Seiten

Donnerstag, 12. August 2010

die ersten Bilder





Hallo und ¿Wie geht´s? aus Cordoba.


Hier sind jetzt auch die Bilder von "Che"s Haus und unserer Reisegruppe.
Was ich gestern vergessen habe, die gesamte Fuehrung war auf Spanisch, dass heisst es gab im Grunde noch mehr Infomationen, aber nur das was ich erzaehlt habe, habe ich auch verstanden.... Entschuldigung =(

HEute wollten wir nach der Schule eigentlich in einen Film ueber UFOs in der Naehe von Cordoba gucken. Aber nach dem Unterricht waren irgendwie alle zu muede, und wir haben nur schnell Mittag gegessen und sind dann nach Hause. In Cordoba regnet es gerade, nicht intensiv dafuer aber langanhaltend. Zum laufen hatte ich ohne Regenschirm also heute keine Lust und bin das erste Mal allein (!) mit dem Taxi gefahren.
Man stellt sich, so wie in nahezu jedem Film ueber New York, einfach an den Strassenrand, haelt die Hand raus und ¡Zack! kommt von irgendwo aus dem Verkehrschaos ein Taxi angefahren und nimmt dich mit. Da die Hauptstrassen, wie 24 de Septiembre, die Strasse an der meine Wohnung liegt, unglaublich lang ist, reicht es nicht, nur den Namen zu sagen. Mit Nummern kommt man auch nicht weit, da sich niemand dafuer interessiert.
Ich muss, in meinem Fall sagen: "24 de Septiembre y Felix Frías, por favor." Und dann hoffen, dass man dort ankommt, wo man hinwill. Hoffen muss man hier viel.
Wenn man dann auch noch so ein Glueck hat wie ich, dann trifft man auf einen sehr einsamen Taxifahrer. Er hat sich mit mir ueber das Wetter unterhalten, den Verkehr, woher ich komme, wie ich heisse, wie alt ich bin und mir dann seine Handynummer gegeben.
!!!!!!!!!!!

Aber so sind hier nicht nur die Taxifahrer. Bei allem was ich mache lautet die erste Frage nicht, ob ich noch etwas anderes KAufen will sondern, woher ich komme. Allerdings glaube ich langsam nicht mehr, dass es an der Sprache liegt, sondern an meinen unverkennbaren, fuer Argentinien untypischen blonden Locken. (!) Vielleicht muss ich doch mal zum Friseur, damit ich nicht so auffalle. =(

Nachher geht es zu Freunden kochen, dass heisst fuer heute abend muss ich mir keine Sorgen um das Abendessen machen.
Soweit erstmal von mir, muss jetzt noch schnell Hausaufgaben machen, bevor ich weg gehe.

Liebe Gruesse

2 Kommentare:

  1. Die sehen total nett aus!
    Wow du musst unbedingt mehr Fotos reinstellen, bin total neugierig:)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Fotos,ja ich finde auch eine nette und lustige Reisegruppe und du siehst total glücklich aus. Das mit dem Taxifahrer finde ich gut, solche findest du in Deutschland bestimmt nicht. Hat das Essen gestern Abend geschmeckt?
    Bin schon wieder gespannt auf die nächste Post.
    Gleich nach dem Frühstück der erste Gang zum Laptop. Alles Liebe dein Tantchen und der Rest.

    AntwortenLöschen