Seiten

Mittwoch, 29. September 2010

Eine Begegnung der besonderen Art....

Hallo ihr Lieben.......

Der heutige Tag verlief um einiges besser als der Gestrige. Heute morgen war ich mit Betty und Fer bei einem Theaterstueck, dass an Joses Schule aufgefuehrt wurde. Jose hat da auch mitgespielt. Die Schule wurde am 29. September 18?? von eine Nonne gegruendet und das haben heute alle Schueler gefeiert. In dem Stueck ging es um das Leben dieser Frau und warum sie auf die Idee zur Schulgruendung kam. Die Schule ist echt riesig, und hat ueber haupt nicht den Charakter einer Schule. Sie sieht mehr aus wie ein alter Gouverneurspalast, mit Patios und Hoefe ueberall.....

Nach dem Stueck sind wir nach Hause, ich habe lecker gekocht (so langsam werde ich kreativ) und habe mich dann zur Siesta gebettet. 15 Uhr habe ich dann mit der Arbeit angefangen. Ich habe Maté gekocht, Kekse und Kuechenrolle gekauft und Zeitungsartikel aufgeklebt. So langsam bekommt das hier doch den Charme eine Praktikums und nicht eine "Mitlaufens".
Beim Wasserkochen in der Kueche hat mich dann aber echt der Schlag getroffen.
Wisst ihr wer mich da aus dem einen Kuechenschrank angesehen hat ???
Eine riesige, fette Kakerlake.... IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
Und sollte jetzt jemand auf die Idee mit dem "Saug-sie-mit-einem-Staubsauger-weg" kommen:
ES GIBT HIER KEINE STAUBSAUGER !!!!!
Ich habe dann auf die Taktik "Solange-drauf-hauen-bis-sich-nichts-mehr-bewegt" zurueck gegriffen und bin als Siegerin hervorgegangen.......
In meinen freien Minuten auf Arbeit (wenn ich nicht gerade Ungeziefer jage) lese ich die Sachen, die wir gestern ausgedruckt haben. Es geht im Moment um die (geo)politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Brasilien und Argentinien und auch ein bisschen um Argentiniens Geschichte. Sehr interessant......
Beim Einkaufen habe ich einen neuen Supermarkt entdeckt. Und der stellt mich als verwoehnte Europaerin definitiv zufrieden. Er hat doch mehr den Charme von real oder Edeka und ein weitaus groesseres Angebot, ist aber interessanterweise nicht teurer als die kleinen Laeden. Eher im Gegenteil.....
Und dort gibt es alles zu kaufen, vom Kaese bis zum Klopapier, von der Fertigsuppe bis zum Telefon..... Alles......
Da habe ich vorhin zugeschlagen. So langsam kaufe ich mir die Sachen zusammen, die ich brauche und auch ein bisschen auf Vorrat, damit ich nicht jeden Tag losmuss.....

Danach hatte ich meine erste Haekelstunde bei der Oma. Und ich muss sagen, ich haette mir das wirklich schwerer vorgestellt. Ich habe heute mein erstes Muster angefertigt. Morgen oder am Wochenende wollen wir ein Stueck huebschen Stoff kaufen gehen und dann mache ich meine erste eigenen Tischdecke, mit umsauemen, umhaekeln und besticken (oder eher Haekelmuster aufnaehen....)..... Ich freu mich, ich brauch fuer die Haende beim Fernsehgucken was zu tun... =)

Jetzt werde ich mir meine Reste vom Mittag warm machen, duschen, ein bisschen fernsehgucken (gestern kam wieder Cobra 11) und mich dann zu Bett begeben, denn morgen muss ich schon um 10 Uhr mit Arbeit anfangen.....
Aber dafuer habe ich dann 15 Uhr Zeit fuer Mama und Papa..... ICH FREU MICH !!!!
Der Postcode lautet "CP 5000 Córdoba Capital". Also, glaube ich..... Ich frag nachher nochmal.....
Und es gibt die ganz leise Hoffnung, dass die anderen Pakete doch ankommen... Aber eben viel spaeter...... Lasst uns die Daumen druecken.......-.-

Also liebe Gruesse, einen schoenen Tag und bis morgen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen