Seiten

Montag, 30. August 2010

Halb 10 in Cordoba..... und alles tut weh....

Hallo und ¿Wie geht´s?

Als ich heut morgen aufgwacht bin, war das wie ein Schock. Augen auf, kurz raekeln und dann.... ¡Hijo de la puta! Alles tat weh !!!! Mein Hals, mein Ruecken, mein Kopf.... so ziemlich alles.... Meinen Kopf kann ich bis jetzt nicht richtig drehen..... -.-
Ansonsten war heute Einzelunterricht angesagt. Eigentlich konnte ich die Professorin waehrend der letzten Stunden nicht wirklich leiden. Sie erschien mir immer ein wenig seltsam. Aber jetzt wo ich mit ihr allein bin, geht es auf einmal...... Seltsam aber war..... Jedenfalls durchschreiten wir die LEktionen in grossen Schritten.... Und SPanisch geht immer besser.... Mittlerweile bestehen die Aufgaben nicht mehr nur aus Ja-Nein-Fragen. Heute musste ich einen Brief schreiben ueber einen Film, den ich letzte Woche gesehen habe..... Heute gab´s ausserdem VErgleiche, also wieder schoen viel Grammatik.
Danach habe ich mit Nilda, der Organisatorin fuer die Aktivitaeten "Chinchón" gespielt. Das ist ein relativ einfaches Kartenspiel mit spanischem Blatt, dass heisst 50 KArten. Gespielt wird es meistens zu zweit, es geht sehr schnell und ist sehr lustig. Gezaehlt werden die Punkte, die am Ende jeder Partie uebrig bleiben und gespielt wird bis der erste 100 Punkte hat. Der mit den wenigsten Punkten gewinnt. Zwischenzeitlich stand es 8:84 fuer mich, aber dann hatte ich zwei spiele lang PEch und dann stand es 79:89. Dann habe ich aber letztendlich mit 81:112 gewonnen. Nilda war echt entsetzt, da ich bis auf zwei oder drei Ausnahmen immer gewonnen habe. Ich weiss auch nicht wieso, aber es hat riesen Spass gemacht und naechstes Mal (auch wenn ich nicht mehr in der Sprachschule bin) will sie mir ein anderes argentinisches Spiel beibringen.
Im Unterricht hat die Professorin entsetzt festgestellt, dass es in Deutschland Herbstferien gibt. Sie hat dann gefragt, was wir waehrend der Zeit machen, es waere ja schliesslich kalt und nass. Tja, gute Frage. Ich habe ihr dann von unseren Urlauben erzaehlt, aber so ganz ueberzeugt war sie trotzdem nicht.
Ich habe heut im Supermarkt die ersten Mikrowellengerichte gesehen und schon einen Laden fuer Wasserkocher entdeckt.... Sind 20 Euro zu teuer ????
Dafuer, dass alle Reisefuehrer Cordoba als guenstig feiern, sind alltaegliche Dinge zu relativ europaeischen Preisen zu haben.... Gut, Bus und Taxis sind definitiv guenstiger.... aber sonst.....
Fuer naechstes Wochenende ist ein Trip nach Santiago de Chile geplant, mal sehen....

Soweit wieder das UpDate..... alles Liebe und bis morgen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen