Seiten

Montag, 4. Oktober 2010

Mein erster Tag als Babysitterin.....

Ein weiteres muedes Hallo aus Argentinien.....

Heute war mein erster Tag als Niñera oder Babysitterin. Das Dorf in dem ich arbeite traegt den klangvollen Namen "Jesus Maria" und ist ungefaehr eine Stunde von Cordoba entfernt (mit dem Bus).
Dort liegt eine alte Jesuitenhacienda, die eine recht exklusive Hotelkette in ein Hotel umgebaut hat. Und dort kann man dann das "echte" Landleben von Argentinien erleben. Mit Ausritten und Asado am Flussufer.
Und dann muesst ihr euch in dem ganzen Megaprofessionellen Hotel Mich als Kindermaedchen vorstellen.... Moment..... genau......
Und die wollten mit mir wirklich das ganze Programm durchziehen, mit Uniform und so... Aber dann ging es ja an den Fluss und da war es ziemlich staubig, und da macht sich eine weisse Uniform doof.... Also durfte ich dann meine Jeans und mein T-Shirt anbehalten. Der Tag heute war wirklich warm und es hat die ganze Zeit die Sonne geschienen.
Und jetzt zu den Kindern. Insgesamt sind es 5, drei "grosse" Jungs zwischen 5 und 10, ein kleines Maedchen von 3 Jahren und ein kleiner, suesser Junge von 17 Monaten. Und auf die beiden kleinsten habe ich zusammen mit einer anderen Deutschsprechenden aufgepasst.
Am Anfang war das mit dem Fremdeln ein wenig schwierig, aber ich glaube am Ende haben die beiden uns wirklich ins Herz geschlossen. Ich haette mir das wirklich schlimmer vorgestellt....
Am Mittwoch, Freitag und Samstag werde ich nochmal hinfahren. Heute war ich von 11 bis 18 Uhr da..... Und so wird es die naechsten Male auch sein. Mit Laura habe ich schon gesprochen. Morgen und am Donnerstag arbeite ich vormittags und nachmittags fuer sie (das ist der Plan) und dafuer gehe ich dann Mittwoch und Freitag gar nicht zu ihr.......

Heute ist das erste Paeckchen bei mir angekommen. @ Oma und Opa: vielen lieben Dank fuer die schoenen Sachen und NATUERLICH gefaellt mir das Bild von der Ostsee. Ich habe es gleich aufgehangen. Die Familie ist auch hin und weg.....
ICH FREU MICH. Und wir haben nun den endgueltigen Beweis, dass die Paeckchen oder Paketer oder Briefe bei mir ankommen, auch Ohne Postcode, ich glaube mit geht es dann schneller. =)

Morgen wird also wie gesagt ein Tag bei Laura sein, mal schauen was mir morgen so alles passiert.
Ich werde jetzt di Dornen aus meinen Schuhen puhlen (am Fluss mit den Kindern gabs echt enorm viele), mich duschen und dann seelig und zufrieden ins Bett fallen. Ich bin kaputt aber ich weiss heute auch warum..... Das war hier nicht jeden Tag so..... =)

So, also euch einen schoenen Tag und bis morgen
alles Liebe Eure Franzi

P.S Entschuldigung nochmal fuer die Aussagen zu denen mich Fernet und Euphorie hingerissen haben. Ich versuche mich naechsten Samstag zusammen zu reissen.....
=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen