Seiten

Dienstag, 21. Dezember 2010

Ein nächstes Jubiläum

Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute meine nächste Beförderung erhalten: Ich habe jetzt Büroschlüssel und kann da kommen und gehen, wie ich will!
Ich gehöre jetzt dem engen Kreis der Leute an, die Schlüssel besitzen, weil das mit mir eigentlich nur drei Leute sind: Laura und Alba und Ich.
Laura hat sie mir heute mit den Worten überreicht: "Wir vertrauen dir doch!"
Yipie !!!

Heute morgen bin ich gegen 11 Uhr aufgestanden, habe mich geduscht und dann gefrühstückt. Ich habe das Gefühl, dass ich hier mindestens 2x pro Tag dusche: Morgens um sich von der viel zu warmen Nacht zu erfrischen und Abends um sich von dem viel zu warmen Tag zu erfrischen.
Dann habe ich meine ein 2 1/2 stündiges Gespräch per Skype geführt (!). Es ging um irgendwie alles und ich hoffe wir alle sind zufrieden und gestärkt aus diesem Gespräch hervor gegangen.
17:30 Uhr habe ich mich dann mit Laura am Büro getroffen, wo dann die besagte Schlüsselübergabe stattfand. Ich natürlich Stolz wie Oskar bin dann freudestrahlend in Lauras Auto eingestiegen und wir haben den Bierzapfautomaten (keine Ahnung ob das die ofizielle Bezeichnung ist) zurück zu seinem Besitzer gebracht, war nur eine Leihgabe.
Laura meinte dann, warum ich so glücklich sei. Und da habe ich ihr gesagt, dass ich jetzt das Büro alleine betreten kann und nicht mehr auf der Strasse warten muss, dass alle um mich herum pünktlich sind. Ich hoffe, dass sie das jetzt nicht als Einladung aufnimmt, sich mehr Zeit zu lassen. =)
Vom Bierzapfautomatenmann sind wir dann zum Lokal der "Coalición Civica" gefahren, die PArtei mit der Laura ganz eng zusammenarbeitet.
Dort haben wir mit einem Mitarbeiter über das Verkehrssystem von Córdoba Capital diskutiert. Er hat die Idee eine Art U-Bahnsystem in der Stadt einzuführen, um das Verkehrschaos in der Innenstadt zu beseitigen. Das wirklich ein absolutes Drama sein kann. Wenn du Pech hast bringst du da Stunden zusammen mit hupenden Mitwartenden zu. Eine wahre Katastrophe.
Ich habe dann mal erzählt was die Leipziger Variante der Verkehsbetriebe so treibt und meine Mitstreiter waren begeistert:
Nachtbusse, die den einfachen Fahrplan 1:11, 2:22, 3:33 usw. haben, damit auch die etwas angetrunkene Bevölkerung sich den Fahrplan merken kann.
Ein Plan im Internet, auf dem die Bushaltestellen verzeichnet sind. Ich persönlich bin nicht davon ausgegangen, dass es hier einen festen Fahrplan gibt, den ich im Internet nachlesen kann. Aber es ist ja nicht mal herauszufinden, wo die Bushaltestellen sind. Jetzt stell ich mir einen Touristen vor, der nur für wenige Tage hier ist und in der Zeit nicht die Möglichkeiten hat, alle Haltestellen herauszufinden. Der muss ja zwangsläufig die teurere Variante des Taxis nehmen.
Die Regelung, dass der Fahrschein eine Stunde und nicht nur eine Strecke gültig ist.
Also lauter nützliche Ideen, die jetzt zwar das Verkehrsproblem nicht lösen, aber immerhin für die Fahrgäste eine enorme Erleichterung bringen.
In Córdoba Capital lebt irgendwas um die 1,5 Millionen Einwohner. Wenn die sich alle in der Rush Hour treffen, dann wird es voll. -.-
Ausserdem kamen heute die fertigen T-Shirts für Lauras Kampagne an. Sie sind weiss, aus Baumwolle und haben in grüner und oranger Schrift Lauras Wahlslogan draufstehen. Laura wollte mir, ich musste anprobieren, erst eine XS andrehen. Da musste sie aber schnell einsehen, dass es da keine Möglichkeit gab, mich hineinzubekommen. Ich hätte ja eigentlich eher für eine M plädiert. Aber am Ende wurde es eine S. Wobei das niemals eine S ist. Dafür passt sie mir viel zu gut. Ich hoffe, dass ich das Shirt dann behalten kann. Es ist wirklich schön geworden und richtig bequem.

Im Anschluss bin ich nach Hause gefahren, ich habe mir ein Taxi genommen, weil ich ja wie gesagt keine Ahnung habe wo die Bushaltestellen sind und keine Lust auf Suchen hatte. Ich weiss welche Linien ich theoretisch nehmen müsste. Aber durch das System der Einbahnstrassen kannst du nie sicher sein, ob das wirklich deine Richtung ist, oder ob der Bus nicht noch einen Schlenker fährt und in die Gegenrichtung fährt.
Der Taxifahrer hatte dann kein Wechselgeld für meinen 100$Schein. 100$ sind die grössten Scheine, die es hier im Umlauf gibt. Dabei sind das nur ca. 20€. Aber es gibt kaum jemanden, der dafür Wechselgeld hat. Deshalb musst du immer, wenn es geht, versuchen deine 100$Scheine an den Mann zu bringen. Wer weiss wann der nächste mit Wechselgeld vorbeikommt. -.-
Da ich heute echt Hunger und keine Lust auf kochen hatte, habe ich mir bei Mariachis wieder einen Lomito geholt. Das sind hier in der Nähe in meiner persönlichen Sichtweise die besten, die es gibt.
Mit meinem Abendessen habe ich mich dann vor den Fernseher gesetzt und gefühlt eine gesamte Staffel von "Project RUnway" geschaut. Ich habe ja selber nicht wirklich Ahnung von Zeichnen oder Nähen, aber es ist interessant wie diese jungen Designer aus ein paar Strichen auf einem Blatt Papier teilweise echt schöne Kleider machen. Manche von denn willst du einfach nur anziehen....
Danach habe ich mich hier ans Blogschreiben gesetzt und werde jetzt ins Bett gehen.

Morgen richte ich auf Lauras PC ein Passwort ein, weil sie glaubt, dass jemand ihre Kontaktdaten klaut. Ausserdem versuche ich mal Ordnung in den Dateienwust auf dem PC zu bekommen. Laura soll sicher nicht bereuen, dass ich jetzt Schlüssel habe.

In diesem Sinne euch alles Liebe
An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Onkel Wilfried. Alles Liebe und feier Schön
Euch allen einen schönen Mittwoch
Eure Franzi

Mir fällt gerade auf, was ich hier als überschrift geschrieben habe. Wir haben ein grosses Jubiläum zu feiern: Dies hier ist mein 100. Blogeintrag.
Herzlichen Glückwunsch mir selber (hihihihihihi) und auf das wir zusammen die 200 auch hinbekommen.
Tschüss und bis morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen