Seiten

Donnerstag, 7. Oktober 2010

die ersten Rezeptversuche

Hallo ihr Lieben !!!!

Der heutige Tagesbeginn war bei aller Liebe nicht leicht fuer mich. Um 8 sass der Hund wieder auf meinem Bett, um 9 brauchte die Oma meine Hilfe (sie kam nicht an die Eier, die oben auf dem Kuechenschrank stehen) und um 10 hat dann schliesslich und offiziel mein Wecker geklingelt.
Als ich heute morgen den Kuehlschrank aufgemacht habe, war der Joghurt natuerlich mal wieder alle. Ich meine, ich bin ja langsam darauf vorbereitet und habe immer eine Packung zusaetzlich im Kuehlschrank liegen. In der Familie scheint aber keiner Joghurt zu essen..... Aber irgendwer muss das ja sein, ich schlafwandle ja nicht oder so.... Hmmmmm, aber vielleicht jemand aus der Familie....
Naja, egal. Ich werd mich nicht wegen 3 oder 4 Pesos aufregen. Im Gegenteil, das macht jeden Morgen wieder aufs Neue zu einer Ueberaschung.
Nachdem ich also immer noch nicht geklaert hab, wer mein Fruehstueck isst, habe ich mich dann auf Arbeit begeben. Da habe ich heute wieder Zeitungsartikel (die fuer Lauras Arbeit relevant sein koennen) ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann habe ich wieder Maté gekocht, meine Kolleginnen zu meinem Geburtstag eingeladen, eventuell jemanden gefunden, der mit mir nach Santiago de Chile faehrt und bin dann nach getaner Arbeit wieder 14:30 nach Hause.
Gestern Abend habe ichja Kaiserschmarrn als Abendessen ausprobiert. Was ich vergessen hatte zu erwaehnen (was sich mir heute morgen aber auf eindrucksvolle Weise wieder ins Gedaechtnis rief), war dass es hier keine Kuechenmaschine gibt bzw. ich habe sie noch nicht gefunden. Jedenfalls durfte ich das Eiweiss mit einem MiniQuirl und mit der Hand schlagen. Kinder, ich habe aber jetzt ein Tennisarm, oder korrekt muesste es "Eischnee-Schlagen-Arm" heissen.
Heute habe ich wieder ein Rezept aus dem Internet probiert: Arme Ritter. Im Prinzip (nur noch mal zur Wiederholung, denn natuerlich wisst ihr das alle -.-) ist das verquiltes Ei, das von Weissbrotscheiben aufgesogen wird. Das ganze wird dann in der Pfanne gebraten und schmeckt wirklich gut. Und himmel, es ist so kindereinfach, dass sogar ich das hinbekomme........-.-
Nach dem Mittagessen habe ich ueber eine Stunde mit Mama und Papa geskypt. Danach habe ich eine kurze Siesta eingelegt und bin dann einkaufen gegangen. Ich hoffe jetzt instaendig, dass ich die naechsten mindestens 3 oder 4 Tage nicht einkaufen muss.
Zum Abendessen sollte es bei mir heute Kartoffelsuppe mit Zuchini und Kaese geben. Zuchini war heute leider in keinem Laden zu kriegen, also habe ich die einfach mal weggelassen. Aber irgendwie habe ich das Rezept nicht richtig verstanden oder irgendwas falsch gemacht. Jedenfalls ist mehr so ein Kartoffelbrei daraus geworden, ganz egal wie viel Wasser bzw. Milch ich da dran gekippt habe, am Ende kam immer wieder so was breiiges raus. Jedenfalls, trotz allgemeiner Zweifel, hat auch dieses Experiment wieder geschmeckt und auch sehr gesaettigt.
Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Schwammes, denn Peelings oder aehnliches gibt es hier nicht oder nur fuer einen (geringen ?) Aufpreis. Also muss jetzt der Schwamm herhalten. Pink gabs nicht mehr, also musste ich tuerkis nehmen. Naja.......
Im Supermarkt habe ich mir ausserdem "Getraenkepulver" gekauft, ich weiss nicht wie ich das uebersetzen soll. Das sind kleine Tueten, die jeweils fuer einen Liter reichen. Die kippt man dann in Wasser, ruehrt gut um und dann hat man lecker Orangen- Grapefruit- Ananas- Apfel -oder was auch immer Saft. Schmeckt lecker, hat mit Sicherheit tausende Kalorien und kuenstliche Zusatzstoffe, ist aber eine schoene Abwechslung zu Wasser.

Im Moment warte ich auf die Zusage, dass ich morgen Arbeiten kann.
Am Samstag hat mich ein Kollege zu einem Asado bei sich eingeladen, da werde ich also schonmal hingehen. Was wir danach machen, wusste er noch nicht. Wir muessen erstmal schauen, wie lange die ganze Veranstaltung dauert. Da wir aber erst gegen 21:30 anfangen, gehe ich davon aus, dass es spaet wird.
Am Sonntag feiert die Omi ihren Geburtstag mit ihrer Familie hier. Ich bin eingeladen, welch Glueck, habe also auch eine Feier am Sonntag organisiert.
Am Montag (nationaler Feiertag) fahre ich hoechstwahrscheinlich mit Laura zum Oktoberfest. Aber da muessen wir erstmal abwarten.

Heute war es wieder richtig warm hier. Warm genug fuer "ohne-Jacke-und-mit-Sandalen-auf-die-Strasse-gehen". Hoffentlich bleibt das jetzt mal endlich so !!!!! Ich bin nicht nach Argentinien gefahren, um hier zu frieren, verdammt !!!!

In den naechsten Tagen werde ich mich weiter durch die Rezepte des Internets wuehlen, bis jetzt hatte mein Kochen ja mehr mit "Ich-Schmeiss-was-in-die-Pfanne-und-schau-was-dabei-rauskommt" zu tun. Wird Zeit, dass ich Mutti und Omi stolz mache und richtig koche. Aber es kann sein, dass ihr mit dem Stolz sein noch ein wenig warten muesst. Bis jetzt weigert sich die Familie hier ja strikt zu kosten oder mit zu essen. Wie ich finde ein doofes Zeichen.
Aber davon lass ich mich nicht abhalten. Ich werde einfach fleissig ueben.
"Ueben ist ein schlechtes Zeichen. Wer uebt, kann nichts." (Zitat Ilse Baehnert)

Soweit also mein heutiger Tag.
Machts gut und bis morgen
alles Liebe Eure Franzi

P.S Vielleicht koennt ihr mir ja mit !einfachen! Rezepten ein wenig unter die Arme greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen