Seiten

Mittwoch, 25. August 2010

Ernesto "Fuser" Guevarra de la Serna

Hallo ihr lieben Menschen.....

Schule war heute sehr angenehm. Zuerst gab es wieder ein bisschen Grammatik. Ich muss sagen, so langsam duchsteige ich das System.
Im Anschluss haben wir uns den Film "Motorcycle Diaries" angesehen. Schaut ihn euch an !!!
Es geht um Erneste "Che" Guevara, der im Alter von 23 Jahren mit seinem besten Freund mehr als 10.000 Kilometer durch Suedamerika reist. Der Film erzaehlt, wie Che zu seinen revolutionaeren Gedanken gekommen ist. Der Film wechselt zwischen lustig, traurig und spannend. IHR MUESST IHN EUCH ANSEHEN !!!!
Auf deutsch heisst er " Die Reise des jungen Che". Also, ich moechte so schnell wir moeglich eure Meinung hoeren....
Das Film-Gucken zog sich ueber 4 Stunden hin, weil wir immer wieder unterbrochen haben, um Vokabeln, Redewendungen oder Grammatik zu klaeren. Dadurch wurde das Filmerlebnis viel intensiver. Das sollte man echt oefter machen.
Nach Tangoschulen habe ich heute auch gesucht, gefunden habe ich aber noch nichts konkretes, das Surfen im Internet ist auf Spanisch ein wenig kompliziert und ausserdem heissen hier auch viele Clubs oder Hotels irgendwas mit Tango. Morgen werde ich mal in der Schule nachfragen.
Gestern abend habe ich das einzige deutsche Buch, dass ich mithatte durchgelesen. -.-
Jetzt habe ich nur noch die Moeglichkeit zwischen spanisch und englisch zu waehlen.....

@ Papa: Hier gibt es jetzt WLAN, auch das Netz der Familie ist dabei, aber eine Netzwerkadresse kann nicht bezogen werden. Ich denke es ist einfacher, wenn ich mir ein USBVerlaengerungskabel kaufe und einfach meine Kamera an diesen "Hauptcomputer" anschliesse.

Ich wurde von einigen [ =) ] von euch gefragt, worauf ich Appetit habe oder was ich vermisse. Kennt ihr diese kleinen Tuetchen, in denen Pulver fuer Salatsosse ist. Man muss nur Oel und Wasser dazugeben und fertig ist das Dressing. DAS vermisse ich. Kraeuter gibt es bei meiner Famili nur sehr wenige, als Sosse existiert nur Mayonesa, dafuer aber in den verschiedensten Ausfuehrungen. Ansonsten, bin ich mit dem Nahrungsangebot hier eigentlich ganz zufrieden.
Gestern habe ich mir meine erste (!) Tuete Chips geholt. Und habe, wie ich nun mal bin, das Etikett nicht hundertprozentig gelesen. Am Ende sass ich mit KArtoffelchips da, die nach Huehnchenbrustfilet mit Zitrone geschmeckt haben. Im Erfinden von Geschmacksrichtungen sind die Argentiniert augenscheinlich sehr kreativ.

Morgen Abend geht´s in ein BAllett "Amor de Brujo". Organisiert von der Sprachschule, mal sehen. Ich freu mich schon. KULTUR !!!! =)
Heute habe ich ein Angebot fuer Fallschirmspringen mit anschliessendem Ausritt gelesen. Mal sehen, ob ihr bald ein Video mit einer fliegenden Franzi in den Haenden haltet. Ich sehe jeden Tag soviel, was ich gerne machen moechte. Aber ich versuche, mir alles zu merken und es mir so nach und nach einzuteilen.
Allmaehlich nehme ich auch die argentinischen Essgewohnheiten an. Eine Zwischenmahlzeit so gegen 17 und Abendessen gegen 22 oder 23 Uhr. Das Problem: um 7 aufstehen am naechsten Morgen.

Gestern war auf meinem Weg nach Hause ein riesen Menschenauflauf auf der Haupstrasse. Mit Polizei und Fernsehen und allem. Ist aber nichts schlimmes passiert, im Gegenteil die Arbeitervereinigung hat ihr neues Buero in dieser Strasse eroeffnet. Mit Livemusik, Silberpapier das in den Himmel geschossen wird und lauten (!) oeffentlichen Reden. Hier ist irgendwie immer was los.

Heute abend werde ich mir einen leckeren Mais-Bohnensalat machen und noch ein wenig TV gucken. Damit ihr nicht die Uebersicht verliert und wisst, welche Kultueinfluesse ich hier habe, jetzt eine Liste der Filme, die ihr unbedingt sehen muesst:
"Die Reise des jungen Che"
"La suerte está echada" o. "The die is cast" (in englisch, auf deutsch habe ich nichts gefunden)
"Los Pingüinos de Madagaskar" o. "Die Pinguine aus Madagaskar"
"La Niñera y el Presidente" o. "Mein Liebling, der Tyrann"
"Frida" (ueber Frida Kahlo)

Soweit erstmal von mir.... liebe Gruesse


Hello Barbara,
sorry for missing to translate the last posts...... And for my horrible English.

School is very hard, there is alwys so much you have to learn during learning a language.
Last weekend I was dancing with some friends and I have to admit that the Argentinian men are great in dancing !!! It´s really incredible and fantastic. During clases we watch movies or listen to music or interviews to learn more intensive.
The days are very warm and comfortable and I really enjoy being here. The people are very nice and openminded.
The food is good, too. But you have to watch what you eat, because they use so much sugar and fat in the food.
Tomorrow they will be a ballet in Cordoba and I´m gonna watch it. I´m also looking for a school for learning Tango.

Greetings to you and your family

2 Kommentare:

  1. Ach es immer schön alles von dir zu lesen. Also das mit dem Unglück ist hier so ähnlich. Bei Oma durften wir niemals einen Karton mit Schuhen auf den Tisch stellen, welch Unglück!!! Heute Abend bist du zu einem Ballett. Sicher wird auch das ein schönes Erlebnis für dich sein. Du erlebst in der kurzen Zeit soooooviel, genieße alles, aber bitte nicht alles auf einmal, du hast doch noch Zeit.
    Morgen feiern wir deiner Oma's Geburtstag und vielleicht klappt es, daß wir dich sehen. Wäre toll. Liebe Grüße von uns allen an dich Franzi.

    AntwortenLöschen
  2. Hey du Prerow-Schnegge;)
    Es ist schön, dass es dir gut geht und sogar in ein BALLETT gehen kannst!
    Aber nicht dass du immer nur von dir erzählst:)
    Bei mir gibt es auch etwas Neues;)
    Wurde in Leipzig abgelehnt(Studium) und bin dann am nächsten Tag nach Halle gefahren um mir dort Rat zu holen.
    1. Sind die dort alle verdammt nett!
    2. bekommst du ne SUPER Beratung und
    3. ich kann jetz PSYCHOLOGIE studieren!!!! Zwar nur als Nebenfach, aber besser als gar nix^^
    Als Hauptfach studiere ich Interkulturelle Europa- und Amerikastudien( kurz IKEAS) mit Schwerpunkt auf Frankreich und Deutschland:)
    Isch bin eine französische Raupeeeee:D
    Ja soweit ist das der Stand der Dinge:)
    Ich schreib dir mal bald wieder, wenns was neues gibt!

    PS: Mulle kommt morgen vlt zu mir;) rrrr...ich berichte^^

    Knutsch dich!
    Dein Tanzmariechen

    AntwortenLöschen