Seiten

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Donnerstag.....

Hallo Ihr Lieben.....

Ich muss mich für gestern entschuldigen, aber da gab es Stromausfall. Da konnte ich nicht schreiben.

Am Donnerstagmorgen (12 Uhr) bin ich augfgestanden und habe mich nach dieser viel zu schwitzigen Nacht erstmal geduscht. Danach habe ich mir wieder die Bachelorarbeit zu Gemüte geführt und dann bei Betty Mittaggegessen.
Danach bin ich dann ins viel zu warme Stadtzentrum: Die Zeitungen und Nachrichtensendungen senden in einem Zuge nur "La ciudad es un horno" (die stadt ist ein ofen), man hört überdurchschnittlich viele Krankenwagen, weil es hier die Leute reihenweise umwirft und jeder Ventilator ist wie ein Geschenk des Himmels.
Ich also, wie gesagt ins Zentrum. Ein Kollege hat an einem Film mitgearbeitet und mich zur ersten Präsentation eingeladen. Im Film ging es um Villa El Libertador, ein armes Stadtviertel von Córdoba. Dort gibt es nicht die geringsten Angebote für Kinder, kein Spielplatz..... Nichts....
Jedenfalls hatte ein ehemaliger Rugbyspieler die Idee mit den Kindern und Jugendlichen einen Rugbyclub zu eröffnen....... Irgendwann stand der dann mit irgendwas um die 70 Kinder da und hatte das eigentlich nicht erwartet....
Der Film hat gezeigt, wie Sport und eine Mannschaft aus eigentlich "Problemkindern" selbstbewusste und kultivierte Menschen machen kann. Einiger der Kinder aus diesem Club waren mit zum Zugucken. Meine bisherige Erfahrung ist, das argentinische Kinder eher in die Gruppe "hyperaktiv" eingeordnet werden müssen. Aber diese Jungs waren, für argentinische Verhältnisse echt entspannt und haben ruhig zugesehen.
Respekt.....
Danach bin ich ins Büro gefahren, was sich so ziemlich als Katastrophe herausstellte. Versucht mal in der brütenen Mittagshitze in einem kurzen Kleid ein Taxi zu bekommen. Viele dumme Kommentare von vorbeifahrenden Männern bekommt ihr, weil ihnen die Sonne das Hirn gegrillt hat. Aber ihr kriegt kein Taxi.
AUSSER: Ihr stellt euch mit eurem KURZEN Kleid mitten auf die Strasse..... Das steigert eure Chancen und nach 5 Minuten auf dem brutzelnden Asphalt hatt ich dann mein Taxi.
Der Taxifahrer hatte ein neues Auto, was eigentlich eine gute Sache ist. Aber leider war die Klimaanlage auch neu. Und er wollte das anscheinend jedem beweisen in dem sie auf irgendwas um den Gefrierpunkt eingestellt war. Erinnert euch, kurze Kleid.... Himmel das war kalt.....
Und dementsprechend krass der Schlag, wenn du dann wieder in die Hitze raus musst.
Auf Arbeit hat Laura die Tradition mit dem Mátetrinken weitergeführt. Was aber sehr unangenehm sein kann. Heissen Máte bei irgendwas um 36º trinken..... Kein Vergnügen...
Ich bleibe doch ab sofort lieber bei meinem Eismáte......
Wir haben weiter Leute angerufen (ja auch ich darf mit den Leuten telefonieren, die ich kenne....)

Danach habe ich mich mit PEtra getroffen, die gerade auf der Durchreise von Santiago war. Wir haben uns in ein Eiscafe gesetzt und wieder stundenlang gequatscht. Über alles mögliche. Dann musste sie aber auch leider schon los und ich bin nach Hause....
Ich konnte in meinem ZImmer gerade noch die Schlüssel aufs Bett werfen.... Und ZACK Stromausfall......
War kein böser Wille, aber Strom blieb die ganze Nacht aus (dementsprechend sah meine MIlch heute morgen aus).

Heute morgen bin ich nicht durch Lupis Kuss wachgeworden, sondern weil sie irgendwie die Idee hatte ihre Krallen an meinem Unterschenkel zu wetzen (oder schreibt man das mit ä ?)
Tat weh und ich war wach...... Super.....
Dann habe ich Mama bei Skype getroffen und wir haben wieder ein bisschen gequatscht.....
16 Uhr fing dann Arbeit an. Heute war nur Laura da.....Wir haben telefoniert und geredet (also telefoniert mit anderen und geredet miteinander). Ich habe herausgefunden, dass sie noch keine konkreten Ideen für ihren Urlaub hat. Das bedeutet nämlich, dass sie mich nicht für Brasilien vergessen hat, sondern nur, dass sie noch gar keine Ahnung hat, was sie macht.....
Weihnachten und Sylvester steht, also ich habe für beides mindestens eine Option....
Ich kann also allem entspannt entgegen sehen. Ich glaube das werden die entspannsten Feiertage ever in meinen Leben......

Nach der Arbeit habe ich mich zum Salsakurs aufgemacht. Wir waren heute nur 5. Nächsten Montag spielen wir "Mi amigo invisible", auf Deutsch wir Wichteln.
Obergrenze sind 20$. Mal schauen, was ich da finde.....
Bei der Hitze ist es einfach unmöglich so was wie Hunger zu empfinden.....Also habe ich Abendessen ausgelassen und bin gleich unter die Dusche und dann hierher zum Schreiben.

Soweit wisst ihr wieder von mir Bescheid.....
Ich hoffe ihr überlebt das Schneechaos.....
Alles Liebe und bis morgen.....
EURE FRANZI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen