Seiten

Dienstag, 14. September 2010

mein erster Arbeitstag.....!

Kinder, ich kann euch sagen, heute aufzustehen hat sich gelohnt !!!!

Heute war mein erster Arbeitstag fuer LAura Sesma, die Buergermeisteranwaerterin 2011 fuer Cordoba.
Um 12 Uhr ging es los, sie hat mich ihren Mitarbeiten (3!) vorgestellt und danach sind wir erstmal Mittag essen gegangen. Ein arabisches Restaurant, sehr schoen und sehr lecker. Sie hat mich und José, einen Mitarbeiter eingeladen, was ich sehr nett fand.
Waehrend des Essen hat sie mit José diskutiert, was man machen kann, um Waehler zu werben. Ich dachte eigentlich ich sage was dummes, als ich Luftballons fuer die Kinder vorschlug. Aber die beiden waren komplett begeistert. Wie innovativ ... -.-
Dann haben die beiden ueber Flyer diskutiert, die sie Menschen auf der STrasse in die HAnd druecken wollen. Meine glorreiche (achtung, ironie !!!) Idee war es, Laura mit Kindern, Familien, Jugendlichen oder Senioren abzulichten und diese Bilder zu drucken. Ich dachte fast, die wollen mich gleich heiraten.
Jetzt soll ich mir weitere Sachen ueberlegen und im deutschen Wahlkampf nach weiteren Ideen suchen. Was haben die nur die ganze Zeit ohne mich gemacht ???? =)
LAura hat mir ausserdem Buecher ueber ihre Arbeit und beruehmte Sozialisten in Argentinien gegeben. Die soll ich durchlesen, um mich auf meine Arbeit bei ihr vorzubereiten.

Morgen fange ich erst 17:30 an, dafuer kann es aber spaet werden. Am Freitag werde ich mit José ein Projekt fuer arme Kinder besuchen und am Sonntag bin ich bei LAura zum Assado eingeladen (ihr Mann hat Geburtstag).

NAch der Arbeit (wenn man es denn so nennen kann) war wieder Sprachschule. Ab naechste Woche sind wir nur noch zu zweit, Yuann, der Franzose fliegt nach HAuse.

Nach der Sprachschule hatte ich mit Jose, meiner kleinen "Schwester" meinen ersten Bauchtanzunterricht. Ich fuehle foermlich, wie das Dulce de Leche von meinen Hueften schmilzt. Es ist super anstrengend, wir sind die einzigen beiden Schueler, und 1 1/2 durchweg Bauch und Hueften im Einsatzt strengt ganz schoen an. Aber es lohnt sich, und ich war nach dem Unterricht super stolz auf mich, dass ich mit meinen "deutschen" Hueften nicht voellig versagt habe.... -.-
Eigentlich ist am Donnerstag Tango, aber da muss ich arbeiten. Ich muss mal gucken, wie ich das in Zukunft einrichte. Laura sagt zwar immer, ich muss nicht erscheinen, wenn ich nicht will. Aber ich will alles hier kennelernen und ueberall mit hin. Da muss der Tango halt erstmal warten. Himmel, ich habe immerhin noch 9 Monate Zeit. Da werde ich das ja wohl irgendwann mal hinkriegen, oder ?????

Ich schwinge mich jetzt unter die Dusche, werde meinen trocknen Reis geniessen (Hmmmmmm!!!!!! -.-) und dann ein wenig in Lauras Buechern lesen......

@ Mama & Papa
morgen 14 (19 eure Zeit) klappt bei mir bestens......


Liebe Gruesse und alles Gute ...... bis morgen..... Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen