Seiten

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Brathähnchen

Hallo Ihr Lieben.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine schlechte Rechtschreibung, ich schreibe gerade auf einem PC von Laura.

Heute morgen musste ich mich wirklich zwingen aufzustehen. 9:30 haben wir (Laura und der Rest der Partei) uns im Büro der Coalicion Civica getroffen.
Es waren gegen 9 Uhr schon gegen 26º Celsius. Im Radio spielen sie in den Nachrichtensendungen die Temperaturangaben hoch und runter. Die NAchbarprovinz von Córdoba hatte gestern, im Ernst, um die 40 º. Und wir hatten unsere Kampagne im Stadtzentrum geplant.
Betty meinte ganz trocken, ich als Deutsche würde mich im Stadtzentrum fühlen wie das Hähnchen im Ofen. Sie kam damit auch ziemlich nah an die Wahrheit ran.
Ich hatte mir die luftigsten Sachen angezogen, die ich hatte. ABer wir mussten uns die Shirts von Lauras Kampagne anziehen. Ich sag mal so, es war warm.
Wir haben Flyer und Kuchen und Bonbons an die Passanten verteilt und RuckZuck waren unsere Sachen alle und wir haben die Sache beendet.
WIr haben dann in unsere "Basis" uns kurz ausgeruht und Pizza gegessen.
Danach habe ich mich auf die Suche nach einem Taxi gemacht, um nach Hause zu kommen. Und ich hatte heute Glück und habe sofort eins erwischt. Es passt nich immer so gut, aber heut hats mal funktioniert.
Gegen 14 Uhr bin ich dann wieder zu Hause aufgeschlagen. Ich habe mich wirklich mehr wie ein Brathähnchen denn ein menschliches Wesen gefÜhlt.
Betty hat mich dann erstmal unter die kalte Dusche gestellt. Ich musste solange mit dem KOpf unter dem Wasser bleiben, bis sie mit meiner gesamten Körpertemperatur zufrieden war.
Im Anschluss habe ich mich mit EIs gestärkt, auf der Couch kurz ausgeruht und dann die GEschenke eingepackt und meine Sachen auch.
Dann habe ich wieder erstaunlich schnell ein Taxi gefunden und hab mich auf den Weg zu LAuras Haus gemacht. Auf dem Weg hat sie mich angerufen: Sie war mit Ani beim Friseur (Achtung komplizierte Geschichte):
Ani war gestern mit dem Fahrrad unterwegs und hatte einen Unfall. Sie ist irgendwie gestürzt. Jedenfalls hat sie sich (wenn ich das richtig verstanden habe) das Schlüsselbein gebrochen.
Der Arzt der sie dann in der Notaufnahme versorgt hat, hatte offensichtlich keine Lust ihre Haare immer hochzuhalten oder hochzubinden. Der hat die allen Ernstes einfach abgeschnitten.
Deshalb musste die arme Maus, die wirklich mitgenommen aussieht, heute zum Friseur, damit sie nicht so ganz scheusslich aussieht.
Jettz hat sie zwar einen kurzen aber ordentlichen Haarschnitt.

Als ich angekommen bin, hat Laura mich (und auch die arme Ani) erstmal zum EInkaufen geschleift. ANi sollte morgen ein neues Kleid anziehen, und das wollten sie heute kaufen. Leider ist das weder fúr eine frisch Verunfallte noch für ihre Begleiter eine wirklich Bereicherung. Ich habe ihr dann beim An- und Ausziehen geholfen, während Laura selbe kräftig geshoppt hat.
Dann sind wir zur Gemüsehandlung gefahren und Laura hat die ZUtaten fürs Abendessen gekauft. JEdenfalls standen wir im Halteverbot, oder wie auch immer das auf Spanisch heisst. EIn freundlich Polizist hat uns darauf hingewiesen. Aber von LAura weit und breit keine Spur. Also habe ich mich mal todesmutig hinters Steuer geschwungen und bin zum ersten Mal hier in Argentinien Auto gefahren.
LAura hat das natürlich mitbekommen. Und hat schonmal festgelegt, dass ich sie ab sofort zu unseren gemeinsen Veranstaltungen fahren soll.
Super. Der Stadtverkehr von Córdoba. DAs wollte ich mir schon immer antun.

Jetzt gibts gerade Abendessen. Wir schauen uns heute (Ani und ich) einen hübschen Film an und morgen ist dann ja WEIHNACHTEN.

Euch dafür alles Liebe
Fröhliches Weihnachtsfest
In Liebe
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen