Seiten

Mittwoch, 20. Oktober 2010

So langsam krieg ich hier Ordnung rein....

Hallo Ihr Lieben !!!!

Heute morgen fing so an wie gestern: Eine kalte Hundeschnauze in meinem Gesicht hat mich aus meinen Traeumen gerissen. Heute vor der Arbeit wollte ich eigentlich schon mal mit meiner Praesentation ueber das Wahlsystem und die Wahlprinzipien in Deutschland schreiben, aber das WLAN hatte sich entschieden, heute morgen mal nicht zu funktionieren. Ich bin fast wahnsinnig geworden und musste dann mit meinen Eltern per Familiencomputer skypen. Erst als ich von der Arbeit nach Hause kam, war der liebe Herr Laptop fertig mit Netzwerkadresse beziehen und hat mir eine Internetverbindung geliefert.
Auf Arbeit habe ich heute die ersten Vorbereitungen fuer meine Praesentation gemacht und mir schon einige Sachen ausgedruckt. Laura hat heute bei ihren Parteikollegen herumtelefoniert und denen erklaert, wie die Reform des Wahlgesetzes in Córdoba aussehen wird: So wie im "unglaublich tollen" Deutschland. =)
Gestern war das nur eine Idee, die ich vorgeschlagen hatte (also eigentlich habe ich ihr nur versucht, das ganze System zu erklaeren, aber was heisst bitte "Ueberhangmandat" auf Spanisch?) und heute ist das ganze schon Teil von Lauras Programm. Tja, so schnell kanns gehen. Und jetzt stellen wir uns mal ganz kurz vor, Laura gewinnt die Wahl (wovon ich irgendwie mehr und mehr ueberzeugt bin), und unter den ganzen Praesentationen steht mein Name. Wisst ihr, was fuer ein tollte Gefuehl das ist ??? Ich meine, ich kann hier wirklich dazu beitragen, dass sich die Dinge aendern und vielleicht sogar fuer die Argentinier verbessern !!!
Ausserdem hat sich Laura heute mit ihren Technikern getroffen. Die haben ihr versucht zu erklaeren, was der Unterschied zwischen einer Website (Informationen ueber das generelle Programm der Partei) und einem Blog (Update ueber das, was Laura so im taeglichen Politikgeschaeft macht) ist. Aber ich glaube, so ganz funktioniert hat das nicht. Laura meinte dann: "ich geb euch einfach alle Sachen die ich habe, und ihr ordnet das dann zu". Logisch, wofuer hat man schliesslich Angestellte. =)
Gegen 18 uhr war ich dann heute wieder zu Hause.
Ich habe heute eine absolut Lebensrettende Entdeckung gemacht: Pulver fuer Salatdressing !!! Ihr wisst gar nicht, wie froh ich darueber bin !!! Das habe ich dann heute auch gleich genutzt und mir einen sehr leckeren (und sehr kreativen -.-) Salat gemacht: Vom Samstag habe ich noch soviel Weisskohl uebrig, also habe ich mir den schoen kleingeschnitten, Huehnchenfleisch angebraten (mit viel Butter und Petersilie) und das dann in einer Schuessel mit dem Dressing alles zusammen vermengt. War echt richtig lecker, weil dann das Weisskraut so ein bisschen warm geworden ist durch das Fleisch.... Mach ich bestimmt mal wieder.....
Von Laura habe ich ja den Auftrag bekommen politische Publikationen (Friedrich-Ebert-Stiftung und Bundeszentrale fuer Politische Bildung) ueber die Themen zu lesen, die wir hier bearbeiten. Und da hat sich echt schon ein ziemlicher Stapel an Artikeln und Beitraegen angesammelt. Das war bis jetzt ein absolutes Chaos, weil das ganze Papier immer durcheinanderflog und sich die Bueroklammern immer in einander verhakt haben. Heute habe ich das ganze zum Binden gebracht. Dazu muesst ihr aber folgendes Wissen: die ganzen Studenten und Schueler hier haben in den seltensten Faellen Buecher zum Arbeiten, sondern nur Kopien (meistens von den Professoren ausgehaendigt). Dinge im grossen Massstab zu kopieren ist hier echt guenstig und das Binden eben auch. Und ich habe jetzt mein erstes "Heft". Mal schauen wie viele noch dazu kommen. Ausserdem habe ich heute die Zeitschrift "Le Monde diplomatique" entdeckt, von der es uebrigens auch sehr gute Publikationen in Deutschland gibt. Die erscheint hier monatlich und hat fuer mich den Leseumfang eine kleinen Buches. Es geht um internationale Politik, Wirtschaft und ausserdem werden weiterfuehrende Publikationen vorgestellt und bewertet. Ich kann das jedem Politikinteressierten daheim nur empfehlen. Ist ein bisschen teuer (also die Buecher) aber lohnt sich...... jetzt aber genug Werbung..... =)
Ich fuehle mich hier ein wenig wie der Couchpotatoe (zu deutsch Stubenhocker) vom Dienst. Die anderen beiden Deutschen machen viel Sport: Jogging, Fussball, Hockey, Fitnessstudio......
Ich kann da leider nur meinen woechentlichen Bauchtanzkurs vorzeigen und esse trotzdem total viele suesse Sachen (Alfajores [eine Spezialitaet aus Córdoba: zwei Teigscheiben mit Dulce de Leche dazwischen, absolut unglaublich], Facturas [Suessgebaeck] und anderen Kuchen). Ein wenig schlechtes Gewissen habe ich da schon. Vielleicht werde ich mir einen Pilateskurs suchen. Ist effektiv, nicht langweilig und macht Spass. Mal sehen......
Morgen fange ich 11:30 bei Laura an. Ich hoffe, dass ich dann 17:30 zum Sprachkurs gehen kann.
Heute war es wieder extrem warm. Weil aber um mich herum immer noch alle in langen Jeans und langen Roecken durch die Gegend laufen, habe ich heute mal vorsichtig angefragt, ob es moeglich ist, dass ich meine kurzen Hosen anziehen kann oder ob der "Dresscode" das eher nicht erlaubt. Cristina und Laura meinten aber, wenn ich meine kurzen Sachen anziehen will, dann kann ich das gerne machen. Okay, gut zu wissen..... In meinen Jeans wirds mir echt langsam zu warm.... Wobei ich sagen muss, dass es in den Haeusern (auch ohne Klimaanlage) angenehm kuehl ist. Also so ganz kurz anziehen wird dann dort drin doch ein wenig kuehl. Ich muss mich ja auch erst an dieses Klima gewoehnen. Aber ich bin doch eher der Sommermensch.... =)
Morgen (21.10.) ist Unabhaengigkeitstag auf den Marshall-Inseln und Nationalfeiertag in Somalia. Nur, falls das jemand wissen wollte...... Jetzt wisst ihrs..... =)
So langsam bekomme ich auch Ordnung und Struktur in mein Zimmer und auf meinem Schreibtisch, zwei Monate im gefuehlten Chaos waren dann sogar fuer mich zuviel....... Meine Roemersandalen fangen an, auseinanderzufallen. Ich werde morgen oder naechste Woche zum Schuster gehen und das kleben lassen. So viel wird das ja wohl nicht kosten.

Also, jetzt wisst ihr wieder ueber alle Details wieder Bescheid
hier noch mal eine kleine Uebersicht, wer mir so alles folgt (diesmal mit Graphik -.-)
alles Liebe und bis morgen
Eure Franzi in der Welt fuer die Welt..... =)


Seitenaufrufe nach Land
Deutschland
905
Argentinien
340
Vereinigte Staaten
36
Kanada
20
Australien
18
Vereinigtes Königreich
7
Dänemark
6
Belgien
5
Russische Föderation
3
Schweiz
1






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen