Seiten

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Sprachkurs....

Hallo ihr lieben.....

Noch zwei Tage bis zur grossen Party.... Ich bin ja langsam am vorbereiten und morgen startet dann der Grosseinkauf. Hoffentlich kriege ich alles weg.... Ich will nicht zweimal da hin laufen.... der grosse Supermarkt ist naemlich echt weit.....

Heute habe ich wieder gearbeitet. Mit Cristina wieder mal Adressen abgetippt.... Himmel wuerde ich in einem deutschen Praktikumsplatz so arbeiten, die wuerden mich ja mal hochkant rauswerfen. Aber hier bin ich die treibende Kraft und mache das meiste... und das ist gewiss nicht viel... Ich weiss nicht, 12 Adressen in 4 Stunden.... und das ist die optimistische Schaetzung... Mit Mittagessen und kollektiven Blumengiessen und allem dazwischen.... O Mein Gott.....
Ich habe heute die letzten Einladungen fuer Samstag ausgesprochen. Die sind hier schon alle ganz heiss auf das deutsche Essen und alles.... Hoffentlich enttaeusche ich sie nicht.....

Nach der Arbeit (11 - 16 Uhr) bin ich dann direkt zum Unterricht mit dem Bus gefahren. Wie ihr also seht, habe ich mich dann doch mal in das Bussystem getraut.... Die Bushaltestellen musste echt suchen, dass sind so ganz kleine Plasteschilder wo einfach nur ein A drauf gepinselt ist... das ist dann die Buslinie... Die "Tickets" sind so ganz kleine Muenzen, 2 Pesos das Stueck, die du dann beim besteigen des Buses beim Fahrer abgibst. Eine Fahrt, egal wie weit du faehrst, also einmal Ein- und Aussteigen kostet eine dieser Muenzen. Also wesentlich guenstiger als das Taxi, wenn es um lange Strecken geht. Ich fahre ungefaehr 15 min bis zum Unterricht..... Also lohnt sich.... Und da es sowas wie Bushaltestellen gibt (zumindest bei dieser linie) besteht auch die realistische Chance, da rauszukommen, wo man hinwill....
SpanischUnterricht war heute echt hart... Ich habe gefuehlte 100 Verben in die verschiedenen Zeitformen konjugiert..... Aber ich hoffe, dass sie sich damit dann mal endlich einpraegen, ich hasse meine Fehler.... Es nervt wirklich......
Und Hausaufgaben habe ich echt einen Berg aufbekommen... Da ich aber nur einmal pro Woche mache, stehen meine Chancen realistisch, dass ich die auch schaffe.... Hoffen wir mal das Beste... Da muss ich einfach mal mich zusammenreissen und damit anfangen.... Schluss mit Urlaub....
Also nicht gleich morgen... aber dann bestimmt.... =)

Am Montag werde ich dann in ein anderes Reisebuero gehen und mir was fuer Chile raussuchen lassen. Es hat sich bei mir niemand gemeldet, dann schliess ich mich eben einer argentinischen Reisegruppen an... Hergott, das wird ja wohl nicht so schwierig werden... Ueberlebensfaehig bin ich ja schon mit meinem Spanisch.....
Und langsam muss ich das mit meinem Visum ja mal in Angriff nehmen....

Und mit meinen Essgewohnheiten.... Entschuldigung, fuer alles was ich euch zwinge (hihihihi) darueber zu lesen... Nehmt es nicht so ernst..... Das ist mein "Learning by Doing" Kochkurs mit Einzelunterricht bei mir selber.... Und aus den Fehlern die ich mache, lerne ich .... irgendwas.....
Und solange ihr mir keine Vorschlaege schickt (jawohl, dass ist ein Vorwurf), wird sich bei mir auch nicht allzu viel verbessern.. in naher Zukunft.... Wobei morgen will ich mal Mehlknaepp ausprobieren... Das las sich im Internet eigentlich ganz einfach... Mal schauen.....
=)

Gerade habe ich Maybrit Illner auf der DEUTSCHEN WELLE geschaut. "Kreuzzug 2010" eine Diskussion ueber Migrationsproblematiken und Regiligionshintergruende..... Ich kann nicht sagen, was die Argentinier anders machen, die auch einige Migranten haben. Aber die gehen die ganze Sache hier irgendwie entspannter an... Ich habe mir jetzt vorgenommen, darueber mehr zu recherchieren...... Ist ja immerhin ein interessantes Thema.... Also, finde ich......

Also, ich werde jetzt ins Bett gehen, morgen muss ich ja frue raus, um alles zu schaffen.... =)
Das wird dann wirklich wie ein bisschen Arbeit... Zu meiner Arbeit muss ich morgen erst 17 Uhr... Bis dahin muss ich dann alles eingekauft und vorbereitet haben.......
Und bis jetzt habe ich nur Zusagen.... =)
In diesem Sinne (o ihr seht, eine neue Schlussfloskel, ist mir gerade eben eingefallen)
alles Liebe und bis morgen.... =)

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen