Seiten

Freitag, 15. Oktober 2010

Freitag, der 15.....

Hallo ihr Lieben......

Heut war zwar nicht Freitag der 13., viel Unglueck ist aber den Menschen um mich herum schon passiert.... Also, mir eigentlich gar nichts.... vielleichts liegts ja auch an mir......
Naja.....
Also mit Jose habe ich heute die Torte gemacht. "Cheesecake" mit Erdbeerbestrich. Die einzelnen Sachen waren lecker, mal schauen wie das morgen zusammenschmeckt. Dabei hat sie Jose die Milch, das Wasser und einen Teil der Butter (nacheinander) ueber ihren Rock gekippt.... Okay, in diesm Fall kann man nicht von Unglueck reden, sondern von Ungeschick, ich tanze ja schliesslich nicht durch die Kueche wenn ich gerade Zutaten mit einander vermische......
Dann sind die Schuhe von Moritz in meinem Beisein gerissen.... -.-
Omi hat sich heute besonders haeufig mit der Nadel in den Finger gestochen......
Und auf Arbeit hat sich Daniel (Codewort "Sahneschnitte" =) .....) kochendes Wasser ueber die Hand geschuettet. Das hat dann auch gleich Blasen geschlagen... Er ist dann erstmal zum Arzt gefahren, mit der Begruendung " er moechte nicht aussehen, wie Edward mit den Scherenhaenden"..... Und kam dann mit einem dicken Verband um die Hand wieder.....
Ihr seht... Heut lief es hier fuer einige nicht sehr gut.....

Ich kann eigentlich nicht klagen.... Offensichtlich habe ich mein Experiment mit dem Hackfleisch ueberlebt... Todesmutig habe ich das heute zum Abendessen dann gleich nochmal gemacht...=)
Heute frueh bin ich gegen 10 aufgestanden.... Habe schnell was gefruehstueckt und dann bin ich einkaufen gegangen.... Ich hoffe instaendig, dass ich nichts vergessen habe.....
Es war echt schwer.... Mit den ganzen Bier- Wein- und Colaflaschen fuehlte sich das an wie mind. 20 kg. Und die habe ich dann ganz alleine vom WEIT entfernten Supermarkt nach Hause getragen... Von dieser Erschoepfung habe ich mich dann erstmal kurz erholen muessen..... Ich hoffe, dass das alles reicht und nicht dass ich dann da stehe und sagen muss "sry, is aber jetzt alle....." Das ist echt momentan mein Horror......
Danach habe ich dann wie gesagt mit Jose den Kuchen gemacht, der steht jetzt gerade im Kuehlschrank.... und wartet darauf gegessen zu werden.... Ich glaube ich muss den Kuehlschrank morgen abschliessen, es gab schon so viele Kommentare wie lecker die ganzen Sachen waeren, nicht das mir das jemand vorher wegisst.....
14 Personen haben sich bis jetzt angemeldet..... Reichen 2 kg Nudeln dafuer ????
Wenn nicht, flitze ich morgen nochmal zum Supermarkt und hole mehr...... BITTE ANTWORTET MIR !!!!!

Auf Arbeit haben wir heute ueber politische Partizipation von Stadtbuergern geredet. Hier in dern staedtischen Regierungen, die ja auch ein Stueck groesser sind, als bei uns, scheint sehr viel im Argen zu sein.... Korruption und Vetternwirtschaft, zum Beispiel.....
Und da ich ja die Praktikantin bin, habe ich die Keksdose hingestellt und den Maté gemacht... Wenn ich mittlerweile einwas richtig gut kann, dann ist das Maté kochen.....
Allerdings war das Wasser, das ich am Anfang serviert habe, den Herrschaften zu kalt.... Eigentlich soll das Wasser ja nicht kochen, ist ja eine Art Kraeutertee, maximal 80ºC. Dachte ich, dass die erste Version hatte... Die anderen waren anderer Meinung, also habe ich das Wasser nochmal auf den Herd gesetzt, und, laut Anweisung, dann eben doch gekocht.... Mir blutete das HErz, aber okay..... Und irgendwas stimmte mit der Thermoskanne nicht, wo das Wasser immer drin ist, jedenfalls hat sich Daniel ja wie gesagt, die Hand verbrannt....
MIT MEINER ERSTEN VERSION WAERE IHM DAS NICHT PASSIERT !!!!
Ich habe dann, extra fuer ihn, noch eine neue Kekspackung aufgemacht... Zucker troestet ja jeden........=)

Morgen stehe ich um 10 auf, um die ganzen Telefonate entgegen zu nehmen.... Mit der Zeitverschiebung ist das ja so eine Sache. Bis dahin hoffe ich, von euch Antwort auf die "Nudelfrage" bekommen zu haben, zur Not haette ich dann noch Zeit zum Einkaufen.
Danach werde ich dann den Tisch decken und ein wenig schoen machen und dann irgendwie die Zeit bis 18 Uhr ueberstehen, wenn die ersten Gaeste kommen......
Paeckchen sind leider immer noch nicht angekommen, meine SpanischLehrerin meinte aber, ich soll am Montag mal zur Post gehen (mit den Nummern der Paeckchen, die ich dann von euch braeuchte) und danach fragen... Wir kennen ja mittlerweile die Arbeitsmoral der Argentinier, die nationale Post bildet da keine Ausnahme.....

Ich werde mit jetzt ins Bett begeben... Morgen koennte unter Umstaenden hart werden, da will ich ausgeschlafen sein.......
Die Erkaeltung ist schon wieder fast weg, nur die Schnodderseuche ist noch da....
Apropos: Ich habe ja vor ein paar Tagen veroeffentlicht, wo die Leser dieses Blogs so alles herkommen, und es sind auffallend viele Argentinier dabei... Obwohl ich hier nur wenigen begegnet bin, die Deutsch sprechen....
Aber, der moderne Mensch ist ja nicht bloed: Diejenigen, die ich bis jetzt als Leser identifizieren konnte, kopieren jeden Tag den ganzen Text in Google Uebersetzer und lesen sich dann das ganze durch.... Ich weiss, nicht, ob das ganze dann noch einen Sinn ergibt.....
Aber die Idee ist natuerlich genial......

Mit diesen Worten moechte ich mich jetzt auch verabschieden.....
Alles Liebe und bis morgen
ich freu mich.....
Eure Franzi

1 Kommentar:

  1. Hallo Franziska! mal schauen, ob ich dich auf diesem Weg erreiche... ? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr, noch ein "bisschen Spass" in Argentinien und jede Menge Erfolg für deine Zukunft!!! :-) Das alles wünscht dir KARSTEN - Viele Grüße aus Halle bzw. Berga (von meinen Eltern hattest du ja Post?)

    AntwortenLöschen