Seiten

Sonntag, 17. Oktober 2010

Geburtstagsparty auf Argentinisch.....

Hallo ihr Lieben.....

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, hier war echt ne Menge los. =)
Am Samstagmorgen habe ich mit Mama und Oma und Opa geskypt. Mit den anderen danach hat das dann leider nicht mehr so richtig geklappt. Schade....
Aber an dieser Stelle Danke fuer all die Lieben Glueckwuensch, Mails und Posts bei Facebook.
Ich bin dann am Vormittag noch mal schnell einkaufen, da ich die echte Angst hatte, dass es nicht reicht.... Moment, von wem kenn ich das ????
Am Samstagmorgen ist auch die Deutsche gekommen, Elisa. Ich finde, wir verstehen uns echt super und es macht echt viel Spass mit ihr. Mit ihr war ich dann auch einkaufen und habe ihr die ersten Sachen hier erklaert und gezeigt..... In dem Moment habe ich mir gewuenscht, auch jemanden gehabt zu haben, der mir das alles erklaert hat.... Aber ich musste das alles allein rausfinden..... Aber das hatte auch seine guten Seiten... =)
Dann habe ich den Tisch gedeckt, kurz Siesta gemacht und mich geduscht und 18 war ich dann fertig mit allem: Der Wein stand auf dem Tisch, die Nudeln warteten darauf gekocht zu werden und wir drei Deutschen hatten Hunger...... Urspruenglich waren ja 14 Gaeste geplant.
Es wurde 18:30 und ich hatte eine Absage......
19 Uhr: Absage Nummer Zwei, aber noch kein einziger Gast. Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon die erste Bierflasche geoeffnet, guckten im TV Miss Undercover und spielten mit den Gedanken jemanden von der Strasse hereinzuholen, um wenigstens ein paar Leute da zu haben......
19:30 Absagen Nummer Drei und Vier, und die Flasche war auch schon fast leer...... Ich stand kurz vor dem Nervenzusammenbruch und habe keine Ahnung, was ich ohne die beiden gemacht haette.......
20:15 haben wir dann, immer noch allein, angefangen, die Nudeln zu kochen. Der Salat war ja schon fertig......
In der zwischenzeit hat mir Moritz schon mal Geschenke ueberbracht (ein echt tolles Paar Ohrringe) und die Flasche war leer.......
Gegen 20:30 kamen dann Laura, Alberto und Cristina. Mit Moritz, Elisa, Betty, Josefina und Mariana und mir waren wir dann doch immerhin 9. Und ich habe jetzt noch 2,5 von 3 Kg Nudeln uebrig.... Um nur eines zu nennen.... -.-
Lauras Familie hat mir ein total suesses Shirt (mit Blumenmuster -.-) geschenkt.
Geschmeckt hat ihnen das Essen ganz hervorragend und sie haben sich sehr ueber die Einladung gefreut. Sie haben mir "Alles Gute zum Geburtstag" auf Spanisch gesungen und dann habe ich zum kroenenden Abschluss des Essens die 19 Kerzen auf meinem Kuchen ausgepustet und mir meine drei Dinge gewuenscht. Laura, Alberto und Cristina sind dann nach dem Essen wieder gegangen ( ich glaube so gegen 11) und der argentinische Teil unserer Familie hat sich zurueck gezogen. Wir drei haben dann noch aufgeraeumt und abgewaschen, wollten dann aber noch nicht ins Bett sondern noch mal was machen.......
Moritz hat dann einen Kumpel angerufen und mit dem sind wir dann in einen Club gegangen. Da habe ich mir dann den ganzen Frust abgetanzt und meinen Geburtstag gefeiert....... Als die den Club dann um 5 zugemacht haben, haben sie uns praktisch mit raus gekehrt....

Laura hatte Elisa und mich fuer Sonntag zum Assado eingeladen. Also mussten wir uns fuer heute den Wecker stellen, um nicht zu verschlafen.... Wir sind dann zwar trotzdem ein wenig zu spaet gekommen, aber das war mir nach gestern jetzt ziemlich egal.....=)
Das Essen war wieder richtig lecker und wir haben uns richtig voll gegessen mit Gegrilltem, Salat und natuerlich Kuchen. Die Kinder von Laura haben fuer mich einen Kuchen gekauft und wir haben noch mal (oder direkt weiter) Geburtstag gefeiert. Es gab sogar Champagne.... Hier sind Fotos vom Essen ( also vom Grill) und von mir mit Elisa. Sie spricht richtig gut Spanisch, weil sie das schon in der Schule hatte. Aber was ich witzig finde, ist dass die Familie das sofort gehoert hat (und ich ehrlich gesagt auch -.-). Ich zum Beispiel habe einen voll ausgepraegten Dialekt von Córdoba. Jeder in Argentinien hoert, dass ich aus Córdoba komme bzw. hier Spanisch gelernt habe. Und sie spricht die spanische Variante des Spanisch, und nicht die argentinische. =)
Das was ich da anhabe, ist das neue Oberteil mit den Blumen, ich weiss doch wie neugierig ihr seid.
Gegen 18 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und ich habe mich dann erstmal zum Ausruhen vor den Fernseher gesetzt. Jetzt werde ich noch ein paar Hausaufgaben machen und dann mit Elisa anfangen, die Rest von gestern zu essen... Es ist noch so viel uebrig... Mal schauen, ob wir das schaffen.....
Zum Thema Essen: Laura ist begeistert, wie ich hier den ganzen Kuchen und alles Essen essen kann, und immer noch (achtung zitat!) "so unglaublich schlank bin"..... Es gibt doch nichts schoeneres als ein Kompliment am Nachmittag...... =)
Sie hat uns zwei jetzt sogar schon wieder eingeladen, sobald sie das Wasser in den Pool lassen sind wir zum Sonnenbaden und Schwimmen eingeladen..... Und auch schon, um mit ihnen Weihnachten zu feiern..... Ich freu mich......Das wird bestimmt schoen......=)

Also, machts gut.... Vielen Dank nochmal fuer alle Glueckwuensche
Fuehlt euch gedrueckt und bis morgen.....
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen