Seiten

Sonntag, 10. Oktober 2010

Geburtstagsfeier !!!!

Hallo ihr Lieben !!!

Wir haben hier heute praktisch den ganzen Tag Geburtstag gefeiert. UND WIE !!!!
Gegen 10 bin ich aufgestanden, habe noch schnell die Flasche Wein fuer Omi und eine neue Handykarte fuer mich gekauft und gegn 12 kamen dann die ersten Gaeste.
Ehrlich, ich habe versucht zu zaehlen, aber immer wenn ich glaubte, jetzt alle erfasst zu haben lief jemand an mir vorbei, von dem ich nicht sicher war, ob ich den schon mitgezaehl habe.....
Ich glaub bei irgendwas um die 15, vielleicht auch 20 waren dann da. Aber ich garantiere fuer nichts.....
Zu Essen gabs (fast alles selbstgemacht):
Empanadas (suess, vegetarisch, mit fleisch, pikant)
Brot mit Rindsbraten und Sossen (Knoblauch, Roquefort und Kraeuter)
Kuchen (Torte [diesmal gekauft], Nusskuche, eine Art Kalter Hund nur mit Schokoladenkeksen und Dulce de Leche, Erdbeerkuchen)
Also eine ganze Menge. Und getrunken wurde von Rotwein bis FernetCola auch so ziemlich alles. So langsam bin ich dabei, alle in meinem "Erinnerungsbuch" zu erfassen. Ich weiss, ich habe noch Zeit, bis ich wieder nach Hause fahre. Aber wer weiss, wie oft die noch hierherkommen oder was in der zwischenzeit passiert. Und ich will nicht alles am letzten Tag machen und auch niemanden vergessen......
Getanzt wurde auch. Die Nachbarn muessen jetzt einen Hoersturz haben, ich habe jedenfalls einen. O MEIN GOTT !!!! Die Musikanlage hatts ja fast vom Tisch gefetzt. Und natuerlich immer Musik, zu der man tanzen MUSS !!!
Apropos muessen: Irgendjemand (ich weiss nicht, vielleicht Jose ???) hat der Familie erzaehlt, das JOSE und ich zum Bauchtanz gehen. Das mussten wir dann natuerlich auch prompt vorfuehren. Ich weiss nicht, aber ich habe mich dabei ein bisschen komisch gefuehlt. Unter uns und ohne anzugeben, ich habe ein etwas besseres Koerper- und Rhythmusgefuehl als sie...... Und ich habe versucht, nicht all zu doll zu tanzen. Immerhin ist das ihre Familie. Die muss ja nicht sehen, dass ich das kann. Die will ja auf sie stolz sein.
Ich weiss nicht ob ich erfolgreich war, ICH jedenfalls habe zwei Liebeserklaerungen und einen Heiratsantrag von den maennlichen VErwandten erhalten.... Mission gescheitert ?????

Auf dem linken Foto seht ihr das Geburtstagskind und mich. Auf dem Bild daneben meine drei "Schwestern": ganz links Fernanda, dann Mariana, in tuerkis Jose und das ganz rechts bin ich.
Es haben praktisch alle "un monton" an Fotos gemacht, da habe ich mich mal angeschlossen. Darunter seht ihr auch (endlich) mal die ersten Fotos von der restlichen Wohnung. Heute war die Kueche dran. Ich hoffe euch jetzt nach und nach die anderen Fotos nach zu reichen..... =) Versprochen....



Es waren also auf dieser Party praktisch alles Altersklassen vertreten.....
Die Urenkel von Omi waren auch da. Und, stellt euch vor, die waren so suess.... Schuechtern, okay, aber echt suess.... Wir ihr ja wisst, begruesst sich hier jeder mit einem Kuss auf die Wange.... Und jetzt stellt euch so ein kleines, suesses Maedchen vor, dass weiss, das es jeden so begruessen muss, aber irgendwie nicht ganz weiss, wo diese komische blonde Fremde herkommt und dann nur ganz vorsichtig einen Kuss hinhaucht...... !!!!!!!!!!ARGHHHH !!!!! =)
Zwischenzeitlich war ich aber von dem ganzen Alkoholmix (Champagne Limón, Bier, Wein, FernetCola) ziemlich fertig und habe mich fuer zwei Stunden zur Siesta gelegt. Mir ist echt ein Raetsel, wie die das durchhalten.... Aber die machen das ja schon ein Weile..... =)
Mit der Familie konnte ich Smalltalk machen, aber dann erstickten die Gespraeche zunehmend, also jedenfalls mit mir.....
Aber irgendwann bin ich dann im Laufe der Feier neben Mon (Hiesige Kurzform von Monica) gelandet. Und sie hat (aus Gruenden, die ich besser nicht erfragt habe) irgendwie nicht so richtige Freude an der ganzen Sache gefunden....
Und mit ihr habe ich mich dann richtig toll unterhalten. Sie war von allen hier als einzige schonmal in Europa (Rom, Paris, London) und wir haben uns ueber die Unterschiede unterhalten, welches Bier besser ist, Budweiser oder Warsteiner (soll das ein Witz sein, in jedem Fall das aus GERMANY !!!!) und sind dann zusammen auf den Kunstmarkt gefahren. Sie kannte sich nicht in Cordoba aus (sie is aus Buenos Aires, gut zu wissen, wenn ich da hin fahre, kann ich mir dann vielleicht das Geld fuers Hostel sparen....) und wollte mal ein bisschen aus dem ganzen Chaos raus.....
Und auf den Bilder links seht ihr, warum ich gerade DORT hinwollte. Ist ein bisschen schlecht zu sehen, aber gebt euch mal Muehe:
Ich gebe zu, ein bisschen frueh fuer Geschenke, aber naechstes WE habe ich keine Zeit, um das zu machen, also habe ich mir heute meine Rasta machen lassen. Mit silbernem Ring als Verzierung. Also ich muss sagen, eine ist ja mal so ganz nett. Aber das fuer den ganzen Kopf zu machen,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Ich meine es sieht gut aus keine Frage, aber mir reicht die eine..... Sie ist auch nicht im "Deckhaar" gemacht, sondern ich kann sie unter meiner Maehne verstecken... Ist noch ein wenig ungewohnt, weil noch ein bisschen steif, aber ich bin jetzt sehr gluecklich !!!!!

Morgen muss ich frueh raus, mit Laura fahre ich 9:30 zum Oktoberfest. Vorher muss ich mich ja noch huebsch machen, stimmts...... Wo habe ich nur mein Dirndl hingepackt, ich bin sicher ich habe eins dabei..... Halt moment.... Ich besitze ja gar keins.....
Hach, wie schade aber auch..... =)

Also werde ich mich jetzt schlafen legen. Alles Gute und bis Morgen.....
un besssssssssssssssito Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen