Seiten

Dienstag, 31. August 2010

Grammatik, Tomaten-Risotto und eine kleine Verletzung....

Hallo und einen schoenen Tag !!!

Den heutigen Tag kann ich mit gutem Gewissen als ereignislos bezeichnen.
Schule war heut wieder schoen. Obwohl ich das Gefuehl habe, dass ich nichts Neues lerne, sondern Altes wiederhole. Das habe ich dann auch mal so angesprochen. Die Loesung ist: Ich mache die Wiederholungen zu Hause als Aufgaben und das Neue (Grammatik) machen wir dann in der Schule. So empfinde ich das alles als etwas effektiver.
Mein Abendessen, Tomaten-Risotto bruzelt gerade in der Mikrowelle. Ich habe mich heute angesichts der wahren Preise fuer Wasserkocher dazu entschieden, doch mal den Gasherd zu nutzen. Der angegebene Preis im Laden muss noch multipliziert werden. Die geben naemlich nur die einzelnen Monatsraten an. -.-
Die Poskarte ist endlich angekommen, nach fast zwei Wochen. Ich habe heute von der Professorin erfahren, dass so 14-15 Tage die normale Dauer fuer einen Brief ist. Wenigstens wissen wir es jetzt.
Beim Fertigessen-in-die-Schuessel-fuellen habe ich mich doch tatsaechlich in den Finger geschnitten. ¡Puta Madre! Das tut vielleicht weh. Apropos Schmerzen, meinem Nacken geht´s wieder besser, dafuer ist die naechste Erkaeltung im Anmarsch, es ist wieder kaelter geworden.

Ihr seht, mehr ist heute nicht geschehen...... Deshalb verabschiede ich mich schon wieder
alles Liebe und ¡Adios!

1 Kommentar:

  1. Also, wissen wir jetzt 2 Wochen Postweg zu dir.
    Nur die Adresse habe ich noch nicht. Erfrage sie bei Mutti. Bist nicht allein mit Erkältung. Erst Roman, dann Viktoria, Stefan und heute Nacht fingen bei mir und Onkel Sepp die Halsschmerzen an. wollen gleich eine Lutschtablette nehmen. Für deinen Finger und Erkälkältung schnelle Besserung wünschen dir von ganzen Herzen Tine und Onkel Sepp.

    AntwortenLöschen