Seiten

Dienstag, 7. September 2010

ein argentinisches Trauerspiel.....

Hallo ihr Lieben !!!

Ich habe euch doch von den Plaenen erzaehlt, mit einer Mitschuelerin aus der Sprachschule nach Santiago de Chile zu fahren, und dass es dieses Wochenende nicht geklappt hat. Leider musste ich heute auch erfahren warum: Sie ist mit einer Arbeitskollegin nach Buenos Aires gefahren und hatte "zufaellig" nicht daran gedacht mir Bescheid zu sagen. Im Grunde hat sie wahrscheinlich nicht mehr damit gerechnet mich nochmal zu treffen, offiziell habe ich ja die Sprachschule beendet (jedenfalls nach ihrem Kenntnisstand). Jedenfalls hat sie heute echt nich schlecht geschaut, als ich wieder mit ihr zusammen im Unterricht aufgetaucht bin.
Ich weiss nich, ich bin nicht traurig.... aber schon enttaeuscht.....

Zur "Selbstbelohnung" habe ich mir heute eine argentinische Modezeitschrift gekauft. Dieses Teil ist der absolut Hammer: ueber 860 (!) Seiten Mode, Mode, Mode........ Das ist schon ein richtiges Buch... Ich bin jetzt top informiert, was die modische Argentinierin dieses Jahr traegt... Ich muss morgen unbedingt einkaufen.... =) Nein, im Ernst, ich war ueberrascht, was ich von den Sachen in einer aehnlichen Ausfuehrung schon alles habe..... Es ist witzig, das was man hier im Winterschlussverkauf sieht, wird in deutschen Werbeanzeigen angeboten...... Und das, was im Sommer bei uns Mode war (Roemersandalen und schoene Kleider) ist jetzt hier der absoulute Renner..... Wie gut, dass ich so viel mit hierher genommen habe...... =)

Morgen werde ich dann meine "Chefin" oder meine Vermittlerin anrufen, wie es mit meiner Arbeit steht. Aber vorher werde ich mit meiner juengsten GAstschwester endlich mal die Tanzschule besuchen....... Josefina ist 11 (!) und sagt, die Schule ist ganz nah hier..... Wie schoen....

TAgsueber war es heute wieder schoen warm, aber als ich nach der Schule (17-19hs) nach Hause gefahren bin, war ich doch froh meine neue rote Stola dabei zu haben...... Es ist halt erst Fruehling.... Wobei mir bei diesen Fruehlingstemperaturen echt HimmelAngst und BAnge wird.... Wie soll denn dann bitte der Sommer werden ??????? Ich meine heute waren schon wieder um die 26 Grad.....

Meine Gastmutter hat all die Buecher rausgesucht, die andere Leute, die hier gweohnt haben, da gelassen haben.... DAs heisst ich habe jetzt einen sehr interessanten Mix deutscher und englischer Literatur, den ich lesen kann..... DA werde ich doch anfangen, sobald ich Frankenstein auf Spanisch durch habe.....

Heute gab es bei mir Fertig-Nudelgericht..... Aber ich muss sagen, das liegt ganz schoen schwer im BAuch. Morgen will ich mir eine Tomatensuppe mit Reis und Schinken kochen, aus Omas Kochbuch "Wir kochen gut". DAs Ding ist genial, denn es geht unter anderem auch auf Gasherde ein. Meine Familie hat mich ausserdem nach deutschem Essen gefragt. Da ich der FLeischauswahl nicht traue und es hier auch kein Gehacktes gibt, werde ich erst einmal Quarkkaeulchen probieren..... Dazu muss ich zwar erstmal Quark finden, aber ich bin ganz optimistisch.....
Ausserdem ist fuer naechste Woche eine Kartoffelsuppe geplant. Ich werde dann wahrscheinlich ein paar Sachen auch einfrieren, dann muss ich nicht jeden TAg kochen und die Rezepte sind immerhin fuer 4 Personen...... Da sollte ich doch eine Weile hinkommen......

Der Hund war heute im Hundesalon und ist jetzt sauber und flauschig wie ein vernell=Baer........ Da werde ich morgen von dem Geruch nach frischgewaschenen Hund geweckt..... Heute war ich uebrigens eher wach, als Lupita mich wecken konnte...... Ich habe dann ein bisschen gelesen.... EInen Artikel ueber den Mann von Penelope Cruz..... Auch ein Leckerbissen fuer die Augen.... Aufgrund der Laenge des Textes (spanisch) bin ich dann aber wieder eingeschlafen.... Und die ganze Zeit lag Lupi auf meinen Beinen und hat geschlafen..... Gott sei Dank íst sie nur so klein.... Sonst wuerden mir ja die Fuesse einschlafen.......

Soweit erstmal von mir...... liebe Gruesse......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen