Seiten

Montag, 23. August 2010

Grammatik, Grammatik, Grammatik......-.-

Hallo und liebe Gruesse.


Heute ist mal wieder Montag und das Schulleben hat mich wieder.
Ich kann nicht glauben, dass ich schon zwei Wochen hier bin, die Zeit verging bis jetzt so schnell !
Heute haben wir gleich zwei neue Zeitformen gelernt. So langsam mache ich mir allerdings Sorgen um die Qualitaet meiner Spanischkenntnisse. Denn es gibt einige Grundlegende grammatikalische Dinge, die der normale Argentinier einfach ignoriert.
Die Konjugation der Verben funktioniert so: Ich, Du, Er/Sie/Es/ Sie (hoeflich), Wir, Sie/Sie (hoeflich).
Faellt euch was auf ??? Die ihr-Form fehlt. Und das ist nur ein Beispiel fuer die, nennen wir es mal symantisches Faulheit der Argentinier. Klar gibt es zwei verschiedene Vergangenheitsformen, aber warum sich Arbeit machen, nutzen wir nur eine. Ich denke, wenn irgendein Nicht-Argentinier mich reden hoert, denkt der sich Was redet die denn fuer einen Unsinn ???
Aber hier ist es normal ..... -.-

Nach der Schule waren wir im Alfonsima, authentisches argentinisches Essen essen. Bei mir gab´s LOMO, eine Art Sandwich, auf dem nur die leckersten Zutaten sind: Tomaten, Mozarella, Schweinefleisch, Gemuese und lauter andere leckere Sachen. Maté gab´s leider nicht, dafuer war es zu frueh am Tag..... -.-


Nach dem Essen habe ich die City-Tour, die von der Schule organisiert wird, mitgemacht. Daher war diese in Spanisch.
Angeguckt haben wir den Plaza General San Martin (der grosse Befreier von Argentinien, Chile...... und "Vater des Vaterlandes"), die Iglesia Catedral, die alte Universidad, das Teatro San Martin und die alte Estanza Jesuitica.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen