Seiten

Dienstag, 21. September 2010

eine kleine Einfuehrung in den "Lehrplan Gemeinschaftskunde Abiturstufe in Sachsen"

Hallo ihr Lieben !!!!

Heute war der "Tag der Schueler und Studenten". Das heisst, dass heute alle Schueler frei hatten und von ihren Lehrern Mails oder Botschaften zum Anlass bekommen. Alle Schueler machen an diesem Tag Picknick oder feiern mit ihren Freunden. Normalerweise ist das Wetter hier in Cordoba auch dafuer geeignet. Aber heute morgen hat es gewittert und geschuettet wie aus EImern. Einige Alarmanlagen in den Autos sind angesprungen, so heftig war das.....
Und ausserdem war heute Fruehlingsanfang... Endlich keine Kaelte, keine Jacken mehr und es kommt die Zeit der Roecke und kurzen Hosen..... Warm genug isses ja dafuer schon.....

Heute war meine Chefin wieder lieb mit mir.......!!!
Sie hat sich meine Ausfuehrungen ueber negativen und positiven Frieden, ueber das "Gewaltdreieck" (strukturell, kulturelle und direkte Gewalt) und die Maslowsche Beduerfnispyramide angehoert.....!!!
Und sie fand die Sachen echt klasse und morgen soll ich das der Sekretaerin diktieren, damit die das in das Wahlkampfprogramm aufnehmen kann..... Ich bin eben doch nicht die kleine unwichtige Praktikantin..... =) Ich bekomme jetzt auch die offiziellen Mails, die Laure an ihre Amtskollegen schickt. Und Laura hat angeboten, mich zu einer Sitzung des Nationalkongresses mit nach Buenos Aires zu nehmen.... Mal sehen, ob das klappt....

Nach der Arbeit habe ich mir eine wirklich leckere Nudelsuppe mit Gemuese und Ei gekocht. Morgen sind Kaiserschmarren geplant, mal schauen, ob ich das hinbekomme.....
Ausserdem werde ich morgen mal in den Buchlaeden nach Buechern fragen. Deutsche Literatur wird hier schwer zu kriegen sein, aber vielleicht sind ein paar Englische Sachen drin. Fuer Spanische Werke reichts einfach noch nicht (z.b Terry Pratchett hat hunderte von Wortwitzen, die wuerden ja an mir alle vorbeigehen...) Eine Buchhandlung hat ihn auf Spanisch, mal schauen ob ich irgenwo ein auf Englisch finde.

Bauchtanzkurs war heute auch wieder. Ich finde es echt beeindruckend, was ich bis jetzt in der kurzen Zeit gelernt habe. Ausserdem habe ich in dieser Schule auch Strickkurse entdeckt. Mein Plan ist folgender: Ich nehme den Kurs ein oder zwei Monate und dann mache ich einfach allein weiter..... Ich muss ja nichts uebermaessig schweres machen, aber wenn ich stolas oder schals stricke und damit meine "Maedelsbande" hier versorgen kann, ist doch allen geholfen.... ich bin beschaeftigt und die Damen freuen sich ....

Mehr ist heut leider nicht passiert.... Doch, Moment: Die Omi der Familie ist heute 90 Jahre alt geworden und wir haben kraeftig gefeiert mit Kuchen und Rotwein... Ich kann euch sagen, das ist eine boese Mischung......=)
Das wars aber jetzt wirklich... Liebe Gruesse
und einen dicken Kuss an alle ......
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen