Seiten

Sonntag, 19. Dezember 2010

So langsam kommen die Wortwitze....

Hallo Ihr Lieben
Wie war euer 4. Advent ????

Mein Wochenende war hervorragend. =)

FREITAG
Am Freitag bin ich am Morgen aufgestanden, habe gefrühstückt, mich geduscht und dann ein wenig gelesen.
LAura hatte mir am Tag vorher gesagt, dass ich 16 Uhr im Büro sein soll. Also habe ich mir die Zeit bis dahin vertrieben.
So langsam werde ich zum "Americas Next Topmodel" und "Project Runway"-Süchtigen. Ich find diese Sendungen so toll und sie haben für mich sogar einen Lerneffekt: Da es amerikanische Sendungen sind, sind sie mit spanischen Untertiteln. Und (aufgrund des Formates der Sendung) gibt es eine Menge Umgangssprache, und das lerne ich damit. Während des Fernsehguckens habe ich dann meine neue Thermoskanne geschrottet (das ging überdurchschnittlich schnell); Sie stand auf dem Boden, ich bin mit dem Fuss dagegen gekommen und sie ist umgefallen und in tausend kleine Einzelteile zersplittert. Ich hatte ja keine Ahnung, dass die innen mit einem total empfindlichen Metall ausgestattet ist. Jetzt weiss ich es und werde nun nach einer stabileren Metall (also so ne art thermoskanne, wie zu Hause auch bekannt) suchen.
16 Uhr stand ich dann vor dem Büro, aber leider alleine. Also, Laura angerufen und - welche überraschung, sie sass gerade in einem Meeting. Nein wie kommts, dass sie mich für die selbe Zeit zum arbeiten ins Büro bestellt. Aber sie hat mir dann gesagt, das 17 Uhr Albe vorbeikommt, um die letzten Sachen zu organisieren.
Sozusagen ist es eigentlich Lauras Schuld, dass ich zurück zur Wohnung gelaufen bin, an diesem wahnsinnig tollen Klamottenladen vorbeigekommen bin, mich der Besitzer, den ich durch jeden-tag-dran-vorbeilaufen kenne, angesprochen hat, ich in den Laden rein bin, eine Hose anprobiert habe und sie dann gekauft. Wäre ich im büro geblieben, wäre das nicht passiert. =)
Moritz hat uns in der Stunde, die ich dann gewartet habe, besucht. Sein Bruder war mit (die beiden reisen ja jetzt zusammen durch Südamerika) und, meine Meinung - der ist um Längen besser als mein ExMitbewohner. =)
Auf Arbeit haben wir dann die letzten Leute eingeladen, die letzten Absagen bekommen und haben dann 21 Uhr den Laden zu gemacht. Ich bin dann wieder nach Hause (mit einer Einladung von Laura, den Samstag mit ihr in ihrem Pool zu verbringen). Die Delivery-Services hier schmeissern dauernd irgendwelche Reklame durch die Haustür in den Eingangsbereich sprich den Hof. Und einige von diesen Angeboten sind richtig gut - preislich und geschmacklich. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag also wieder so ein süsser kleiner Flyer auf dem Boden. Und das eine Angebot, dass da drauf war, war einfach nur unglaublich: 2 Lomitos c/ Papas Fritas und eine 1,5l Pepsi für 55$, also 11 Euro. Und danach brauchst du für die nächsten drei Tage kein Essen.
Betty war weg, eine Freundin besuchen, und Jose und ich wollten nicht kochen. =)
Nach dem Essen wollten wir einen Film gucken, aber die Fernsehzeitung gab nichts vielversprechendes her, und das Wohnzimmer mit dem Fernseher war durch Mariana,die dort mit Freundinnen gefeiert hat, sowieso besetzt.
Also sind wir zwei los und haben zwei Filme gekauft, "in den Schuhen meiner Schwester" und "Sherlock Holmes". Wir haben uns es dann mit den Resten unserer Pepsi mit meinem Laptop in Josefinas Zimmer bequem gemacht und diesen Film angesehen. Unglücklicherweise für Josefina war der Film auf Englisch mit Spanischen Untertiteln. Sie ist dann irgendwann während des Films eingeschlafen. Ich habe aber tapfer bis zu Ende geguckt.
Nach dem Film habe ich meine kleine "hermanita" noch schön zugedeckt, das Licht ausgemacht und sie schön schlafen lassen.
Währenddessen hatten Mariana und ihre Mädels die Idee einen Film zu gucken. LEider konnte der DVD-Player das Ding nicht lesen, aber VCL (mein TOP-Videoprogramm) konnte. Es war zu dem Zeitpunkt schon irgendwas um die 2oder 3 Uhr. Den Anfang vom Film habe ich noch mitgeguckt, aber dann wurde ich so müde, dass ich die Damen allein mit meinem PC gelassen habe und in mein Bett bin.

SAMSTAG
Laura hatte mich ja am Vortag eingeladen um Angesichts der Hitze und der vielen Sonne ihren Pool zu nutzen. Also hab ich mir extra meinen Wecker gestellt, um 12 Uhr, wenn sie ins Büro fährt nicht zu verschlafen. Als ich aber aufstehe und aus dem Fenster gucke bzw es aufmache, trifft mich der Schlag: Regen, grau und mindestens 10º abgekühlt. Hervorragende Voraussetzungen für einen Tag am Pool. -.-
Weil ich sie auch nicht wirklich verstanden hatte, sie nuschelt am Telefon immer so =) habe ich mal prophylaktisch meine Zahnbürste und mein Pyjama eingepackt. War auch ne gute Sache.
Im Haus haben wir dann erstmal Mittag gegessen. Ich muss schon sagen, sie hat es mit ihren Kindern schon nicht leicht. Daniel ist die Diva von allen dreien. Er mag das nicht, kann das nicht leiden und mag nur eine Sort davon. Himmel, ob die Nudeln nun grün oder weiss sind spielt doch keine Rolle.....-.-
Und Schmatzen ist jetzt auch nicht so cool......
Nach dem Essen haben sich die einzelnen Familienmitglieder in ihre jeweiligen Zimmer verzogen, Gabi und ich haben uns alte FRIENDS-Folgen angesehen.
Danach haben wir Ani weg gebracht, sie feiert mit einer Freundin Schulferien. Gabi und ich haben uns fertig gemacht, zum weggehen.Und da stellt sich heraus, dass ich allmählich sowas wie Humor mit dem Spanischen anstellen kann. Es waren eigentlich nur ein paar trockene (typisch deutsche) Kommentare: "na immerhin" und so, aber halt an der passenden Stelle angebracht. Und ausserdem sind die Argentinier daran nicht wriklich gewöhnt. Gabi hats ein paar mal fast zerissen... =)
Die Band war am Ende nicht schlecht, eigentlich richtig gut für so eine süsse kleine Hinterhofband. Einziger Fehler: Die haben zuviel geredet. Wenn ich ein Schauspiel haben will, dann gehe ich in ein Theaterstück. Wenn ich Musik hören will, gehe ich zuer Show einer Band. Die haben das aber irgendwie gemixt.... Fand ich jetzt nicht so toll......
Laura hat, abgesehen von ihrer Wahlkampagne, ein neues Grossprojekt: Mich davon zu überzeugen, dass ich mir die Augen lasern lasse. Sie findet meine Brille doof und dass ich ohne viel hübscher aussehe. Für mich steht aber fest, sollte ich jemals eine solche Augenoperation machen lassen, dann ja wohl garantiert nicht in Argentinien. Also kann sie hier auf und nieder hüpfen, sie kriegt mich nicht dazu. Um mir aber zu beweisen, dass ich ohne Brille besser bin, hat sie mir die vor dem Band Gig einfach weggenommen. Ich habe gerade die Brille geputzt und sie greift zu und "Zack" weg war sie. Logisch, es kam der Kopfschmerz, es kam die Müdigkeit.....
Aber auf mich hört ja keiner. Nur weil ich ohne Brille was sehe, heisst das nicht, dass es mir gut dabei geht...... -.-
Gegen 4 oder 5 kamen wir, nach einigen Verirrungen in Regen und Dunkelheit von Córdoba dann müde in Lauras Haus an.
Zwischendurch hat Gabi ihr Handy im Klo versenkt, aber das nur am Rande -.-

SONNTAG
Heute morgen hats mich 13 Uhr aus dem Bett geworfen, aber nur Dank meines Weckers. Ich bin dann erstmal unter die Dusche und habe mich danach wieder wie ein Mensch gefühlt. Laura und Alberto haben wieder Asado gemacht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die das jedes Wochenende machen. War auf jeden Fall wieder Megalecker und du kannst einfach nicht sage, "Nein", es ist zu lecker, auch wenn du gleich platzt.
Irgendwie sind wir dann auf englische Grammatik gekommen. In Grammatik war ich noch nie so das Genie, geschuldet einem mangelndem Interesse. -.-
Dann ging es um Filme und ich dachte fast Daniel platzt vor Stolz, als er mir erklärt hat, dass "El secretos de sus ojos" den Oskar gewonnen hat, anstelle von "Das weisse Band". Das kann ja gut möglich sein, mein Herz, aber wir DEUTSCHEN SIND IMMER NOCH BESSER IM FUSSBALL !!!!!!! Herrgott, wann verarbeitet der das mal bitte ????
Er sieht gut aus, keine Frage, aber der Rest offenbart dann doch ein paar gewaltige Lücken, auf die ich als Freundin sowas von keine Lust hätte. Zum Glück hat er schon eine...... Die mir sogar ein wenig Leid tut......
Nach dem Essen hab ich ein wenig Fernsehen geguckt (Zitat Laura: "Verhalte dich in diesem Haus, als wäre es dein Zuhause"). Die haben so unglaublich mehr Fernsehsender als Betty..... Das habe ich dann mal ausführlich genutzt.
Heute war ja auch die Jahresabschlussfeier vom CEAM. Von Laura aus bin ich im Auto von Gabi zum Büro gefahren. Ich hatte dafür aber keine Sachen mit, also bin ich kurz nach Hause geflitzt, habe mich umgezogen und bin dann wieder zurück geflitzt.
Hier kann ich es ja sagen: Ich war überrascht, wie viele Leute ich kenne. Es waren meistens die Ehefrauen oder Ehemänner, die ich nicht zuordnen konnte, aber die Leute, die mit Laura arbeiten und da waren, kannte ich und sie haben mich auch wieder erkannt. Das heisst, ich bin schon ein involvierter Teil von Lauras Truppe. Die obligatorischen Reden der Politik wurden gehalten und ich habe mich mit fast jedem zumindest mal kurz unterhalten. Da ich bei den Gelegenheiten, in denen ich ihnen zum ersten Mal vorgestellt wurde mir nur die Gesichter merken konnte, habe ich heute mal mit der Forschung nach Beruf und Namen angefangen. Die Leute, die öfter mal vorbeikommen kenne ich besser, aber mit den anderen haperts noch ein bisschen.
Es gab Empanadas und Bier und Cola. Eigentlich für jeden Drei Empanadas, gesetzt dass alle 61 Gäste da waren. Aber ich (ich böses Mädchen) habe 5 Empanadas gegessen. -.- Aber erst am Ende, als sowieso keiner mehr wollte.
Im Anschluss, also nachdem ich den Rest auch noch kennegelernt hatte und meine Arbeitszeiten für morgen klar gemacht hatte, bin ich nach Hause, habe hier schnell (-.-) meinen Blog eingetippt und werde dann gleich ins Bett gehen.......

Soweit von mir.....
euch alles Liebe
Bald ist Weihnachten, arbeitet nicht mehr so hart, auch wenn das leicht gesagt ist...
Geht nicht angespannt und gestresst in die Weihnachtsferien.....
Denn das soll schliesslich die Zeit der Familie und der Liebe sein....

Alles Liebe
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen