Seiten

Donnerstag, 26. August 2010

"Imágenes" und "El Amor Brujo"

Hallo Ihr Lieben Menschen !!!

Heute ist wieder so einiges passiert.
Schule war heute wieder lang ( mehr als sechse Stunden), wovon die letzten beiden Stunden Einzelunterricht angesagt war. Meine belgische Mitstreiterin hatte heute ein Vorstellungsgespraech fuer ihre Freiwilligenarbeit. Und jenes fiel zufaellig mit unserem Unterricht zusammen. Viel arbeiten musste ich aber trotzdem nicht. Meine Professorin hatte genauso wenig Lust wie ich auf Grammatik. Da haben wir (wieder einmal) einen Film geschaut. "Elsa y Fred".
Eine argentinische Produktion aus dem Jahre 2005. Es geht dabei um Liebe, das Alter, den Tod und den Umgang mit Lebenstraeumen. Sehr ergreifend und wunderschoen.
Nach der Schule ging es dann nach Hause. Auf dem Weg war ich aber noch einkaufen. Heute habe ich mir Joghurt geleistet. Aber der wird hier, genau wie die Milch, nur selten in Bechern oder Tetrapacks angeboten. Nein, die Verpackung erinnert mehr an Chips-Tueten. Das heisst, dass die VErpackung an sich keine Stabilitaet aufweisen kann. Der clevere Einzelhandel bietet aber extra Plastegefaesse fuer dieses Problem an. Die sehen ein wenig aus wie Wasserkannen. Die Milch- oder Joghurtpackung wird aufrecht hineingesteckt, und kann dann in den Kuehlschrank gestellt werden, auch wenn sie schon geoeffnet wurde. Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Ich wollte mir heute Maté selber machen, und bin auf ein erhebliches Problem gestossen: Wasser kann man nur auf dem Gasherd erhitzen, jedenfalls in meiner Familie. Also wird die naechste Anschaffung ein kleiner elektrischer Wasserkocher sein, das wird hoffentlich nicht die Welt kosten. Ich bin ja bereit, mich bis zu einem gewissen Punkt anzupassen, aber auf einen Wasserkocher moechte ich dann doch nicht verzichten.
Meine Gastschwester entwickelt allmaehlich sehr seltsame Anwandlungen und Angewohnheiten, wenn sie mit dem Hund spricht hat sie eine bestimmte, sehr skurile Tonlage nur fuer den Hund.

Wir waren im Teatro de Libertador und haben uns das Ballett angesehn. Es bestand aus zwei STuecken, "Imágenes" von Debussuy und "El Amor Brujo" von einem argentinischen Komponisten.
Anbei ein paar Bilder:

Entschuldigung fuer die VErspaetung..... die moderne TEchnik wisst ihr..... -.-
alles liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen