Seiten

Freitag, 17. September 2010

Zivilisatorisches Hexagon des Friedens und WochenendEinkauf

Hallo ihr lieben Leser !!!

Mein zweiter Eintrag heute, dass heisst ich habe nicht bis 3 Uhr morgens gearbeitet. Heute nur bis 20 Uhr. Ich habe in den tiefen meines Gedaechtnisses mein Wissen aus meiner GK-Pruefung gekramt, oder es wenigstens versucht, um Ideen zur Entwicklung bzw. Verbesserung Urbaner Sicherheit zu finden. Ich finde ich war ganz erfolgreich, ich muss mal sehen was der Experte Hr. Buessow dazu sagt......
Ich muss aber auch ganz deutlich sagen, dass bei mir so langsam die Lust aufs Studium waechst, ich merke, dass ich teilweise noch zu wenig weiss, und will das auf jeden Fall aendern.

Heute vor der Arbei habe ich meinen Wochenendeinkauf erledigt. Ich habe jetzt wieder Shampoo und Brot.... =)
So langsam fang ich an, mehr bei der Familie mit zu essen, denn wenn man den Preis, den ich bezahlen muss fuers Essen damit vergleich wenn ich Essen gehe, ist es hier echt guenstig. Selber kochen ist zwar noch guenstiger aber nicht immer so lecker.... =)

Morgen und am Sonntag habe ich frei..... Mein wohlverdientes Wochenende. Ich arbeite zwar nicht koerperlich hart. Aber ich muss halt viele politische Ideen finden und sie dann noch ins Spanische uebersetzen. Franklin (mein elektr. Woerterbuch) laeuft schon langsam heiss, weil ich ihn mit Eingaben wie "Gewaltmonopol des Staates" und "Rechtsstaatlichkeit" quaele. Und leider versagt er dabei auch oft. Aber es gibt ja zum Glueck das Internet und bei CEAM kann ich mit meinem Laptop das WLAN benutzen.

Morgen gehe ich mit meinem deutschen Mitbewohner, einem anderen Deutschen und einer jungen Brasilianerin zum Assado. Betty schleppt immer mehr Leute an, die hier neu sind, sich nicht auskennen und jemanden mit Deutsch- bzw. Englischkenntnissen suchen. Und ich bin die Erste, die ihr da immer einfaellt. Ich will mich aber nicht beschweren, da kann ich beim Uebersetzen mein Spanisch ueben.
Ich habe das Gefuehl, dass es immer besser wird. Nur langsam faellt mir auf, dass es bei manchen Alltagssituationen scheitert, waehrend ich "soziale Gerechtigkeit" auf Spanisch ausdruecken kann.... Ich hoffe, dass ich das durch den (hoffentlich bald) wieder einsetzenden Sprachkurs aendern kann.

Heute gab es zum Abendessen Omelett mit einer "Vier-Kaese-Mischung" und der Salami vom Buergermeister. Der Kaese erschlaegt die Notwendigkeit zu wuerzen und "stopft". Perfekt.

Ich schwinge mich jetzt unter die Dusche und freue mich dann auf mein Bett. Apropos, ich habe euch doch von dem Hund erzaehlt. Eigentlich ganz witzig, wenn er jeden morgen in meinem Zimmer und auf meinem Bett vorbeischaut. Aber leider nicht, wenn man bis 3 Uhr nachts gearbeitet hat und 7 Uhr eigentlich immer noch schlafen will. Aber okay, ich kanns nicht aendern und so habe ich eine Art automatische Uhrzeitangabe, da Lupi immer so gegen 7 Uhr bei mir vorbeischaut.

Also liebe Gruesse, ein schoenes Wochenende und bis bald (morgen abend wird schwierig wegen Assado und Club)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen