Seiten

Mittwoch, 1. September 2010

Tres Angeles de Charlie...

Hallo,

auch den heutigen Tag koennen wir getrost als ereignislos bezeichnen.
In der Schule haben wir heute mit dem Imperfekt angefangen, eine Zeitform, die Dinge, Umstaende und Plaetze in der Vergangenheit beschreibt. Die Bildung ist einfach, morgen besprechen wir dann die Unterschiede zu den anderen VErgangenheitsformen und welche Form wann benutzt wird.
Im Unterricht haben wir ueber das deutsche Mehrparteiensystem, die deutsche Regierung, Fuehrerschein/Personalausweise und Wahlen gesprochen. Ich moechte betonen auf Spanisch, die Professorin versteht naemlich nur Spanisch und Franzoesisch.
¿WUsstet ihr, dass die Menschen in Argentinien waehlen muessen, sie sind dazu verpflichtet zur Wahl zu gehen und kriegen einen Stempel in ihren Ausweis, wenn sie beim waehlen waren ???
Ich lerne hier eben mehr als nur die Sprache.... -.-
Heute frueh wurde ich vom Hund geweckt. Der hat naemlich rausgefunden, wie meine Zimmertuer aufgeht. Und heute sass er auf meinem Bett und hat mich gross angesehen....
So frueh am morgen, kann das ganz schoen grueselig sein....
Ich habe nach der Schule Mittag gegessen, mir Maté gekocht und habe dann Drei Engel Fuer Charlie im TV geguckt. So langsam habe ich eine TV-Routine entwickelt:
1. Los Pingüinos de Madagascar
2. Sueño con migo (soviel Kitsch, das ist schon wieder schoen)
3. Hollywood-Filme auf einem der vielen anderen Kanaele, und heut war das eben 3 Engel, Teil I und II.
Nach TV und Abendessen habe ich dann meine 5 (!) Seiten Tarea (Hausaufgaben) gemacht. So langsam faengt das an Spass zu machen, und ich bin sehr traurig, dass das meine letzte Woche bei SET Idiomas, also an der Sprachschule ist. Ich koennte noch mindestens einen Monat hingehen. Aber mit den LEhrern habe ich schon die eine oder andere Verabredung (Maté trinken, Karten spielen, Theater.....) ich denke in den naechsten Monaten werde ich das ein oder andere Mal noch da vorbeischauen.....
Meine Gastschwester befindet sich gerade in den Wirren der Pubertaet. Dass heisst hier kracht es in der Familie fast taeglich bzw. es fliessen oft Traenen. Ausserdem lernt sie gerade Floete was im Moment, also im Anfangsstadium noch sehr grausig klingt.
Und das Baby aus der Wohnung unter uns zahnt wahrscheinlich gerade, jedenfalls weint es dauernd (auch Nachts..... -.- )

Ich werde mich jetzt zu Bette begeben, immerhin bin ich immernoch krank... oder schon wieder ???
Ist ja auch egal.....
liebe Gruesse und bis morgen....
¡Suerte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen