Seiten

Montag, 27. September 2010

Mir steht das Wasser bis zum Fussknoechel....

Ein klitschnasses Hallo aus Córdoba !!!

Ich wuerde mal sagen, die Regenzeit hat hier angefangen.....

http://www.youtube.com/watch?v=8Ziq3PkHPmI&feature=player_embedded



Das Wasser steht knoecheltief auf den Strassen. Wirkliche Abfluesse oder eine Kanalisation, die das Wasser von den Strassen transportiert, gibt es nicht. Und das kleine Fluesschen, dass normalerweise durch Córdoba fliesst ist im Moment ein reissender Strom....
Es regnet und gewittert die ganze Zeit, wir haben hier 94% Luftfeuchtigkeit, eine grosse Pfuetze im Wohnzimmer und ungefaehr 14 Grad.......

Am Samstag gab es hier ja wie gesagt Hagel, auch davon ein kleines Kostehaeppchen.....
http://www.youtube.com/watch?v=miqfAx5EhHE&feature=player_embedded


Die "Schwimmbadfliesen" auf den Gehwegen sind mit dem vielen Wasser echt ar***glatt und rutschig. Ich musste heute zum Einkaufen kurz vor die Tuer... Und trockne jetzt noch meine Sachen.... Selbst mit Regenschirm wirst du nass, weil (wie gesagt) das Wasser auf der Strasse steht.....
In dem einen Supermarkt gab es keinen Strom mehr. Aus diesem Grund haben die mir (sicherheitshalber) auch keine Milch und keinen Joghurt verkauft.....
Nachher muss ich noch mal raus, wenn ich zur Arbeit laufe. Aber mehr wird hier heute mit mir draussen nicht passieren.....
Die Argentinier sagen, im Fruehling ist das normal in Còrdoba..... ich weiss nicht .......
Ich will einfach nur éin paar Gummistiefel haben....... ODer noch besser... Ein paar flossen und einen Bikini...... Da wird jedenfalls nicht so viel nass......

ICh hoffe morhen wird es besser... aber so wirklich glaube ich leider nicht daran.....
Also liebe Gruesse von mir.....
Ihr seht, nicht nur bei euch ist schlechtes Wetter......
Alles liebe Eure ´Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen