Seiten

Mittwoch, 18. August 2010

endlich Sommer ?????!

Hallo ihr Lieben !!!

Ich glaube, behaupten zu koennen, dass der Sommer endlich in Cordoba angekommen ist. Gestern hatten wir in der Sonne circa 26 Grad. Langsam waermen sich auch die Zimmer auf. Ich konnte diese Nacht zum ersten Mal ohne Socken und Pullover schlafen !!!

Ich habe jetzt mein eigenes Maté Equipment und kann jetzt selber so viel Maté trinken wie ich will...... Juhu !!!!
Gestern habe ich in einem Angebot auch endlich eine "sichere" Umhaengetasche bekommen. Jetzt ist eigentlich alles da was ich brauche. Ausserdem habe ich gestern den ersten Supermarkt entdeckt..... Schinken und Kaese..... Juhu.......

Meine Gastfamilie hatte gestern Besuch. Hilfe, mir klingen jetzt noch die Ohren. Argentinier in Gesellschaft koennen ziemlich laut sein, und damit meine ich richtig laut. Verstanden habe ich noch nicht viel, nur ein paar Worte.

Von meiner momentanen Lehrerin habe ich die Hausaufgabe bekommen, Fernsehen zu gucken und mir spanische Zeitungen zu holen. Ich muss sagen, mit den Hausaufgaben kann ich mich anfreunden.

Im Moment sind meine Fuesse ein wenig nass. Aber nicht weil es hier regnet, sondern weil die Fusswege hier nicht etwa nur geharkt oder gefegt werden. Nein, die werden nass gewischt. Allerdings sind die auch mit einer Art gelber Schwimmbadfliesen gefliesst, da geht das mit den Wischen einfacher. Auch fuer die Frauen mit Absatzschuhen ist es einfacher, die muessen keine Angst vor Kopfsteinpflaster haben.
Auch auf den grossen Plaetzen rennen immer ein paar Leute mit Besen herum und kehren. Manchmal sind das auch nur grosse Palmwedel, aber hauptsache sie fegen.

Das Internet funktioniert immer noch nicht und @ Papa ich habe keine SMS bekommen. Auch im Café unter unserer Wohnung gibt es im Moment kein WLAN, das scheint hier ein etwas groesseres Problem zu sein.

Soweit erstmal von mir......

Wie geht es Euch allen ????
Bei offenen Fragen (es gibt so vieles was ich hier vergesse aufzuschreiben) einfach Fragen.....
Ich bin ja da..... =)

Liebe Gruesse




Hello Barbara !!!! =)
This is four you !!!!

AT the moment summer is arriving in Cordoba, the city I´m living in. The sun is shining and it is really warm.
I´m living in a family with a mother, three sisters and a dog. They are all very nice and I like them a lot.
At the moment I´m having school, I´m learning Spanish here. But after that I´m gonna work in an internship for 9 months.
I already experienced the Argentinian food, and I have to admit that it looks strange but tastes very good.
I now graduated from school in Germany and I am doing my year abroad here in Argentina before I (hopefully) gonna start university next year.
So far the first information..... If you have further questions just ask..... I really enjoy it here and hope to hear from you (and from any other English speaking person who reads this, too)
Greetings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen