Seiten

Sonntag, 12. Dezember 2010

Und es geht doch......

Hallo Ihr Lieben !!!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch seit Mittwoch nichts mehr geschrieben habe. Irgendwie werde ich in letzter Zeit ein wenig nachlässig. Lasst mich mal kurz überlegen, was mir passiert ist........

DONNERSTAG
Am Donnerstag habe ich 11 Uhr mit arbeiten angefangen. Alba hatte mir eine Liste hingelegt, die ich schonmal anfangen sollte mit abschreiben. Alba war noch nicht da. Also habe ich den Computer angeworfen, Wasser auf dem Herd angesetzt und angefangen zu arbeiten.
Wie sich dann aber herausstellte, bestand ein kleines Missverständnis. Sie (oder ich) hatte was verwechselt. Jedenfalls kam sie gegen 13 uhr und ich war schon fertig. Sie hat mir dann also andere Sachen diktiert und zum abschreiben gegeben. Laura ist immer noch nicht da. Ich hoffe am Montag kommt sie wieder. Ich meine Alba und Ich wir haben im Prinzip die ganze Liste abgearbeitet, die Laura uns gegeben hat. Es gibt einfach nicht mehr zu tun. Auf der einen Seite erstmal schade, weil das bedeutet, dass ich Freitag nicht zur Arbeit muss. Auf der anderen Seite aber auch schön. Wir haben wirklich alles geschafft...... Das fühlt sich gut an. =)
18 Uhr war dann wieder Salsakurs...... Und ich kann euch sagen.....
Eine neue Teilnehmerin ist dabei, eine Kanadierin. Sie gibt sich Mühe.....
Normalerweise positionier ich mich eher in den hinteren Reihen
a) damit die kleineren Damen was sehen können und
b) damit ich mit meiner guten (-.-) Tanzweise nicht negativ oder arrogant oder so wirke.
Jedenfalls weiss ich jetzt, dass das nicht funktioniert hat. Nach der ersten "Runde" hat mich dann eine von den Omis von meinem Platz aus der hinteren Reihe weggescheucht und mich genau neben dem Tanzlehrer postiert. Und ich musste immer vortanzen.... Naja.... 14 Jahre übung kann man nicht immer verbergen....
Am Montag ist irgendeine Salsaveranstaltung.Und wenn ich den Weiberhaufen und den Profe richtig verstanden habe, dann soll ich mit ihm was vortanzen...... -.-
NA da schauen wir doch mal.....
Danach bin ich nach Hause, habe mit Moritz und Elisa Pizza gegessen und dann irgendwann gegen 3:00 ins Bett.

FREITAG
Da wir ja auf Arbeit mit allem fertig waren, musst ich auch nicht dahin. Also habe ich ausgeschlafen, eine riesen Kanne Terrerré getrunken. Danach eine zweite. Habe mit Betty mittag gegessen und bin dann in die Stadt, ein paar Sachen besorgen, die es in meinem Stadtviertel nicht gibt.
Als ich dann wieder zu Hause war, drückt mir Betty eine Postkarte (danke an Tante Christine) und einen Brief mit Weihnachtskarte (danka an OMA Anita) in die Hand. Am Freitag hat Moritz seinen Abschied gefeiert. Es ist jetzt unterwegs nach Mendoza und fährt dann nach Bolivien. Es kamen Freunde und Kollegen und wir haben Empandadas gegessen und Bier getrunken. Die Freunde waren alle richtig gut drauf und wir sind dann alle zusammen ausgegangen. Eigentlich sollte in der Uni eine Party steigen, aber die Stadt hat die aus irgendwelchen Gründen verboten bzw. abgesagt. Also haben wir uns einen anderen Club gesucht. Im Taxi sass ich mit Martin, Etienne und Carlos, drei Freunden von Moritz. MArtin wollte dann aus Spass mal meine Fliplflops anziehen, weil er mal sehen wollte, wie kleine Schuhe an seinen, Achtung, "riesen Füssen" aussehen. Dummerweise haben wir die selbe Grösse, so dass mir seine perfekt gepasst haben und meine ihm. Und meine kleinen zarten Fússchen haben die grösse 41. Wenn das für ihn als Typen riesig ist, was soll ich denn da sagen ????'
Der Club in den wir dann gegangen sind, war nicht schlecht. Aber mich hat der DJ echt genervt, der hat in die ganzen tollen Songs irgendwelche dummen Sachen reingequatscht.... Und wenn ich etwas hasse wie die Pest...... Dann ist es das Reinlabern in gute Songs..... urghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!
Das Publikum war jetzt auch nicht der Hammer, aber irgendwie hat mich dann Joaquin gefunden und durch seine Tanzkünst war dann wenigstens noch der abend gerettet. Fer, Mariana und ihre Freunde waren auch mit......
Seitdem werde ich hier aufgezogen, über die Art und Weise wie ich tanze und so...... Es kann ja sein, dass meine Gastfamilie die einzige argentinische Familie ist, die nicht weiss wie man "richtig" tanzt. Das heisst, eigentlich bin ich davon überzeugt....
Aber was solls..... ICh bleibe bei meinem Stil.... und Basta !!!
Irgendwann tauchte die Freundin von Juaquin auf und er musste gehen.... hihihihihi
Gegen halb 6 sind wir, Elisa, Moritz und ich dann nach Hause. Fertig und zufrieden war um diese Uhrzeit nicht an Blog schreiben zu denken.

SAMSTAG
Gegen 14 Uhr habe ich mich aus meinem Dornrösschenschlaf erhoben, kurz Frühstück/Mittag gegessen und dann Betty bei den Vorbereitungen von MArianas Fest geholfen. MAriana hat ihre 3jährige Ausbildung als Kindergärtnerin/Vorschullehrerin abgeschlossen. Sie kann jetzt jedes Kind im Alter zwischen 45 Tagen und 5 Jahren betreuen und mit ihm arbeiten.
Das Ende dieser Ausbildung hat sie mit Freunden und einem Teil der Familie gefeiert. Zur Feier des Tages habe ich Lupi zum Friseur gebracht und ihr zwei pinke Schleifen fürs Haar ausgesucht. Ich dachte erst, Fer bringt mich um. Aber der pinke Stoff glitzert und Fer war hin und weg.....
Zu essen gab es Fleisch, Brot, Salat (zum Sandwich selber machen) dazu Wein, Bier und alkoholfreie Erfrischungsgetränke.....
Zum NAchtisch 5erlei Sorten Kuchen.
Die Familie von Fernanda kannt ich ja schon, alle Onkel, Tanten und Abuela Borrota (die Oma) war auch da.
Von den Freunden kamen nur Pärchen ausser (!) Ignacio. Der offizielle Spitzname für Ignacio ist "Nacho", so wie die Chips. Elisa war nicht da, Josefina ist minderjährig, also war ich das einzige potenzielle Opfer. Ich hatte meine Highheels aus Ecuador an, mein kurzes, schulterfreies gepunktetes Kleid und fette Ohrringe. Schon irgendwie verständlich warum der um mich herumgeschwirrt ist, wie die Biene um den Honig. Am Anfang war die Unterhaltung mit ihm ja ganz lustig.
Aber als er dann ankam und sich als Frauenkenner ausgab ("Es gibt für Frauen kein Nein, wenn sie glückklich leben wollen. Weil sie ein Nein immer bereuen können". Schade, aber man kann auch manches Ja bereuen.....) habe ich die ultimative Notbremse gezogen, meine Rettung, die immer am Ringfinger meiner linken Hand liegt: Mein silberner Ring, der Ring von "meinem Freund". Es ist hier total üblich und wird auch akzeptiert. Also in den meisten Fällen.
Nacho hat das im ersten Moment überhaupt nicht gejuckt und ich musste richtig kreativ werden (wahre Liebe, schon seit 2 jahren, feste zukunftspläne.....) Junge, der war der widerlichste und hartnäckigste Kerl hier in Argentinien EVER !!!!
Irgendwie bin ich ihn dann losgeworden ......
Gegen halb 4 bin ich dann ins Bett......

SONNTAG
Auch heute bin ich erst so gegen 14 Uhr aufgestanden. Zum Maté trinken mit Betty habe ich dann meinen Baumkuchen, der im Weihnachtspaket von Mama war, geschlachtet. Und wenn mir jetzt noch mal jemand weiss machen will, dass es einem Baumkuchen schadet, wenn ich ihn in den Eisschrank packe. DAS STIMMT NICHT !!!! Das war die beste Idee überhaupt. Die Schokolade ist richtig schön knackig und der ganze Kuchen hat eine richtig erfrischende Wirkung. Also (BITTE !!!) keine weiteren Kommentare über mein Einschätzungsvermögen.......
Danach habe ich mich vor den Fernseher gepflanzt und schwups, war der Tag auch schon vorbei.

Morgen gehe ich dann wieder arbeiten.....
Soweit von mir
Euch einen schönen Start in die Woche.....
Alles Liebe
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen