Seiten

Donnerstag, 2. September 2010

Cordoba, 10 Uhr morgens, 4 Grad

Ein etwas durchgefrorenes Hallo von mir....

Irgenwie hat sich der Winter wieder hier eingeschlichen. Heute war die Maximaltemperatur 5 Grad, der Wind ging und es hat genieselt.... Ist Argentinien nicht fuer seine Waerme bekannt ????
Morgen sollen es nur 4 Grad werden, gut dass ich meine Muetze mitgenommen habe....
Man merkt auch an der Verfuegbarkeit der Taxis, dass es wieder kalt und unagenehm geworden ist, heute war es schwerer als sonst, ein Taxi zur Schule zu kriegen.
Uebrigens gibt es in Cordoba zwei Arten von Taxis: die Gruenen Remis-Taxis und die Gelben der Stadt Cordoba. Soweit ich das verstanden habe, sind die Gruenen dazu da, angerufen zu werden und die Gelben haelst du einfach so an der Strasse an.
Wenn du aber ein Gruenes anhaelst, wird das von den Gelben voll fies angehupt, ist das nicht gemein.... =(
Mir ist das egal, ich nehme das Taxi, das bei mir anhaelt.....

In der Schule haben wir heute ueber die Franco-Diktatur in Spanien, die Militaerdiktatur in Argentinien und den Mauerfall geredet. Susanne (meine Professorin) kennt jetzt auch den "Ring" von Leipzig, sie war auch sehr begeistert von den Taten der Menschen von ´89.
Ausserdem habe ich das Angebot von der Schule bekommen, mich in der Schule auf den DELE-Test vorzubereiten. Das ist so wie Cambridge oder IELTS aber halt fuer Spanisch. Die Pruefungen waeren im May (1. oder 2.), also wie gemacht fuer mich! Ich muss jetzt aber erstmal mit den Arbeitszteiten gucken, ob dafuer neben Tanzschule noch Zeit ( und auch sehr wichtig) Budget habe.... Aber das schoene hier in Argentinien ist: Wir warten erstmal ab, die anderen machen es ja auch nicht anders....

Heute morgen hat der Hund es wirklich auf die Spitze getrieben. Ich hatte die Tuer richtig zugemacht, also mit Kraft, so dass er es nicht aufbekommen hat. Was hat sie gemacht ???? Setzt sich vor meine Tuer und faengt 8 Uhr morgens mit Jaulen und Klaeffen an, obwohl mein Wecker erst um 10 Uhr klingelt. Ich war dann natuerlich wach, hab die Tuer aufgemacht, den Hund reingelassen, mich ins Bett gelegt (der Hund obenauf) und habe dann einfach bis 10 weitergeschlafen... Ich lasse mich doch nicht um meinen Schlaf bringen....
Heute hat ausserdem die Buchmesse von Cordoba angefangen.... Das heisst im Klartext: Der groesste Platz hier, General San Martin, ist mit Zelten vollgestellt und du kannst dir Buecher aus der Region und vieles mehr ansehen... Ich werde da morgen oder naechset Woche mal vorbeischaun.. Die Messe geht bis 20. September.....

Soweit wieder von mir.....

liebe Gruesse.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen