Seiten

Sonntag, 19. September 2010

Tanz !!!!

Hallo ihr lieben Menschen.....



Euch gruesst eine leicht verkaterte und todmuede Franzi aus Argentinien.
Der Samstagmorgen war entspannt. Ich habe schoen ausgeschlafen und dann ein bisschen mein Zimmer aufgeraeumt. Die Omi umhaekelt gerade die neuen rosafarbenen Handtuecher des Hause, sieht total kitschig aus. Aber auch irgenwie haeusslich.
Am Nachmittag kam dann eine junge Brasilianerin (16 Jahre) vorbei. Sie ist erst seit einer Woche in Cordoba und ihre Familie moechte, dass sie jemanden hat, mit dem sie was machen kann. Das Problem, fuer Argentinier ist sie als "Auslaenderin" noch sehr jung. Das heisst ihre Familie laesst sie abends nicht raus. Also hat das nicht wirklich was gebracht, aber sie hat jetzt meine Handynummer und wenn sie was brauch, kann sie ja anrufen.
Mit meinem deutschen Mitbewohner war ich dann abens beim Asado. Es war wieder megatoll. Ich durfte wieder uebersetzen, und habe festgestellt, dass ich doch schon ganz gut Spanisch spreche. Die zentralen Punkte eines jeden Gespraechs habe ich verstanden. Das laesst mich doch hoffen..... =)
Beim Essen habe ich mich mit drei Englaendern unterhalten. Langsam merke ich, dass es viele Leute gibt, die selbst nach einem Studium nicht wissen, was sie machen sollen. Die drei haben alle ein abgeschlossenes Studium, und sind danach erstmal auf Reise durch Suedamerika gegangen, um sich selbst zu finden.......
Aber es sind bis jetzt alles nette Leute, manche zu sehr Aussteiger-maessig fuer meinen Geschmack, aber trotzem kann man sich mit denen gut unterhalten. Ich finde, man merkt ihnen an, dass sie schon eine Weile alleine unterwegs sind. Sie sind offener und Gespraeche kommen einfacher zu stande.
Nach dem Essen sind wir in einen Club gegangen, um zu tanzen. Da fand ich die Musik cool, die Jungs aber fanden es nicht so toll. Also sind wir in einen anderen. -.-
Dort war Eintritt zwar zu bezahlen (Chicas 10 Pesos, Chicos 20 Pesos) und es wurde mehr Rockmusik als Tanzmusik gespielt. Das fand ich ein bisschen schade..... Aber okay, sowas nennt man Demokratie.... Jedenfalls habe ich mir mit dem anderen Maedchen (Kanada) einen 500ml Becher Fernet-Cola geteilt. Dazu muss ich aber darauf hinweisen, dass die nicht, wie etwa in Deutschland. den Ferne in Zentilitern abmessen. Nein, hier ist das Mischungsverhaeltnis ungefaehr 50:50. Das ist echt hart, wenn ihr das mal auf einen halben Litern hochrechnet, wisst ihr was ich intus hatte. Und vorher beim Asado gabs ja schon Wein und Bier.
Im Club waren wieder ein paar potentielle Gespraechspartner und es war echt gigantisch toll. Dem einen Argentinier habe ich die Regel mit "Man muss sich in die Augen sehen, wenn man anstoesst, sonst sind die nachsten sieben Jahre mit schlechtem......na ihr wisst schon, verbunden". Er hat mich aber offensichtlich nicht richtig verstanden. Ich meinte generell, also egal mit wem. Er dachte mit mir.... Und hat gleich noch zwei oder drei mal "richtig" mit mir angestossen, nur zur Sicherheit.....
Jedenfalls war ich mit allem Tanzen, Trinken, Unterhalten und nach Hause fahren so gegen 5 Uhr zu Hause.
Das schmerzhafte war, dass ich um 12 am Sonntag zum Assado bei Laura, meiner Chefin eingeladen war. Und sie hat mich gegen 10 angerufen (Tiefschlafphase) um mir zu sagen, dass sie mich erst gegen 12:30 abholen werden. Naja, und ich musste heute ja auch noch den Wein fuer den Mann kaufen. Jedenfalls war ich dann gegen 13 Uhr beim Asado. Es gab Salate und jede Menge leckere Dips und echt richtig leckeres Fleisch.
Irgendwann muss ich mal jemanden finden, der mir beibringt Asado zu machen und die ganzen Salate, also eigentlich brauch ich nen argentinischen Kochkurs...... Mal sehen, beim naechsten Mal Asado, will mir Javier (der Kolumbianer) Guacamole beibringen....
Das Asado bei Laura ging mit Champus und Kuchen bis ca. 18 Uhr.

Jetzt bin ich zu Hause und habe absolut keinen Hunger. Ich bin so voll, das ist echt unglaublich. Und mit den diversen alkoholischen Getraenken auch ziemlich gut dabei....
Tschuldigung fuer die Fehler in diesem Text.......

Jetzt schmeiss ich mich unter die Dusche und dann postwendend in mein Bett.....
Einen lieben Gruss und einen dicken Kuss an alle......

=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen