Seiten

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Volkszaehlung und Staatstrauer

Hallo ihr Lieben!

Heute war ein Tag der gemischten Gefuehle......
Zum einen war heute frei, kein einziger Laden offen und alle haben es sich zu Hause und vor dem Fernseher gemuetlich gemacht. Zum anderen ist aber heute morgen Nestor Kirchner, der Mann der momentanen Praesidentin Cristina Fernandez de Kirchner (CFK) im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Vor CFK war er Praesident von Argentinien und heute somit Staatstrauer angesagt. Alle TVKanaele waren voll und morgen werden es auch die Zeitungen sein. Es wurde sogar gemunkelt, dass die Volkszaehlung abgebrochen wird, das ist aber dann doch nicht passiert.
Die war in meinen Augen uebrigens ueberaus effektiv (Achtung, Sarkasmus), weil die Leute vom "Zaehlbuero" einfach an jeder Wohnung klingeln und demjenigen der aufmacht, Fragen stellen. Bei Betty ist das heute gegen 8:30 passiert und in der diesjaehrigen Bevoelkerungsstatistik von Argentinien tauche ich auch mit auf, denn ich wurde als Bewohnerin dieser Wohnung mitgezaehlt.
Da ich erst gegen 14 Uhr aufgestanden bin, immerhin ist heute ja frei gewesen, viel Fruestueck weg und Mittag habe ich bei Betty mitgegessen. Danach habe ich Fernsehen geguckt und anschliessend ein wenig gelesen. Aber Spanisch lesen, wirklich aufmerksam und verstehend lesen, ist wirklich noch ziemlich anstrengend fuer mich. Bei dem Text heuter war ich schon nach 5 Seiten hundemuede und total fertig.......Waere der in Deutsch oder Englisch, wuerde das mir nicht so schnell passieren...... -.-
Zwischendurch waren wir drei Deutschen mit Lupi allein zu Hause. Eigentlich lag sie mit mir auf dem Sofa und hat geschlafen, waehrend ich Fernseh geguckt habe.... Aber dann sprang sie mit einem Mal auf und verschwand durch die Tuer, die die beiden offen gelassen hatte, was ich aber nicht wusste...... Ich dachte wirklich sie ist jetzt weg.... Aber zum Glueck gibt es noch eine grosse Haustuer, und die war abgeschlossen. Ich habe dann im Hof mit Lupi eine Art Versteck- und Fang-mich-Spiel gespielt. Sie kommt wirklich nie aus der Wohnung raus und freut sich dann natuerlich, wenn sie nur mal im Hof ist. Aber ich hatte solche Panik, dass sie weg ist, dass ich dafuer im ersten Moment kein Verstaendnis habe. Aber ich denke, dass ich in Zukunft mal nach der Leine fuer sie suchen werde (sie soll ja angeblich eine haben) und dann mit ihr wenigstens mal in den Hof gehen.... Ein bisschen frische Luft.... Ich versteh nicht, warum das niemand aus der Familie macht. BEtty ist praktisch den ganzen Tag zuhause, da kann sie ja mal kurz mit der Kleinen raus........... Ausserdem hat sie nicht im Geringsten angebrachtes Spielzeug, sondern nutzt immer meine Schuhe oder Socken oder, noch schlimmer, Kugelschreiber auf denen sie herumkaut. Heute waere sie an einem fast erstickt..... Fer musste den dann praktisch aus Lupi wieder rauspuhlen....... Pobrecita..... Arme Kleine.....
Gegen 18 Uhr sind wir dann zu Pepe, einem Freund von Moritz (und jetzt auch von mir -.-) gefahren. Der hat Medialunes gebacken, also so eine Art Kroasaint mit Marmeladenfuellung und wir haben uns dann mit MatéBecher und lecker Medialunes auf einen grossen Platz gesetzt, wo sich praktisch alle treffen, dementsprechend voll war es dann auch, und haben uns ueber alle moeglichen Sachen unterhalten.
Als dann der Maté und die suessen Sachen alle waren, sind wir wieder nach Hause gelaufen und haben Pizza gebacken. Er hat ein wirklich einfaches und schnelles und leckeres Rezept fuer Pizzateig, dass will er mir beim naechsten Mal geben (zusammen mit dem Rezept fuer die Medialunes) und wir haben selbstgemacht Pizza gegessen.... War wirklich unglaublich lecker, richtig frisch aus dem Ofen.... Hmhmmmmmmmmmm

Morgen frueh werde ich endlich (!) mal meine Reise in trockene Tuecher bringen und dann schonmal anfangen mit Sachen rauslegen fuer Montevideo. Ich freu mich jetzt schon richtig drauf, da kann ich dann, wenn ich wieder zu Hause bin, die Stecknadel auf der Weltkarte fuer "Wo ich schon ueberall war" nicht nur in Argentinien platzieren, sondern auch in Uruguay. Sollte es im Januar wirklich mit Laura nach Brasilien gehen.... Dann eben auch fuer Brasilien.... Ist doch schon cool..... =)
Bei mir ist es jetzt 00:08 und ich werde jetzt auch mal ins Bett gehen. Morgen geht Arbeit 11 Uhr los, aber ich muss, glaube ich zumindest, vorher noch Reise buchen. Ich ruf morgen frueh einfach an und werde das klaeren.

Also, bis hierhin wisst ihr jetzt wieder Bescheid. Wie kommts, dass ich von Euch kein Lebenszeichen mehr erhalten habe ????? Ausgewandert ????? Permanenter Stromausfall ???
Sollte es keinen wirklichen Grund geben, schreibt mir ruhig mal wieder...... Ich habe hier ja jede Menge Zeit zum antworten..... =)
In diesem Sinne, alles Gute und bis Morgen
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen