Seiten

Dienstag, 7. Dezember 2010

Alles Gute zum Nikolaus....

Hallo Ihr Lieben.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zum Nikolaus, nachträglich auch euch alles Liebe. Ich hatte zwar meine Sandalen geputzt und auch in den Flur gestellt. Aber am nächsten Morgen war trotzdem nichts drin.
Am MONTAG bin ich wirklich früh aufgestanden, 7:30 und dann so zur Post gefahren, dass ich gegen 8:30 da war. Da macht das Ding offiziell auf. Als ich reinkam, und meine Nummer zum warten ziehen musste, zog ich aber schon Nummer 53. Die Anzeigetafel, der aktuellen Nummer war aber erst bei 23. Also habe ich mich erstmal in die Ecke gestellt (Stühle waren natürlich alle besetzt), habe meine Zeitschrift gezückt und habe gewartet. Irgendwann wurde dann sogar ein Stuhl frei und ich konnte im Sitzen weiterlesen. Meine Mitwartenden hatten dann aufgrund der Langeweile doch sehr interessante Fragen an mich:
Sind Pakete nach Madrid günstiger als nach Barcelona ??? (Keine Ahnung, sehe ich aus wie eine Postfrau),
Ist Angela Merkel eigentlich wirklich ein ehemaliges Supermodel ????(kein Kommentar)
Und warum verflixt hat Deutschland mit all diesen unerfahrenen jungen Spielern Argentinien geschlagen ????? (hehehehehehhe, weil wir besser sind.......-.-)
2 1/2 Stunden später war dann endlich die 53 dran und ich bin losgeschossen, weil ich dachte, gleich bist du hier raus. Fehlannahme.
Ich musste zuerst das Paket als meins identifizieren, also ob ich die Absenderadresse kenne. Ja tue ich, bitte hier dreimal unterschreiben. Dann hat der Postbeamte das Paket geöffnet und ich musste ihm erklären was jedes einzelne Teil ist:
Minilocher, Baumkuchen (torta de arbol -.-), Tabletten zum Herstellen einer Gesichtsreinigungslösung (?), Pulver zur Stärkung der Abwehrkräfte (??), "What Lies Beneath" (CD con música) und einmal der SPIEGEL.
Kenne ich all diese Gegenstände, ja tue ich, bitte hier dreimal unterschreiben und 10$ bezahlen, weil sie das Paket so lange aufbewahren mussten. Es ist nämlich ursprünglich mal als Geburtstagsgeschenk gedacht gewesen, abgeschickt irgendwas um den 13.09. Wir dachten ja eigentlich, dass das schon längst weg ist. Aber anscheinend geschehen hier noch Zeichen und Wunder. Oder die haben mittlerweile auch einen deutschen Praktikanten, der erstmal aufgeräumt hat. -.-
Wer fleissig mitrechnet, merkt, dass ich so kurz vor 11 dran war. 11 Uhr fing dann aber schon die Probe für den Bauchtanzabend an. Zu meinem Riesenglück liegt die Post in der Parallelstrasse des Theaters in dem die ganze Sache stattfand. Also war ich (weil Argentinier ja auch nie púnktlich sind) noch rechtzeitig da.
Wir haben das ganze einmal durchgespielt, also ich habe einmal im Kostüm getanzt (Josefina hat ja zu der Uhrzeit noch Schule), Jessi, die Lehrerin hats gefilmt und dann waren wir auch schon wieder fertig. Ich habe mich dann entspannt zurückgelehnt (ich glaube das war die erfolgreichste und einfachste Probe meines Lebens) und habe mir dann die anderen angesehen. Ich wusste gar nicht, wie viele verschiedene MÓglichkeiten es gibt, Bauchtanz zu tanzen. Wirklich beeindruckend, und es gibt sogar eine Stilrichtung für Männer.
Im Anschluss bin ich nach Hause gelaufen, habe bei Betty mit Mittag gegessen und mich dann mal kurz zum Schlafen hingelegt. 15 Uhr fing dann Arbeit an. Alba steckt jetzt wirklich bis zum Hals in Problemen. Cristina kommt ja nicht mehr zum arbeiten und Laura bleibt irgendwie noch bis Sonntag weg. Also muss die Arme jetzt alles Wichtige alleine machen. Dafür kann ich aber jetzt auch mehr machen, weil sie mir dies Sachen zum abtippen hinlegt und andere Dinge in der Zwischenzeit macht. Das ist wesentlich produktiver.
Danach bin ich schnell nach Hause geflitzt und dann mit Josefina zum Theater gefahren.
Sie sah schon aus wie der reinste Farbkasten und die anderen Mädels die da rumliefen sahen nicht anders aus. Alles roch nach Haarspray und MakeUp. Sie haben mich dann auch geschminkt. Nur leider funktioniert das argentinische Farbkonzept nich mit einem europäischen Hauttyp. Ich habe mich nicht attraktiv gefühlt sondern mehr wie eine Moorleiche.
Aber ich musste dann irgendwann mit Josefina raus auf die Bühne. Ich hatte zwar kurzzeitig ganz intensiv den Wunsch sie einfach nur irgendwo festzubinden, aber ich habe das tapfer über mich ergehen lassen. Die Leute, die zugeschaut hatten und die ich kannte haben mir alle gratuliert und meinten, dass es für gerade mal 3 Monate Unterricht wirklich gut gelungen wäre.
Danach sind wir dann mit dem Taxi nach Hause. Ich bin einfach nur noch ins Bett, was die anderen gemacht haben weiss ich nicht.

Heute morgen bin ich gegen 11 aufgestanden, habe mir lecker Cornflakes gemacht und dann gelesen. Heute dachte ich eigentlich wäre der Feiertag, der ist aber erst morgen. Arbeiten musste ich aber heute trotzdem nicht.
Ich habe heute mehrmals versucht, das Video hochzuladen, hat aber nicht funktioniert. Schade. Aber irgendwie kriege ich das hin.......
Heute habe ich mich wieder mit Wattebäuschen, Duschbad und MatéKraut eingedeckt. Ausserdem habe ich jetzt meine eigene Thermoskanne. Betty hat eine, aber sie mag es nicht, wenn ich mir Tereré, also Maté mit kaltem Saft mache. Jetzt kann ich das in meiner eigenen Kanne machen....... =)

BAuchtanz war heute auch wieder. Choreographien mussten wir ja jetzt nicht mehr üben. Also haben wir wieder ein bisschen traniert...... Mal sehen, was ich morgen noch dazu sage.

Vielmehr ist heute nicht geschehen.

Morgen geniesse ich meinen Feiertag.Mal wieder. Ich weiss nicht was wir feiern, aber das ist ja egal.
Euch noch einen schönen Tag......
Alles Liebe
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen