Seiten

Mittwoch, 18. August 2010

endlich Sommer !!!!!!!!

Noch einmal Hallo !!!!

Ich glaube jetzt behaupten zu koennen, dass Sommer ist. Vorgestern sassen hier noch alle im Schal und heute war es sogar ohne Jacke zu warm. Das geht es ziemlich schnell. Hoffentlich bleibt es so !!!!

Ich habe die ganze Zeit nach Bibliotheken und Buchlaeden Ausschau gehalten. Nichts. Weit und breit um mich herum habe ich nicht einen Buchladen gesehen. Aber heute habe ich mich (mal wieder) etwas verlaufen und ¡Zack! stand ich in einer ganzen Strasse voller Buchlaeden. Weit und breit nicht einer. Aber in der Strasse gefuehlte zwanzig. Das ist doch nicht ganz normal. Ich bin auch ueber die Post und einen Fotoladen gestolpert. Mal sehen, wann ich ueber Postkarten und Briefmarken stuerze, hier funktioniert vieles mit Glueck. Ich habe heute fleissig meine Hausaufgaben gemacht und TV geguckt. "La Niñera y El Presidente" -Das Kindermaedchen und der Praesident übersetzt, auf Deutsch heißt der Film "Der Tyrann der mich liebte" oder so...... Zugegeben keine hohe Literatur aber sehr lustig, empfehlenswert und ...... auf Spanisch. Danach gab es noch ein bisschen "Pferdefluesterer" und "Aladin", natuerlich auch auf Spanisch. So gewisse Redewendungen, die hier immer verwendet werden, habe ich dadurch schon mitbekommen. Nach dem TV gab es eine Runde spanische Grammatik mit Maté und Keksen.
Jetzt werde ich mir lecker Sandwich mit Kaese, Schinken und Tomaten machen, denn ich habe ja endlich einen vertrausenwerten Supermarkt gefunden. Die Ladenkette heisst "Disko" und man kann alles vom Waschmittel bis zur Salami kaufen. Da habe ich mich heute erstmal mit Lebensmittel eingedeckt. Es ist zwar irgendwie anstrengend, jeden Tag einkaufen zu muessen ( vor allem weil sich das Brot nicht haelt) aber man gewoehnt sich ja bekanntlich an vieles.
Hast du das gehoert Mama, ich beschwere mich ueber Brot. Hilfe, wie weit ist es gekommen. So langsam kann ich auch erste preisliche Unterschiede zwischen Zentrum und nicht unbedingt direktem Zentrum erkennen.
Morgen faengt die Schule erst 14 Uhr an, ich kann heute also laenger aufbleiben und vielleicht noch ein wenig "Hausaufgaben" machen, ihr wisst schon was ich meine.....

Soweit erstmal von mir

liebe Gruesse



Hello and How are You ???

It´s defintely summertime now. During the last weekend everybody was like ice and toady you even needed no jacket. It hopefully keeps that warm.

Since a few days I was looking for a bookshop. But there was none. Not near my house, not near my school. Nothing.
But today I got a bit lost (again -.-) and suddenly I was in a whole street with dozen of bookshops !!! It´s strange, isn´t it ??? Well, at least a bit.....
I now even found a supermarket in which I could buy the most necesarry things. Today I watched "La Niñera y el Presidente" - The Nanny and the President. This movie is very funny, more or less easy to understand and, most important, it´s in English. I also watched "The Horsewhisperer" and Aladin. After watching TV I studied a bit Spanish grammar with Maté and cookies.
Now I´m gonna prepare my dinner, sandwich with cheese, ham and tomatoes. Tomorrow school will start after lunch, so I´m able to watch more movies and develop my Spanish more and more.

So far the information about ¿ What happened today?
Greetings and Goodbye

1 Kommentar:

  1. Hi Franzi, na das klingt ja wieder toll. Macht Spaß, deine Post zu lesen.Heute kam ein Brief von Barbara. Da kann sie ja jetzt alles von dir lesen, die wird sich auch freuen. Morgen haben Stefan und Viktoria den 5. Hochzeitstag, wie die Zeit vergeht. Weißt du noch, am Polterabend, deine armen Füße!!!! Ich bin froh, dass du es nun wärmer hast und " normal" ins Bett gehen kannst. Ich höre gerade Roman, das heißt Schluß mit schreiben. Also für heute liebe Grüße deine Tante Tine.

    AntwortenLöschen