Seiten

Dienstag, 24. August 2010

Gelb bringt Unglueck !!!!

Hallo und Liebe Gruesse !!!

Heute war wieder ein langer Tag: lange Schule.
Gegen 18 Uhr war ich mit einkaufen und nach Hause laufen, dann endlich wieder in unserer Wohnung.
Der Wind hat im Moment gedreht und es ist wieder ein bisschen kuehler. Nicht kalt, eher angenehm, von mir aus koennte es so bleiben.
In der Schule machen die uns jetzt mit Grammatik fertig. Die letzten zwei Wochen haben sie uns die Vokabeln beigebracht, jetzt werden alle Zeitformen durchgenommen. Wir werden zwar von unseren staendig wechselnden Lehrern gelobt, frustrierend und anstrengend ist das aber trotzdem alles.
Heute habe ich mich in einem Schmuckladen begeben. O.O Das ist einfach unglaublich. Filzschmuck (!) wie ihr ihn garantiert noch nie gesehen habt. Wenn ich das Schild an der Tuer richtig verstanden habe, bieten die Kurse an, sich den selber zu machen. Da muss ich doch morgen gleich mal nachfragen.....
Heute haben wir am Ende unseres langen Schultages einen argentinischen Film ueber Glueck, Unglueck und Aberglaube geguckt.
Wenn zum Beispiel auf einer Theaterbuehne etwas Gelbes auftaucht, dann bedeutet das unheimliches Unglueck.
Oder wenn jemand Schuhe auf den Tisch packt. Oder wenn man ueber jemanden spricht, der Unglueck bringt. Mann verwendet auch nicht das Wort fuer "schwarze Katze" sondern ein Synoym. Am Freitag den 13. fliegt man nicht oder reist auch nicht in irgendeiner anderen Art und Weise
Sollte etwas davon trotzdem passieren, fassen sich die Maenner als "Schutz" an ihre edelsten Teile und die Frauen fassen sich an ihre linke (?) oder rechte (?) Brust. -.-
Der Film war wirklich gut. Ich werde mir auf jeden Fall weitere argentinische Filme ansehen.
Ich habe heute frueh mein erstes Glas Dulce de Leche alle gemacht. In nicht einmal drei Wochen !!!! Das ist echt bitter und ich muss den Konsum wirklich einschraenken sonst laeuft bald irgendwas ganz gewaltig schief.
Morgen habe ich mir vorgenommen nach einer Tango-Schule zu suchen. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Soweit war es das erstmal von mir. Das Internet und der Strom hier funktionieren wieder einigermassen, man darf nicht gleichzeitig buegeln und im Internet surfen, dass packt die Stromversorgung nicht.

P.S Oma, ist meine Mail bei dir angekommen ????
Wenn nicht noch einmal "Happy Birthday" oder auf spanisch "Feliz Cumpleaños" !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen