Seiten

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Hace calor !!! Es ist warm

Hallo Ihr Lieben.

Heute morgen bin ich gegen 10 aufgestanden, habe gefrühstückt und dann mit meinen Eltern und meinen Grosseltern telefoniert.
Ich bin jetzt wieder voll informiert und sie hoffentlich auch.
Im Anschluss habe ich mich wieder mal auf die Poststelle begeben. Laura hatte einen Brief, der für einen Partnerorganisation nach Brasilien geschickt werden sollte, in meine Hände gegeben. Ich habe dort mit Sicherheit an die 2 Stunden gewartet. Die ganze Wand in dem riesen Postgebäude ist voll gestellt mit Schaltern, an denen du Pakete und Briefe aufgeben kannst. Es gibt zwei Schlangen, eins für Pakete und eine für Briefe und ich habe mich mal wieder haarscharf in die falsche Schlange gestellt, weil ich dachte, das wäre egal.
Die haben in diesem Gebäude auch einen extra Schalter, an denen man Briefumschläge und Paketverpackungen kaufen kann. Dieser Schalter wird von einem blinden Ehepaar betrieben, dass heisst die suchen dir deinen Umschlag nach Gefühl aus und nicht nach Zentimetern. Eine interessante Variante.... Ich als aussenstehender Mensch würde aber dafür plädieren, dass man das dem unwissenden Kunden irgendwie mitteilt, damit er sich darauf einstellen kann......
Als ich dann irgendwann dem Bürokratiechaos entkommen bin, bestand die nächste Herausforderung darin, ein Taxi nach Hause zu finden. Ich habe mich dann an eine Schlange angestellt, die offensichtlich auf Taxis gewartet hat, aber bei der kein Typ steht, der dann dafür Geld haben will, dass er dir ein Taxi angehalten hat.
Nach einer gefühlten Stunde hatte ich dann auch eins abbekommen. Laufen kommt bei den Temperaturen nicht in Frage, da fällst du einfach nur noch Tod um, wenn du zu Hause ankommst. Und die Busse sind überfüllt, bzw, mein altes Problem, ich weiss nicht wo welcher Buss fährt.
Als ich dann wieder in der Wohnung angekommen bin, habe ich schnell was kleines gegessen und bin dann zum Beauty-Salon (das Ding heisst wirklich so) und habe mich einer Depilacionssitzung unterzogen. ICh muss sagen, ich bin heilfroh, dass das gemeine Körperhaar circa 4 Wochen oder noch mehr braucht um nachzuwachsen. Weil öfter will ich das nicht machen. Das Resultat ist immer toll. Aber die 2 h die du da vorher leise vor dich hinleidend auf deiner Liege liegst sind jetzt nicht so ..... schön (?).
Nach dieser notwendigen Prozedur bin ich ins Büro (ich habe ja jetzt Schlüssel). Ich habe auf dem PC das Passwort eingerichtet und mir mal das Chaos der Datein angesehen.
Manche von denen tauchten mit exakt dem gleichen Änderungsdaten und auch allen anderen Daten übereinstehend 3 oder 4x auf. Ich habe mir dann mal die Freiheit genommen, dafür zu sorgen, dass es nur noch eine Version gibt.

Danach bin ich nach Hause, auf dem Weg dahin habe ich noch das perfekte letzte Weihnachtsgeschenk, dass ich noch brauchte gekauft.
Jetzt sitze ich hier vor meinem PC, werde mich unter die Dusche schwingen und dann ins Bett gehen. Ich muss ja morgen früh raus, 9;30 fängt Lauras Aktion mit den Flyern an. Ich bin wirklich aufgeregt, mal schauen ob ich meinen Boss angemessen auf Spanisch repräsentieren kann.

In diesem Sinne euch alles Liebe
Für mich übermorgen, für euch Morgen ist Weihnachten......
Euch alles Gute
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen