Seiten

Sonntag, 8. August 2010

die ersten Ueberraschungen....

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin jetzt hier in Cordoba, Argentinien und kann schon sagen: hier wird es bestimmt nicht langweilig.

Der Flug von Frankfurt nach Buenos Aires dauerte 13 Stunden und ich bin dank BoardTV wieder auf dem neusten Stand der Kinofilme. Das Essen war gut (ganze 3 Mahlzeiten), aber mir ist leider nicht mein Traumprinz über den Weg gelaufen. Horoskope können ja nicht immer stimmen =)

In Buenos Aires musste ich umsteigen. Aber nicht nur einfach umsteigen im Sinne von Flugzeug wechseln. Das kannn ja jeder !! Ich habe auch noch den Flughafen gewechselt !
Mehr als eine Stunde musste ich auf mein Gepaeck warten, bis ich mich dann auf die Suche nach dem zweiten Flughafen machen konnte. Mehr als dem Busunternehmen den Namen des Aerupuertos an den Kopf werfen, war bei mir rein sprachlich nicht drin, und ich war mir zwischenzeitlich auch nicht sicher, ob ich wirklich da ankomme, wo ich hinwill. Aber ein Wunder geschah und ich saß auf einmal im richtigen Flieger.

In Cordoba wurde ich dann abgeholt. Ueberraschung Nummer zwei: Ich wohne in einer anderen Wohnung als gebucht. Mir war das aber nach mehr als 24 Stunden Reise egal, ich wollte einfach nur noch ins Bett.

Heute habe ich festgestellt, dass deutsche Musik bei meiner argentinischen Vermieterfamilie tierisch gut ankommt. Dass zwar mein Handyladekabel in die Adapter passt, nicht aber mein Foen. Dass man Eis hier nicht Kugelweise sondern Kiloweise kaufen kann (oder muss ?). Dass man mit MTV spanisch lernen kann.
Und dass eine Wohnung ohne Heizung echt verdammt kalt sein kann.

Morgen geht's in die Schule, mal sehen, was da so alles passiert.

Soweit von mir

P.S Gott sei Dank habe ich meine Waermflasche mitgenommen !!!

2 Kommentare:

  1. Kein Traumprinz?
    Son mist-.-
    Aber wie sehen denn die Eisverkäufer aus?:D
    Die deutsche Musik kommt gut an? Na dann hoffe ich dass dir die CD auch gefällt;)
    Ich gebs dem lieben Phil weiter, wenns dir gefällt:)

    Vermiss dich jetz schon!
    Wünsch dir ganz viel SPaß und fütter uns bald mal wieder mit neuer Info:)

    Liebste Grüße dein Mariechen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franzi, ach wir waren ja die ganze Zeit in Gedanken bei dir. Dein Reisebericht klingt sehr abenteuerlich. Hätte ich Schweißausbrüche bekommen. Trotz der 2 kleinen Panne klingt alles gut. Schade,dass das Horoskop versagt hat, vielleicht verschiebt sich die ganze Sache ja nur. Im Moment sitzt du sicher deinen ersten Spanischunterricht ab und sicher lernst du viele neue Leute kennen. Ach wir sind ja soooo neugierig. Ich gehe gleich zur Blutspende und mache die Anmeldung. Macht Spaß und es gibt gutes Essen und Trinken. Achja heut wirst du das erste mal einkaufen gehen, bin gespannt. Hier ist es jetzt auch nicht mehr warm. Ziehst du in eine andere Wohnung? Vati wollte das heute klären. So wir freuen uns auf deine nächste Post und es grüßt dich ganz lieb Tante Christine und der ganze Rest. Achja,bitte gib mir ein Zeichen, ob du meinen Kommentar bekommen hast. Du weißt doch Tantchen ist nicht so perfekt.

    AntwortenLöschen