Seiten

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Trabajo, Trabajo, Trabajo..... Arbeit, Arbeit, Arbeit.......

Hallo ihr Lieben !!!

Um den heutigen morgen zu beschreiben nenne ich einfach mal nur das Stichwort "Hundeschnauze" und gehe davon aus, dass ihr Bescheid wisst. Wer hier heute neu ist, schaut mal bei meinem gestrigen Eintrag nach und ihr wisst Bescheid..... =)
Elisa war aber so nett, Lupita heute morgen aus meinem Zimmer zu locken und mich weiterschlafen zu lassen. =)
Mit Arbeit habe ich heute 11 Uhr angefangen und vorher noch schnell meine restlichen Hausaufgaben fuer den SpanischKurs gemacht. Das war echt ne Menge, Himmel, dass ich das ueberhaupt auf die Reihe bekommen habe.....
Auf Arbeit habe ich mich heute wieder geuebt grosse Zahlen (1142 oder so) auf Spanisch auszudruecken und auch mit Cristina an meiner Aussprache geuebt, weil ich hier die Adressen vorlese und sie die dann eintippt. Ich muss sagen, bei den tausender bin ich schon ganz sattelfest, naechste Woche wollen wir auf die Million gehen. Mal schauen, wie ich mich da anstelle.
Wir haben doch immerhin in 2 Stunden zwei Seiten mit insgesamt vielleicht 16 oder 18 Adressen geschafft. Wie gesagt, argentinische Arbeitseinstellung. Aber zwischendurch haben wir auch Mittagessen gemacht (Salat) haben den dann auch gegessen (mit Fernet Branca -.-) und bei youtube unser Lieblingssongs uns gegenseitig vorgespielt. So langsam kann man sich an diese Arbeitsweise gewoehnen.... =)
Und ich habe weitere Hefte bekommen, die ich lesen soll. Da ich das aber nicht alles auf einmal schaffe, aber gerne haben wuerde, habe ich die zwei Hefte von Heute kopieren lassen. Ich warte jetzt erstmal ab, was noch so auf mich zu kommt und werde das dann wieder zu sammen binden lassen. Allmaehlich kennt mich der Mann schon vom Copyshop und hat mich vorhin mit "bis morgen" verabschiedet.
So langsam sammelt sich hier eine kleine Bibliothek an (und das nach mehr oder weniger 3 Monaten), was soll denn dann in den naechsten 7 werden ???? Vielleicht schicke ich euch ein paar Sachen nach Hause, so Stueck fuer Stueck. Denn die Richtung funktioniert ja offensichtlich. Na mal schauen, wir kriegen das auf jeden Fall hin.
Nach der Arbeit habe ich dann hier zu Hause die Maschine angeworfen und doch sofort jemanden online getroffen. Am Samstag war die Verbindung bei skype ja echt mega uebel, aber heute gings wieder ganz toll. Ich wiederhole mich, aber das ist Argentinien.........
Anschliessend bin ich dann zum Sprachkurs gefahren. War heute wieder mega anstrengend. Sie hat meine Hausaufgaben gelesen und dann die ganzen Fehler markiert. Und ICH musste die dann selber und sofort kontrollieren. Echt krass, aber ich glaube so langsam traegt die ganze Sache Fruechte. Ich erkenne jedenfalls schon meine Fehler bei anderen. Ich muss jetzt nur noch dafuer sorgen, dass ich sie nicht mehr mache.
Bis heute morgen hatte ich ja zwei Betten in meinem Zimmer stehen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, da steht jetzt nur noch meins. Und ich muss sagen, dass das jetzt hier megaleer aussieht. Es ist ja ziemlich gross...... aber halt nichts drin..... Vielleicht werde ich hier einen sehr ! guenstigen Moebelladen oder so suchen, und mir noch ein Regal kaufen. Ich will hier ja wohnen und nicht nur provisorisch leben (aber ich glaube das Regal nehme ich dann nicht mit nach Hause, was meint ihr ???)
Zum Abendessen gab es heute Empanadas. Einige von euch kennen vielleicht meine Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung. Jedenfalls gab es 5 verschiedene Sorten und der Typ wollte wissen, wie viele von jeder ich haben will.... Lange Rede, kurze Sinn: Ich habe einfach (clever wie ich nunmal bin -.-) eine Empanada von jeder Geschmacksrichtung genommen und mich damit einmal durch das ganze Angebot probiert. Aber fragt mich jetzt nicht, welcher welcher war........ Die falten zwar jede Sorte ein wenig anders, weil du ja nicht reingucken kannst. Aber ich habe trotzdem die Uebersicht verloren.....
Morgen frueh muss ich mir mal echt den Wecker stellen und mich ranhalten. Morgen 15:30 will Laura meine Praesentation ueber die Wahlen in Deutschland haben. Sie macht ernst, weil morgen ist eine Reunión mit ein paar andern Leuten aus der Politik und denen und auch ihr soll ich das dann morgen praesentieren. Da muss ich mich aber morgen mal ranhalten. Aber ich bin optimistisch..... ich kriege das hin.....

Deswegen verabschiede ich mich jetzt Richtung meinem (noch verbliebenen) Bett und wuensch euch alles Gute fuer den morgigen Tag.
Alles Liebe und bis bald
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen