Seiten

Freitag, 8. Oktober 2010

ein guter Tag fuer Deutschland, aber ein schlechter Tag fuer Argentinien....

Hallo ihr Lieben !!!

Der heutige Tag war sehr.... sagen wir mal speziell...... -.-
Mit arbeiten habe ich heute erste 15 Uhr angefangen.
Vorher war ich in der Stadt, bei der Post (-.-) und bei der Sprachschule. Dort habe ich mal kurz Hallo gesagt und einen Aushang gemacht, ob jemand mit mir nach Santiago de Chile fahren will.
Ausserdem habe ich mit Silvina gesprochen. Sie hat sich gefreut, dass ihre Vermittlung so erfolgreich war, war aber entsetzt, wie wenig die mir bezahlen.
30 Pesos pro Stunde fand sie fast ausbeuterisch. Sie meinte ich kann, mit meiner "besonderen Faehigkeit" Deutsch zu sprechen, locker das Doppelte bis sogar 100/h verlangen. Gut, dass ich das jetzt weiss. Bei meinem naechsten "Jobangebot" werde ich also ein wenig mit den Leuten ueber mehr verhandeln, wenn da mehr drin ist. Sie war auch ein wenig sauer, dass sie solange nach einem deutschen Babysitter, extra fuer diese Familie gesucht hat, und ich dann nur einmal zum Einsatz kam. Aber ich bin optimistisch, dass ich in den naechsten Monaten noch mal arbeiten "darf".
Wie ihr daraus unschwer erkennen koennt, war ich heute nicht beim babysitten, sondern beim CEAM.
Morgen nachmittag werde ich mich aber mit Sonia (?) treffen, die dann moeglicherweis weitere "Angebote" fuer mich hat. Wenn ich ihren starken argentinischen Dialekt gestern richtig verstanden habe, sollen wohl Masagen auch dazu gehoeren (?). Warten wir das mal entspannt ab.

Waehrend des Zeitungsartikelausschneidens auf Arbeit fand ja die EM-Qualifikation Deutschland-Tuerkei statt. Man sagt ja, im Internet findet man alles. Aber ich war schon langsam ziemlich verzweifelt, als es 15:45 (20:45 BRD) wurde und ich immer noch nichts gefunden hatte, was mir live und in Echtzeit und moeglichst als Radio sagt, wie das Spiel steht. Irgendwann bin ich dann gluecklicherweise beim MDR.de haengengeblieben und die haben im Radio und live uebertragen. Also habe ich lustig Papierschnipsel ausgeschnitten und nebenbei gehoert, wie der arme Oezil immer ausgebuht wurde, wenn er im Ballbesitz war. Der arme.......
Aber die Deutschen haben sich nicht einschuechtern lassen und das Kind 3:0 nach Hause geschaukelt..... Tja......
Fuer die Deutsche Elf lief es im Fussball heute hervoragend, fuer die Argentinier leider ueberhaupt nicht. Die hatten heute ein Spiel gegen Japan und haben 0:4 verloren...... Die Deutschen sind also nicht die einzigen, die Argentinien 4:0 schlagen koennen... =)

Nach dem Spiel hatte ich ein "Meeting" (wie wichtig das klingt) mit einem Anwalt, der mit Laura zusammen arbeitet und im CEAM an der "Tafel" meine Aufzeichnungen zur urbanen Sicherheit gesehen hat. Dazu hatte er (angeblich) ein paar Fragen und hat mich in sein Buero eingeladen. Und was da dann ablief, kann ich echt nur als schraeg bezeichnen:
Am Anfang, so als Smalltalk haben wir uns ueber die ueblichen Themen unterhalten. Was ich hier mache, warum ich hier bin, was ich studieren will, wie mir Argentinien gefaellt, wo ich hier schon ueberall war, welche deutsche Musik ich hoere....
Und dann, fragt mich jetzt aber bitte nicht wie, sind wir auf das Thema II. WK gekommen und ab dann wurde es einfach nur, sagen wir mal speziell. Er hatte einige Fragen zum Diktator und wie ich ihn einschatze (bitte was ?). Danach wollte er wissen, wie ich zu Immigranten stehe (Bitte Was ?) und danach holte er ganz stolz das Eiserne Kreuz oder was auch immer, seines Grosvaters hervor welches er als Kette um den Hals traegt (BITTE WAS ?).
An diesem Punkt des Gespraechs habe ich dann ganz vorsichtig darauf hingewiesen, dass meine argentinische Familie mit dem Abendessen wartet und ich nach Hause muss.
Ich meine, ich bin bestimmt nicht verklemmt oder so..... Aber es gibt Dinge, ueber die will ich mich gar nicht unterhalten, er war aber gar nicht von dem Thema wegzubringen und holte dann sogar das (in Deutschland verbotene) Buch des Diktators, natuerlich die spanische Uebersetzung, hervor !!!!!!

Ich sitze jetzt wieder friedlich zu Hause. Da ich heute keine grosse Lust auf Kochen hatte, gabs bei mir mal wieder Arme Ritter. Aber seit kurzem habe ich ja Gewuerze: Petersilie (Perejil). Ok, eigentlich nur ein Gewuerz, aber mit Salz und Pfeffer dazu, kann man richtig was draus machen. Im Laden gabs noch andere Gewuerze. Eines konnte ich ganz einfach erkennen, da stand naemlich "Kuemmel" und zwar so wie man es zu Hause auch schreibt, drauf. Habe ich aber nicht mitgenommen, weil mag ich nicht. Aber ich wusste, was es war. =)

Heute war es den 2. Tag in folge schoen warm, wenn man in der Sonne lief, spuerte man richtig wie einem das Fell verbrannte. Um dem entgegen zu wirken, habe ich dann die Strassenseite gewechselt und bin im Schatten weitergelaufen. GEwusst wie, sag ich da mal.... =)

Also, soweit wieder von mir. Euch wuensch ich ein schoenes Wochenende, allen schulpflichtigen saechsischen Lesern schoene Herbstferien und dann bis morgen.

P.S @ Holger und Ute: Alles Liebe und Gute zum "100.". Feiert euch schoen (und lasst euch feiern) und bis bald.

In diesem Sinne einen lieben Kuss an Euch alle und bis dann
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen