueck. Und ich fahre Bus, das ist mit Abstand guenstiger als Flugzeug. Morgen ruft mich die Frau vom Reisebuero nochmal an, und dann kann ich mit meiner Passkopie und dem Geld dahin gehen und die Reise buchen. 499 $ fuer irgendwas um die 4 oder 5 Tage (mit Transfer vom Busbahnhof zum Hotel und wieder zurueck, weil es echt gruselige Geschichten ueber die Busbahnhoefe hier gibt). Mir erscheint das von allen Varianten die guenstigste und einfachste. Mal sehen was das wird. Moritz hat einen Reisefuehrer fuer ganz Suedamerika, ich werde mir dann den Teil ueber Chile ausleihen und mir dann eben auf eigene Faust Sachen in Santiago ansehen. Das muesste ich ueberleben, Silvi aus der Sprachschule meinte, Santiago ist genauso sicher oder unsicher wie Córdoba, natuerlich gibt es Stadtteile, in die man nicht gehen sollte, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das durchaus auch in Leipzig der Fall sein kann. Also, was solls.
Ausserdem habe ich heute gelernt, das Depilación eine sehr spezielle Sache fuer sich ist. In einem "professionellen" Studio gemacht, hat man auch nicht diese haesslichen roten Punkte, die man bekommt, wenn man auf Wachs- oder Epiliertechniken aus dem Supermarkt zuruekgreift. Und es juckt auch nicht. Ich weiss jetzt, dass mein rechtes Bein schmerzempfindlicher ist als mein linkes, und dass die Kniezone gar nicht nett ist. Wenn man denn von nett reden kann.
Und dass mit der Bikinizone..... Ich rede lieber nicht drueber, aber ich haette es mir noch schlimmer vorgestellt..... Genug der Details..... =)
Ausserdem bestaetige ich zunehmend die Ansicht meiner verehrten Leser, dass ich Montags nicht arbeite. Auch heute nicht.
Jedenfalls war ich vom meinen bisherigen Abenteuern gegen 14 Uhr wieder zu Hause (merke, ich bin gegen 9 los..... -.-), einige ....... was ist das Substantiv von verlaufen.... Verlaufungen ? .... also einige Verlaufungen eingeschlossen. Und die Suche nach der Bushaltestelle. Das ist hier ja echt der Horror. Es gibt gefuehlte hunderte ..... Aber nie von der Linie, mit der du fahren willst..... Ich weiss jetzt ausserdem, dass die Linien C2, C3 und C6 fast bis vor meine Haustuer fahren, waehrend C4, C5 und C ungefaehr 500m vorher abbiegen.
Als ich dann kaputt aber wenigstens ein wenig erfolgreich wieder zu Hause aufgeschlagen bin, habe ich erstmal eine Pause gemacht und gelesen. Eingeschlafen bin ich nicht, der Text war zu interessant, aber ich war kurz davor.
Dann habe ich mich dem Fernsehprogramm gewidmet und weiter Spanisch gelernt. Einige Dialoge habe ich zu 100% verstanden.... Ich wuerde ja, wenn mich mal jemals jemand danach fragen wuerde, immer sagen, dass ich mein Spanisch nicht so besonders finde. Aber heute habe ich mir ueberlegt, dass es vielleicht doch gar nicht so grottig ist.... Nur ein bisschen.... =)

Zum Abendessen gab es Nudeln mit Pizzasosse, stand zumindest drauf... Hat lecker geschmeckt, aber morgen werde ich wieder mal Salat einschieben.... Der Figur zuliebe.
Lupi war heute wieder zwischenzeitlich alleine mit mir zu Hause und hat jetzt, so scheint mir, eine neue Lieblingsbeschaeftigung gefunden. Nicht meine Socken klauen, auch nicht meine Schuhe.... Nein, meine Zehen und Fuesse abschlabbern.... Das ging ununterbrochen, immer wenn sie mit dem einem Fuss fertig war, fiel ihr auf, dass es da doch noch einen zweiten gibt. Und ihr koennt euch nicht vorstellen, wie sehr eine rauhe Hundezunge kitzeln kann.... Da war die Konzentration beim Lesen natuerlich hin, aber was sollte ich machen... Ist Lupi ruhig und zufrieden, bin ich auch zufrieden.....

Morgen gehe ich dann doch wieder arbeiten und abends allein zum Bauchtanz, Jose feiert morgen bei einer Freundin Geburtstag. Ich werde dann die Professorin bitten, dass wir nicht weiter an der Choreographie arbeiten, sondern sie mir vielleicht ein paar Extrafiguren zeigt, die jetzt nicht von Jose und mir aufgefuehrt werden, die aber schoen sind oder gut trainieren. Dafuer kann man Einzelunterricht ja nutzen.

Also, ich habe heute viel gelernt und hoffe, dass mir das in irgendeiner Art und Weis weiterhelfen kann. Mal schauen....
Soweit wieder das Neueste von mir
alles liebe
und bis bald
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen