Seiten

Sonntag, 24. Oktober 2010

La vida es una fiesta - Das Leben ist eine Party

Hallo ihr Lieben !!!

Gestern abend, als ich nach Hause gekommen bin (4Uhr) hatte ich keine Lust und Nerven mehr, noch hier zu schreiben.
Also hole ich heute Samstag gleich mit nach.
Am Samstag morgen bin ich mit Elisa gegen 9 aufgestanden, wir wollten mit Fer in ein paar Museen gehen. Irgendwie war aber hier zu Hause einiges los und Fer nicht ganz bei der Sache. Jedenfalls haben wir (Elisa u. Ich) dann gegen 12 das Haus verlassen und sind auf die Suche nach dem ersten Mueseum gegangen. Wobei wir feststellen mussten, dass Sonntagmittag eine echt doofe Zeit zum "ins-Museum-gehen" ist. Die haben naemlich alle zu (Siesta). Mit Fer wollten wir uns dann gegen 15 beim Naturkundemuseum von Córdoba treffen. Also sind wir ein wenig durch die Stadt geirrt (die echt gross sein kann, wenn man nicht 100% weiss wo man ist). Irgendwann sassen wir dann nach 3h (ja, das waren wirklich 3 h, mit nur ganz kurzer Pause fuers Mittagessen, vegetarischer Lomo) vorm Naturkundemuseum, aber leider ohne Fer. Nach 30 min Wartezeit haben wir uns dann entschlossen einfach schon mal ins Museum zu gehen und schon mal die Sachen anzusehen.
Es ist eher klein, aber ich glaube fuer Schulklassen sind da die ganzen tektonischen und geografischen Sachen (die mir in der Schule immer zu trocken waren -.-) anschaulich und unterhaltsam erklaert. Zugegeben, mit dem Natural History Museum in London kann man es nicht vergleichen, aber es ist schon witzig zu sehen, welche Dinosaurier ganz ganz viel frueher mal hier in Córdoba rumgelaufen sind.
Nach dem wir dann durch das Museum durchhatten (allein) rief eine Freundin von Elisa aus der Sprachschule an. Wir haben uns dann auf dem Kunstmarkt getroffen und sind ein wenig schnorcheln gegangen. Ich muss sagen, ich war ja jetzt schon einige Male auf dem Markt, aber ich bin immer wieder ueberrascht weil wir neue Winkel und kleine Ecken finden, wo dann doch noch jemand einen Stand mit Schmuck oder Kunst aufgebaut hat. Es ist also noch nicht langweilig, dahin zu fahren.
Gegen 19 Uhr waren wir dann glaub ich wieder zu Hause. Ich habe mich schnell geduscht und dann fing 21 Uhr auch schon die 70er/80er-Jahre Party bei Cristina an. Sie hat Musik aus "ihrer Jugend" dabeigehabt und Empanadas und Bier. Eigentlich waren irgendwas um die 30 Gaeste erwartet. Am Ende waren wir vielleicht die Haelfte (wenns hoch kommt). Die Musik kam mir aber komplett unbekannt vor. War eben argentinisch Musik.
Kennt ihr das: Normalerweise wisst ihr wie tanzen geht und habt auch ein fuer andere sichtbares gute Rhythmusempfinden. Aber dann gibt es da ein paar Lieder, bei denen das komplett aussetzt und ihr mehr ausseht, als taete euch was weh, als das ihr tanzen wuerdet? So habe ich mich bei ein paar von den Songs gestern gefuehlt und die Leute um mich herum sahen aus, als ob ihnen das so aehnlich geht. Schraeg, weil Argentinier wirklich tanzen koennen......
Jedenfalls war es ein sehr interessanter Abend, ich kann jetzt Quarteto tanzen. Das wuerde ich mal als argentinisch Variante des Diso-Fox bezeichnen wollen. Nur schneller. Mit suedamerikanischen Rhythmen eben. Aber mindestens ebenso einfach wie Disco-Fox.
Gegen 4 war ich dann also wieder zu Hause (Cristina, meine Kollegin, hat mich abgeholt und dann am Ende auch wieder nach Hause gefahren.)

Um 10 Uhr heute morgen (Sonntag) hatte ich aber schon wieder ein Verabredung: Skypen mit meinen Eltern. Was mich da geritten hat, dieser Uhrzeit zuzustimmen weiss ich nicht mehr so genau, und ich sah mit Sicherheit auch noch ziemlich fertig aus, aber wir habe uns schoen unterhalten. Danach habe ich den PC wieder ausgemacht und bin wieder ins Bett. War anscheinend auch noetig, denn ich bin erst gegen 14 Uhr wieder aus einem absoluten Tiefschlaf erwacht.
Dann habe ich mir ein paar Empanadas warm gemacht, die ich gestern von Cristina bekommen habe, und dann ein wenig in den Sachen fuer die Arbeit gelesen. Mir brummt der Schaedel, das kann ich euch sagen.
Um den Kopf dann wenigstens ein bisschen frei zu kriegen und mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, habe ich dann ein wenig an den Figuren vom Bauchtanz geuebt. Schlechtes Gewissen deshalb, weil ich von zwei Sportskanonen umgeben bin und, anstatt was zu machen, Zitronenkuchen und Empanadas esse. Eine geschlagenen Stunde habe ich dann was gemacht. Ich hoffe ich kann morgen noch aufrecht laufen, nicht das meine Bauchmuskeln morgen streiken. Aber das ist echt viel besser und macht viel mehr Spass als alles Joggen dieser Welt. Also zumindest mir..... Ich habe mir ein paar von den einfachen! Sachen angesehen, die Shakira so macht und ein paar davon kann ich jetzt schon. Ich kann ja nicht hier Tanzunterricht nehmen, und dann seid ihr enttaeuscht, wenn ich wieder zu Hause bin und kann eigentlich gar nichts..... Das soll ja nicht passieren.....
Ein Ende fuer diese, nennen wir es mal grossspurig "Trainingseinheit" war dann wieder mal Lupi. Sie hat sich wieder allein gefuehlt und wollte mit mir kuscheln. Also habe ich mir wieder einen schoenen Film in den PC eingelegt, mich aufs Bett gelegt und dann mit Lupi gekuschelt. Ich habe mich glaube ich total in sie verliebt. Sie ist einfach unglaublich...... =)
Zum Abendessen habe ich dann die restlichen Empanadas aufgewaermt und die letzten Reste vom Weisskohl von letztem Samstag zu einem Salat verarbeitet. Alleine kannst du echt megalange an so einem Kopf Weisskohl essen.

Morgen habe ich grosses vor: Ich werde endlich meine Reise nach Santiago buchen, auf die Post gehen und versuchen ob ich spontan im Estudio de Depilación dran komme. Beine waxen lassen..... =) Es ist ja schliesslich Sommer und langsam Zeit fuer die kuerzeren Roecke.....
Und dann werde ich mal sehen, ob ich was zu arbeiten habe oder nicht....

Soweit von mir
Alles Liebe und Gute
Einen schoenen Start in die neue Woche
und bis morgen

P.S. Alles Liebe zum Geburtstag, Viktoria. Ich hoffe ihr habe alle kraeftig gefeiert.....

1 Kommentar:

  1. Hi Franzi haben wieder alles mit Freude gelesen.Schicke dir vom Geburtstag Fotos.

    Dein Tantchen

    AntwortenLöschen