Seiten

Mittwoch, 1. Dezember 2010

La Falda

Hallöle ihr Lieben !!!!

Ich war heute also nicht arbeiten, sondern bin 9:00 mit Petra nach La Falda zum Baden gefahren. Im Gepäck: 2 Handtücher, mein Buch, Sonnenbrille, Sonnencrem und mein Bikini. Der Bus kam auch mehr oder weniger pünktlich. Die Fahrt dauerte irgendwas um die 1 1/2 h und war echt verdammt kalt, weil die Klimaanlage mit Sicherheit auf irgendwas um den Gefrierpunkt eingestellt war. Auf der Fahrt wurden wir von Wolken begleitet und dachten nur: "Super, da wollen wir mal zum Sonne tanken und baden wegfahren und werden von einer geschlossenen Wolkendecke verfolgt." Als wir aber dann ankamen, waren die Wolken schon ein bisschen weiter gezogen und nicht mehr ganz so dicht. Im örtlichen Supermarkt haben wir uns mit den Grundnahrungsmitteln für unseren BAdespass eingedeckt: 2 Packen Sandwiches, eine Tafel Schokolade, eine Flasche Pomelosaft und eine Flasche Rotwein.
Mit dem Taxi sind wir dann zu den "7 Cascadas" gefahren, weil es da Wasser aus dem Fluss und auch Pools geben sollte.
Der Ort ist schon wirklich witzig und relativ gross, also in der Lage mehrere 100 Touristen auf einem Mal zu verkraften. Wir haben kurz Fotos von den Wasserfällen gemacht und dann direkt an den Fluss. Dort haben wir es uns gemütlich gemacht, die Handtücher ausgebreitet und die Sonnencreme gezückt. Im Grunde war es sogar ganz gut, dass ab und zu mal eine Wolke vorbeikam. Da war es nicht ganz so heiss. Sobald die Sonne da ist, brutzelst du einfach nur. IRgendwann haben wir dann Mittag gemacht, die Flasche Wein geöffnet und unsere Sandwiches "genossen". Als es dann zu warm wurde sind wir zum ersten Mal in den Fluss. War wirklich angenehm kühl und absolut toll. Als wir dann aber wieder rauskamen, hatten wir überall so kleine LArven an unserem Körper (und damit meine überall). Wir haben dann kurz geschaut, ob die unter die Haut kriechen und sie dann trotzdem ganz schnell wieder abgewaschen.
Irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr auf Larven und sind zu den Pools gelaufen. Da schwammen zwar auch diverse Insekten herum, aber wenigstens wollten die nicht auf unserer Haut platznehmen. Die Weinflasche wurde leerer und leerer und die Gespräche immer lustiger. Zwischenzeitlich haben wir nur noch quickend uns japsend auf unseren Handtüchern gelegen. Einfach zu herrlich.
Wirklich weit bin ich mit meinem Buch nicht gekommen, dafür habe ich aber eine riesen Portion Sonne abbekommen, schon fast ein bisschen zuviel. MAn sieht den Unterschied zwischen dem Blass, wie ich vorher war und dem BraunRot, das ich jetzt habe wirklich enorm.
Zwischendurch tauchten zwei Argentinier auf. Die haben natürlich mitgeschnitten, dass wir Touristinnen sind, wir haben uns ja nur auf Deutsch unterhalten. Jedenfalls merkte man, wie sie so langsam all ihre Englischvokabeln zusammensuchten und überlegten, was sie uns wohl sagen könnten. Es war wirklich Köstlich, weil wir sie ja verstanden haben....... Irgendwann haben sie dann den Klassiker versucht: Habt ihr mal Sonnencrem. =) HAtten wir, haben wir auch kurz ausgeliehen, aber ein wirklich tolles Gespräch wurde das trotzdem nicht.
Gegen 18 Uhr (Wein war alle, die Haut wurde langsam rot und wir wollten nicht mehr auf dem Boden rumliegen) sind wir dann aufgebrochen.
Auf der Wiese, die um die Pools herum war, gab es echt enorm viele Dornen. Die mussten wir dann erstmal aus unseren Füssen und aus unseren Handtüchern puhlen. Eigentlich wollten wir uns ein Taxi rufen lassen, aber es war nichtmal im Ansat jemand da, der uns eins hätte rufen können.
Also sind wir beide hoch zur Strasse gelaufen und haben auf ein Taxi (oder irgendeine Art Mitfahrgelegenheit) gesucht. Gott sei Dank gab es Taxis, sonst wären wir (wieder) mal getrampt. Wie gesagt, das erste Taxi kam vorbei, leider besetzt, der Fahrer meinte aber, er wäre in 15 bis 20 minuten wieder da und würde uns abholen. Wir zwei uns eben da an den Strassenrand gesetzt und gewartet. Es kam auch noch ein zweites, ebenfalls besetztes Taxi. Der Fahrer meinte, er sei in 5 Minuten wieder da, und wir sollten doch bitte auf IHN warten, und kein anderes Taxi nehmen. Es kam natürlich ein freies Drittes vorbei, das wir auch direkt genommen haben. Auf der Fahrt zum Busbahnhof sind wir dann an Taxi Nr. 2 vorbeigekommen, dessen Fahrer gerade sehr zweifelnd seine rauchende Motorhaube öffnete. Stell dir jetzt mal vor, wir hätten wirklich gewartet.
Auf der FAhrt nach Hause waren wir beide aber echt hundemüde. Ich bin spontan eingeschlafen, und Petra glaube ich auch.
Wir haben auch Pläne für Freitag und Sonntag gemacht, das wird wieder lustig.
Natürlich hätte ich schon vor Wochen nach La Falda fahren können, aber alleine macht das nicht im Geringsten Fetz. Man muss mal mindestens zu zweit sein.....

Zu Hause hatte ich zwei Nachrichten auf meinem Handy (das ich gar nicht erst mitgenommen hatte), von meinen Kollegen, wo ich denn sei. Also werde ich morgen mich mal wieder auf Arbeit blicken lassen, in der Hoffnung, dass da auch jemand da ist. Wir werden sehen.
Im Anschluss habe ich mich geduscht (die letzten Larven abgewaschen) und mich dann richtig fett eingecremt. Ich glaube nicht, dass ich einen wirklich schlimmen Sonnenbrand oder so habe. Wenn ich das alles gut pflege, wird das noch schön braun.... Hoffe ich.....
Während die Creme einzog, habe ich dann das Buch durchgelesen....... Leider -.-
Ich werde irgendwann anfangen, die ersten Sachen nach Hause zu schicken, weil in mein Gepäck am 21. Mai passen sie dann auf keinen Fall......
Aber da machen wir uns jetzt noch keinen Kopf drum. Ich kuriere meine arme Haut, gehe jetzt schlafen und wir hören dann morgen wieder voneinander.

Alles Liebe
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen