Seiten

Dienstag, 14. Dezember 2010

Endlich wieder arbeiten dürfen......

Hallo Ihr Lieben !!!!

Beinahe hätte es auch heute nicht geklappt, dass ihr von mir lest, denn wir hatten mal wieder Strom- und damit auch Internetausfall im Haus.
Gestern bin ich gegen 10 aufgestanden, habe ein wenig in der Zeitung von Betty gelesen, bei ihr Mittag mit gegessen und mich dann kurz zur Siesta gelegt.
Im Anschluss sind Josefina, Elisa und Ich zu einem nahegelegenen Sportclub gelaufen und haben dort den Pool verunsichert. Das Wasser war angenehm kalt, aber für meinen Geschmack schwammen dort drin zu viele BLätter und tote Insekten.
Mit den beiden Mädels haben wir Máte getrunken, uns ein wenig gesonnt und uns ausgeruht.
Ich musste eher gehen, denn 18 Uhr fing im Büro die Arbeit an. Laura ist wieder da und man merkte, dass da gleich wieder Spannung in den Laden kam. Ich habe jetzt offiziell die Einladung von Laura, mit ihr Weihnachten zu feiern. Alberto, ihr Mann, hat extra angerufen, um es mir zu sagen, sollte sie es vergessen. =)
Wir haben die Jahresabschlussfeier geplant, die ja schon Sonntag ist. Ich wurde dann zu den diversen Empanaderias in der Nähe geschickt, um zu fragen, wieviel 10 bis 15 Dutzend Empanadas kosten und ob die bis Sonntag, 20 Uhr geliefert werden können.
21 Uhr habe ich mich dann mit Norma vom Salsakurs getroffen. Ihre Tochter Romina, sie und Ich sind zu einer Tanzvorstellung von unserem Salsalehrer gefahren. Ich war ja schon bei den Veranstaltungen in Carlos Paz und muss sagen, dass die um einiges professioneller waren. Hier, mit unserem Lehrer, hat man gemerkt, dass die Leute gerne tanzen, es aber nicht unbedingt können und der Drill seitens des Professors auch nicht ganz so strikt ist.
Der absolute Oberhammer war dann die Folklorretruppe. Ich hatte ja gedacht, dass die so indigene Tänze oder was so vor 200 Jahren in Argentinien getanzt wurde, zeigen.
War leider ein Irrtum. Viktor, der Lehrer (da hätte ich schon stutzig werden müssen, so heisst kein Durchschnittsargentinier) hatte dann mit seiner Truppe polnische VOlkstänze einstudiert. Jetzt kann es an der geographischen Nähe liegen, aber ich habe mich eher wie im tiefsten Bayern gefühlt, rein akustisch. Weiss nicht wieso, aber mich hats fast vom Stuhl gerissen. Ich habe mir dann zu Hause bei youtube noch mal explizit angeschaut und angehört, und es scheint wirklich sehr ähnlich. Vielleicht war auch die Auswahl unter den vielen polnischen Volksliedern, einfach eine sehr ungünstige.
Bauchtanz hatten sie auch, aber ich kann jetzt mal grosszügig sagen, dass zumindest ich besser bin.
Im Anschluss sind wir (der Salsakurs) zum Essen noch in eine kleine, süsse Kneipe. Die Milanesas dort sind echt der Hammer: Milanes, Käse, Schinken, Milanesa, Käse und dann BBQ-Sosse obendrüber. Unglaublich und das Essen ist sehr günstig.
Jedenfalls war es irgendwas gegen 3 Uhr morgens, als ich nach Hause kam und ich war so Hundemüde....... Bitte verzeiht mir das......

DIENSTAG
Heute morgen hat sich wieder mal gezeigt, wie intensiv meine Tiefschlafphase ist. Betty und Fer sind heute morgen (ich habe noch geschlafen) zum Einkaufen gegangen, haben aber beide ihre Schlüssel vergessen. Jedenfalls waren Lupi und ich alleine zu Hause. Fer meinte, sie hätten dann hier geklingelt, an der Tür geklopft und das Haustelephon angerufe, das würde ich aber nicht bestätigen. Was ich aber bestätigen kann, ist dass sie mich auf meinem HAndy angerufen haben. Jenes habe ich immer unter meinem Kopfkissen liegen (damit es nachts nicht aus dem Bett fällt) und den Vibrationsalarm angestellt (weil ich sonst meinen Wecker nie mitbekomme). Jedenfalls hat mich dann die Vibration meine Handys geweckt und ich konnte die beiden in die Wohnung lassen.
Nach dem Mittagessen habe ich die Kontrolle einer Bachelorarbeit angefangen. Hui, anspruchsvolles Thema, aber ich habe schon die eine oder andere Sache gefunden..... =) Mach dich auf was gefasst.......
16 Uhr habe ich dann mit Arbeit angefange. Alba war sich nicht mehr sicher, ob wir um 4 oder um 5 ausgemacht hatten, also kam sie halb 5. Wir haben dann die Gästeliste abtelefoniert (ich steh da auch schon drauf) und bei Excel so eine Tabelle angelegt:
Name, Telefonnumer, Eingeladen, Bestätigt Erscheinen, Wie viele Personen
Und weil ich bei "Wieviele Personen" das nicht mit der Hand rechnen wollte, habe ich mich erinnert, was ich vor vielen Jahren in der EINEN Nützlichen Informatikstunden gelernt habe und jetzt addiert das allein zusammen, wenn ich da irgendwelche Zahlen eintippe. Alba hat das System indes nicht verstanden, und wollte das ich "1 bis 2 Personen" eintippe. Erklär ihr mal, dass das nicht geht und warum..... Irgendwie habe ich das dann hinbekommen und bis jetzt sind es 35 Personen. Aber wir haben noch nicht mal die Hälfte der Liste. Alba und ich haben telefoniert und ich habe dann die Daten eingetippt. Sie sagt mir immer, wie sie das Blatt am Besten haben möchte und ich muss dann Mittel und Wege finden, dass Excel so beizubringen.
Nach der Arbeit bin ich zu einem Theaterstück von Josefina, in ihrer Schule. Betty, Elisa und Fer waren auch mit. Es war da drinnen aber so heiss, dass ich ernsthaft über die Anschaffung eines Fächers nachdenke. Himmel, dass war fast, nein das WAR Sauna pur. Betty hat sich dann an die Tür geflüchtet.
Kaum zu glauben, aber im Moment sind 22º (00:47 Nachts) und das empfindet man als angenehm kühl. Wollt ihr dann wissen wie heiss es hier tagsüber ist ??? Also ich nicht. Wenn man aus südländischen Ländern hört, dass sie so 3 bis 5 Stunden Siesta machen, also in den Läden und so niemand arbeitet, dann hält der normale Durchschnittsbürger das für faul. Ihr wollt jetzt meine Meinung, direkt hier an der Quelle hören ??? Ich habe mal mindestens genausowenig Lust in der Zeit, in der die grösste HItze herrscht, einkaufen zu gehen, und auch niemand sonst. Jeder verkriecht sich im Schatten oder pflanzt sich neben die nächste Klimaanlage. Da muss doch auch kein Laden aufhaben, es geht, ausser den paar durchgeknallten geschichtshungrigen Touristen um die Zeit sowieso niemand freiwillig in die Stadt. Warum auch, die Läden haben ja mal mindestens bis 21 Uhr auf.
Danach sind wir nach Hause, Lupi treibt sich gerade irgendwo mit meinem Schuh rum und ich habe Abendessen gegessen.
Moritz ist ja am Samstag auf nach Bolivien, und seitdem ist wieder mehr Platz in den Küchenschränken und im Kühlschrank. -.-

Soweit also von mir.....
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch......
alles Liebe
Eure Franzi.......
Meine Weltuhr sagt mir gerade:
Berlin, 04:55
Córdoba, 00:55 ....
Ich sage somit Gute Nacht, während die ersten von euch schon bald wieder aufstehen müssen.......
In diesem Sinne......
Wir sehen uns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen