Seiten

Samstag, 14. August 2010

endlich Wochenende !!!!

Hallo und ¿Wie geht´s?

Endlich ist Samstag !!! Das wurde aber auch Zeit. Passiert ist heute eigentlich nicht viel. Ich habe mit kleinen Unterbrechungen (Fruehstueck, Mittag) bis 17 Uhr geschlafen. So wie der Rest der Familie auch -.-

Dann ging es zum Einkaufen auf einen Kunst- und Troedelmarkt. Eigentlich wollte ich mir eine Handtasche kaufen, weil meine zu unsicher ist. Die meisten Frauen hier haben kleine Umhaengetaschen, die sie immer vor dem Koerper tragen und immer mindestens eine Hand drauf liegen haben. Meine Handtasche ist so nicht, also brauch ich (wirklich) eine neue. Das Problem ist, dass die Handtaschen, die es hier gibt meistens aus echtem Leder sind und damit den entsprechenden Preis haben. Ich muss also mal sehen, ob ich mir so ein Teil hole oder nicht. -.-

Nach dem Markt ging es in das grosse Einkaufszentrum von Cordoba. Und ich muss ehrlich sagen, das ist ein Paradies fuer das Blumenkind in mir. Blumenmuster auf jedem Kleidungsstueck, Farben ueber Farben..... Und so langsam entwickle ich auch ein gewisses argentinisches Farbverstaendnis: Lila Shirt und gruener Schal mit lila Muetze und bunter Tasche.....

Am Sonntag ist ebenso wenig passiert. Entspannen, ausschlafen, dann gings mit ein paar Maedels zum Mate trinken. Getrunken wird diese Art Tee aus einem Becher, den sich dann die diversen Tischnachbarn teilen, dass heisst sie trinken alle aus einem Strohhalm. Mir schmeckt es ganz gut, und ich werde mir meinen eigenen Becher kaufen, damit meine Familie keine Bakterien von mir abkriegt. So langsam habe ich das Gefuehl, dass die Erkaeltung aber abklingt.
Am Sonntag ist eine Deutsche neu hier angekommen. Ihre Gastfamilie spricht nicht mal Englisch, also haben die bei meiner Familie angerufen, ob ich ihr erstmal alles erklaeren kann. Das fuehlt sich schon toll an, nach einer Woche derjenige zu sein, der erklaeren kann. =)

Das WLAN in der Umgebung meiner Familie ist irgendwie zusammengebrochen, dass heisst es gibt selbst auf dem Familiencomputer keinen Internetzugang mehr. Auch im Cafe neben unserem Haus war kein Internet zu kriegen. Heute kommt der Techniker, der wird das hoffentlich richten. Ich hoffe nur instaendig, dass nicht ich das Problem ausgeloest habe, als ich am Montag mit Papa versucht habe, das WLAN zum laufen zu kriegen. -.-

Ich habe mir Stiefel geholt, weil es hier am Wochenende echt kalt war. Und dreimal duerft ihr raten, wie das Wetter jetzt ist: RIchtig, warm mit Sonnenschein und allem drum und dran, so dass ich die Stiefel nicht mehr brauch. -.- Ich behalt sie aber trotzdem und bring sie nicht zurueck.

Ich sitz gerade in der Sprachschule, in einer halben Stunde faengt mein Unterricht an. Hoffentlich funktioniert nachher das Internet wieder, dannn erzaehl ich euch noch von meinem Nachmittag. Ansonsten muesst ihr bis morgen warten.

Liebe Gruesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen