Seiten

Montag, 13. September 2010

Montezumas Rache..... -.-

Hallo ihr lieben Menschen !!!!

Den heutigen Tag habe ich komplett im Bett verbracht, denn die Montezuma hat mich erwischt. Ich lebe noch und kann auch halbwegs problemlos gerade aus laufen, aber ich bin schon froh, dass ich so viel Medizin mithabe. Jedenfalls gibt´s bei mir im Moment nur trocknen Reis und Wasser um meinen Magen nicht zu ueberfordern.

Gestern abend war ich noch mit Fernanda und Mariana, den beiden grossen Toechtern im (O-Ton) "schoensten Shoppingcenter von Cordoba". Sonntag abend gegen 21 Uhr ist die Zeit, in der, so schien es jedenfalls gestern, ganz Cordoba einkaufen geht. Jetzt nicht die Sachen des taeglichn Gebrauchs, sondern Mode und Schmuck und so.

Heute war ich mit Josefina (jose), derJuengsten im "Casa de Las Amigas". Das ist ein total suesses kleines Haus, in denen aber jede Menge Angebote, vornehmlich fuer Frauen sind: Haekeln, Naehen, Stricken, Basteln, Toepfern, Flamenco, Bauchtanz, Flamenco, Folklore.......
Morgen fange ich mit Jose den Bauchtanzkurs an und am Donnerstag dann Tango. Ich habe auch ein Schnaeppchen erziehlt. Wenn man zwei Kurse statt einem bucht, bezahlt man fuer beide zusammen nur die Haelfte: also eigentlich 60 Pesos pro Monat pro Kurs. Da ich aber zwei mache, 30 Pesos pro Monat pro Kurs. Pro Woche habe ich dann zweimal 1 1/2 Stunden Tanzunterricht. Sobald mein Tango dann vorzeigefaehig ist, werde ich auch mal eine Milonga besuchen.

Bei Fragen, bitte sofort schreiben. Ich merke langsam, dass ich fuer einige Sachen hier bereits automatisch den spanischen Begriff verwende und nicht den deutschen. Sollte das passieren, einfach laut schreien (oder eine mail schreiben) und ich versuche es zu erklaeren bzw. zu uebersetzen.
Ein Asado ist eine suedamerikanische Grillmahlzeit. Auf dem folgenden Link ist eigentlich ganz gut erklaert, was so alles serviert wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asado

Morgen fange ich um 12 Uhr mit arbeiten an!!!! Endlich, ich hatte jetzt wirklich die Nase voll vom Warten.

Soweit von mir und liebe Gruesse.... eure franzi in der weiten Welt.... =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen