Seiten

Sonntag, 5. Dezember 2010

Wieder ein gelungenes Wochenende.....

Hallo Ihr Lieben.

Wieder einmal bin ich an diesem Wochenende nicht dazu gekommen, in meinem Blog zu schreiben, aus Zeitgründen bzw. Schlafmangel.

FREITAG

Am Freitag habe ich ja wie schon gesagt nicht gearbeitet. Deshalb habe ich den ganzen Tag wirklich extrem ruhig angehen lassen. Petra ist einen Tag länger in La Cumbre geblieben. Also habe ich es mir wieder mal vor meinem Laptop gemütlich gemacht und Kindheitserinnerungen wach werden lassen.
Kennt ihr "Fantasia 2000" von Disney ???? Als Kind habe ich diesen Film nie verstanden und hatte von einigen Abschnitten sogar Albträume. Aber jetzte (mehr als 10 Jahre später) finde ich den einfach nur noch total cool. Die Grundidee dieses Filmes ist die optische Umsetzung von grossen Musikwerken durch Disney-Kunst. Wirklich gut gemacht, weil man nicht nur "trocken" sich was anhört sondern die Musik praktisch sieht. Ein wahres Meisterwerk.
Im Anschluss (nach dem Essen mit Betty) habe ich mir dann "Die Schöne und das Biest" angesehen, aber nicht von Disney, sondern mit echten Schauspielern, die aber auch ununterbrochen singen. Dieser Film ist jetzt nicht so der Hammer.
Als ich dann auch dieses Stück Filmgeschichte kennengelernt hatte, wollte ich eigentlich zur Bank. Aber irgendwie hat das mal wieder nicht funktioniert. Also bin ich wieder nach Hause gelaufen, habe meine, aufgepasst, "Monatsabrechnung November" gemacht. Dank meines "Haushaltsbuches" kann ich euch ganz genau sagen, wann ich wieviel Geld ausgegeben habe. Eine wirklich praktische Sache, die auch zum Sparen anregen kann. Kann ich an dieser Stelle nur empfehlen.
17 Uhr fand dann die letzte Probe für das Bauchtanzstück am Montag statt. Es gibt jetzt eigentlich keine Stelle mehr, an der ich irgendwas vergesse und Josefina wird auch immer besser. Das Kostüm habe ich auch fertig in Empfang genommen und bezahlt und ausserdem die Eintrittskarten: Jeder von uns hatte 5 Stück bekommen und ich habe sie auch alle an den Mann bringen können: 2 an Alba und Cristina, 1 an Petra und 2 an Norma.
Als das dann auch erledigt war, sind wir wieder nach Hause, ich habe mir lecker arabisches Brot mit Schinken und Käse gemacht und bin dann ins Bett.

SAMSTAG

Am Samstag war ich gegen 10 schon wach. Ich glaube ich bin so richtig durch und durch ausgeruht und entspannt. Mit Josefina habe ich dann Fernsehen geguckt und meinen ersten Tereré gemacht: Das sind Maté-Kräuter aber mit eiskaltem Wasser, dass man mit einer Art Brausepulver geschmacklich anreichert. Das Zeug ist so erfrischend und lecker, dass du jede Kanne innerhalb kürzester Zeit leergetrunken hast.
Irgendwann habe ich dann wieder mal Skype angemacht und bin auf meine Eltern getroffen.
Unterbrochen wurden wir durch das Mittagessen bei Betty. NAch dem Mittagessen habe ich mir dann die Disney-Version von Die Schöne und das Biest angesehen. Wusstet ihr, dass es dazu auch eine Fernsehserie mit echten Schauspielern aus den 80ern gibt ???
Jetzt wisst ihrs.
Mit Petra hatte ich mich zum Asado und anschliessendem Feierngehen im Hostel verabredet.
Also habe, vorsorglich eine Fiesta eingeschoben und schon mal vorgeschlafen. Gegen 19:30 bin ich dann aufgestanden, habe mich geduscht, Haare gewaschen und bin dann wieder zur Bank gelaufen. Ich habe diesmal etwas absolut Neues ausprobiert: Ich habe meine Haare nicht geföhnt, sondern bin mit nassen Haaren losgelaufen. Bei diesem Klima hier trocknen die wirklich auf der Stelle und du musst sie nicht durchse Föhnen belasten. Zur Bank habe ich Lupi wieder mal mitgenommen. Was ich aber nicht wusste, in der Zeit in der ich schlief, hatte es wie irre geregnet. Und es ist wirklich eine extrem doofe Idee, mit einem kleinen weissen Hund, nach dem Regen durch die Strassen von Córdoba zu laufen. Der ist dann nämlich nicht mehr weiss. Jedenfalls hat der Bankautomat immer noch rumgesponnen, und da bin ich nur noch mit 22 Pesos in der Tasche zum Hostel gefahren.
Dort habe ich dann Petra getroffen. Zum Essen waren wir 3 deutsche Mädels und 9 Briten. Wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Zum Feiern sind wir dann ins Barrio Chateau gefahren und haben den "Club F" geentert. Die Musik war wieder richtig gut und wir haben (Petra und ich) mit Sicherheit dem einen oder anderen das Herz gebrochen. Ein rundum gelungener Abend, mit Lachen, Tanzen und dem obligatorischen Wein und Bier. Was will man mehr....
Gegen 4 bin ich dann zu Hause aufgeschlagen, was wirklich ungewöhnlich früh war.

SONNTAG
Auch heute war ich so gegen 12 wach. Ich habe den PC angeworfen und habe a) meine Eltern, b)meine Grosseltern (Teil I) und c) meine Grosseltern (Teil II) angetroffen. Ich glaube, ich habe jetzt so ziemlich jeden durch. =)
Danach habe ich mir die Reste meines arabischen Brotes und meines Schinkenkäsemixes zum Mittag gemacht und wieder lecker Tereré. Dazu gab es Bambi Teil 2.
Während des Filmguckens habe ich dann bei Facebook einige Leute angetroffen. Wir haben uns kräftig ausgetauscht und ich bin jetzt wieder auf dem Laufenden.
Gegen 17:30 hatte ich mich mit Petra auf dem Kunstmarkt verabredet. Ich bin also vorher wieder mal zur Bank, die diesmal kein Bargeld mehr hatte. Also habe ich den Taxifahrer gebeten, auf dem Weg an einer Bank anzuhalten. Da bin ich dann dem wohl bescheuertsten Bankautomaten EVER begegnet: 500 Pesos gingen nicht, 300 auch nicht. Aber erst 200 und dann 100 abheben, das ging. Kann mir mal bitte jemand diese Logik erklären ????
Also habe ich dann mit mehr oder weniger viel Bargeld gerüstet Petra getroffen. Wir sind diesmal in ein anderes Restaurant zum Matétrinken gegangen. Und da gab es so ein Angebot, dass wenn man ein bestimmtes "Menü" bestellt, man den Matébecher mitnehem kann. Das haben wir aber erst gelesen, als wir just jenes Menü schon bestellt hatten. Wir haben uns dann da von 17:30 bis irgendwas nach 20:00 festgequatscht.
Dann habe ich meine Errungenschaft eingepackt und wir sind zum "Shoppen" auf den Markt. Ich habe da total schönes Fotoalbum entdeckt, in das ich dann meinen Blog und die Fotos von Argentinien einkleben werde. Es hat leider "nur" 30 Seiten, aber ich werde irgendwann einfach noch ein oder zwei kaufen. Sozusagen eine Kunstedition dieses Blogges machen. =)
Dann sind wir zwei nach Hause, sie in ihrs und ich in meins.
Mit Josefina habe ich dann noch zwei oder dreimal die Choreographie für den Tanz morgen probiert, mich geduscht und dann in mein Zimmer.
Jetzt habe ich meinen Blog fertig und werde jetzt schlafen, es ist immerhin schon nach 1 Uhr.

Euch alles Liebe
Einen schönen Start in die neue Woche
Alles Liebe
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen