Seiten

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Wieder mal frei.....

Hallo ihr Lieben .....

Heute habe ich wieder einen freien Tag gewonnen... Auch wenn manche Leute denken, dass ich mittlweile nur noch hier Urlaub mache, ich habe immer noch einen Praktikumsplatz.... Wobei wirklich viel mache ich da ja auch nicht.... Na egal..... =)

Ich habe mir heute morgen mein Geld fuers Babysitten abgeholt: 283,30 Pesos......
Ich hoffe allerdings instaendig, dass ich nochmal gebraucht werde. Das hat immerhin doch mehr Spass gemacht, als ich gedacht haette.
Dann, als ich wieder zu Hause war, hat mir meine heutige Kollegin eine SMS geschrieben, dass ich heute nicht arbeite. Okay, also habe ich mir meine Nudeln von gestern wieder aufgewaermt, schoen Mittag gegessen und dann das Internet angeworfen. Und da habe ich dann die Tante Christine zufaellig bei Skype getroffen und dann mit meinen Eltern telefoniert.....
Ich bin also jetzt wieder auf dem neuesten Stand, was Leipzig betrifft und sie was Córdoba betrifft. Heute hat es hier wieder wie aus Eimern geschuettet. Irgendwie kann sich das Wetter nicht entscheiden was es will......

Sprachkurs sollte heute ja eigentlich auch wieder anfangen, aber die Professorin hat mir kurzfristig abgesagt. Also hatte ich auch einen freien Nachmittag gewonnen. Den habe ich dann mehr oder weniger vor dem Fernseher verbracht und live und in Farbe verfolgt, wie die Bergleute gerettet wurden. Ich meine, ich habe ja leider nur Spanisch verstanden, aber fuer manche Sachen braucht man keine Sprache.... Es war echt unheimlich emotional...... Und ich freue mich fuer die Familien, dass sie jetzt wieder mit ihren Lieben zusammen sind.
Und bei spiegel.online habe ich auch noch ein paar Informationen gefunden. Wusstet ihr, dass der eine Bergmann von Frau UND Freundin empfangen wurde ??? Ich habe die Szenen leider nicht gesehen, aber das koennte interessant gewesen sein. Der 2. der gerettet wurde, war ja ziemlich euphorisch...... Ich glaube, der stand noch ziemlich neben sich.... Wer wuerde das denn nicht.... Ich waere ja nichtmal in diese Kapsel gestiegen..... Habt ihr gesehen wie eng die war ????

Ich war heute auch nochmal kurz Zutaten fuers Abendessen kaufen, und habe dann in dem einen Kiosk Kaugummis oder sowas in der Art fuer Jose mitgenommen, weil sie beim letzten Mal so davon geschwaermt hat.
Die Arme hat es wirklich nicht leicht mit dieser Familie, und so kleine Aufmerksamkeiten, dass wissen wir alle, tun dann immer mal gut. Und sie hat sich wirklich riesig gefreut.... Und da habe ich mich dann auch gefreut...... =)

Zum Abendessen hatte ich heute Bratkartoffeln eingeplant mit Gehacktem. Ist aber glaub ich ein wenig schief gelaufen. Die Kartoffeln sind total an der Pfanne angebrannt und dann habe ich ein wenig Wasser zugegeben, um das einzudaemmen. Hat funktioniert. Aber das Wasser, mit dem schon eingebrannten und der Butter hat eine Art Sosse ergeben.... Gut reden wir nicht drueber, morgen zum Essen muss ich nochmal durch dann habe ich es hinter mir. Aber im Umkehrschluss heisst das ja fuer mich, dass Braten nur in Oel fuer KArtoffeln ausfaellt und somit auch meine weitern Projekte mit ebenjenen. Keine Bratkartoffeln mehr..... -.-
oder wisst ihr was (ausser neue Pfanne kaufen) gegen anbrennen hilft ????
Ich werde mal schauen, ob ich das Experiment mit dem Hackfleisch ueberlebe. Ich habe mich heute zum ersten Mal in die Fleischerei getraut und dort dann welches gekauft.
Also wenn ich mich morgen nicht melde, dann ist das ganze schief gelaufen.... =)

Morgen habe ich (vielleicht) wieder Arbeit und (vielleicht) Sprachkurs. Versprechen tu ich nichts.... Mal schauen....
Soweit von mir....
Alles liebe und (vielleicht) bis morgen
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen