Seiten

Freitag, 20. August 2010

schon wieder Wochenende..... -.-

HAllo ohr Lieben,


entschuldigung, dass ich gestern nicht geschrieben habe, ich war erst gegen 21 zu Hause, habe dann nur noch schnell was gegessen und bin dann in mein Bett gefallen. Schule hat gestern so lange gedauert.
Heute morgen habe ich die Muellabfuhr entdeckt: Ein kleiner Pferdewagen (mitten im Verkehrschaos von Cordoba) faehrt da entspannt mit 1 PS durch die Strassen und sammelt den Muell ein. Naja, eine andere Kultur eben.
Das Internet bei uns zu Hause funktioniert wieder halbwegs, ich werde jetzt also hoffentlich wieder abends fuer euch schreiben koennen.

Heute hatte ich statt 4 Stunden ganze 5 Stunden Schule. Sprachunterricht schlaucht ganz schoen. Aber ich habe das Gefuehl mehr und mehr zu verstehen. Trotzdem, zwei Wochen sind um und ich habe..... gerade mal zwei Zeitformen gelernt.... Ist das nicht ein bisschen wenig ???? Naja, keine Ahnung.....
Zum Mittag gab es heute Empanadas, so eine Art gefuellte Teigtaschen. Ich hatte vier verschiedene: pollo (Huehnchen), dulce (suess), picante (scharf) und carne (Fleisch). Interessanterweis haben die aber alle vier gleich geschmeckt. Ueberall waren Oliven, Zwiebeln, Paprika und eine Sorte Fleisch drin. Fuer alle die in Zukunft vorhaben, Empanadas zu essen: Vorsicht, oftmals verwendet der Koch die Oliven im ganzen also MIT Kern, nicht dass ihr aus Versehen drauf beisst, so was soll ja schon mal jemandem passiert sein...... -.-

Gestern habe ich mir das Buch "Frankenstein" geholt: Die Ausgabe die ich habe, ist total cool: Auf der einen Seite steht der Text in Englisch und auf der anderen Seite exakt das Gleiche noch mal auf Spanisch. So kann man bestimmte Phrasen oder Konstruktionen total einfach erkennen. Ich beschaeftige mich im Moment also mit Frankenstein, wenn ich auf Disneychannel nicht gerade "pingüinos" (die suessen vier Pinguine aus "Madagaskar") gucke.

Heute Abend geht´s Feiern, irgendein Freund eines Freundes feiert irgendwas und wir durften uns selbst einladen..... -.-
Ich weiss nicht wo, ich weiss nicht wann, ich weiss nicht wieso....... Aber vor 11 oder 12 Uhr faengt hier keine Party an.....

Fuer das Wochenende gibt es noch keine konkreten Plaene, mal sehen was sich so ergibt.

So weit erstmal von mir...... Liebe Gruesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen