Seiten

Dienstag, 9. November 2010

Technische Probleme

Hallo ihr Lieben !!

Heute schreibe ich, bevor der Tag voruebe ist, denn ich sitze hier auf Arbeit, und das ist der einzige Platz wo ich ans Internet kann. Ich habe keine Ahnung was mein PC in Bettys WOhnung fuer ein Problem hat. Die Laptops der anderen beiden koennen sich ohne Probleme ins Netz einklinken und schon haben die eine Internetverbindung. Ich kann machen was ich will, aber seit zwei Tagen kann mein Pc keine Verbindung herstellen....... Es liegt also nicht am Internet, sondern an meinem PC..... Was soll ich denn jetzt machen ???? Mir nen neuen Laptop kaufen ???' Das waer aber mal echt doof.... Ich habe doch davon gar keine Ahnung..... HILFE !!!!!!
Abgesehen davon hat gestern auf der Bank kein einziger der drei Geldautomaten mehr Geld gehabt. Ich aber auch nicht.... Und ich musste einkaufen.... Jedenfalls habe ich dann nur das noetigste geholt und bin mit dem bisschen, was ich noch hatte, gerade so hingekommen.....
Heute vormittag war ich dann noch mal auf der Bank und da haben dann wenigstens 2 von 3 Maschinen funktioniert... Na immerhin
Nachwirkungen vom SalsaKurs habe ich heute morgen nicht verspuert. Heute ist ja wieder Bauchtanz. So langsam rueckt der 6. Dezember gefaehrlich nahe und wir haben unsere Sachen immer noch nicht fertig..... Weder Rock noch Tuecher.... Nichts......
Das wird also mit Sicherheit noch sehr spannend und interessant... Mal schauen, wie das wird... Aber ich freu mich schon ein bisschen...
Eigentlich dachte ich, dass ich beim Tanzen, zumindest beim Bauchtanz, sagen wir mal durchschnittlich bin... Aber gestern wollte Jose unbedingt die Chorerographie, die wir bis jetzt haben, ihrer Mutter vortanzen, und ich sollte mitmachen.... Leider muss ich jetzt sagen, dass sie sich das nicht so ganz gut ueberlegt hat..... Ich weiss jetzt nich wie ich das sagen soll, ohne dass das negativ klingt.... Sagen wir mal, es war von ihr eine bloede Idee mich hinzuzuziehen, wenn sie die Aufmerksamkeit ihrer Mutter haben wollte.... Das hat nicht ganz funktioniert...
So wie´s aussieht, scheine ich die maennlichen Argentinier zu deprimieren, wenn wir ueber Fussball reden und einige weibliche, wenns ums Tanzen geht.
Deshalb hier ein aufrichtiges "Disculpe y Perdoname", Entschuldigung.... Das lag nie in meiner Absicht...... Also nicht bewusst....
Heute morgen habe ich noch Hausaufgaben vom Spanisch gemacht. Die werden irgendwie von mal zu mal haerter... Ich sollte aus einem Zeitungsartikel umgangssprachliche Formulierungen suchen, zum Beispiel "trozdem" oder "es bleibt unbestritten, dass...." und andere Spaesse. Ich meine, sowas haben wir im Englischleistungskurs in der Abiturstufe gemacht. Und ich darf mir das nach drei Monaten Aufenthalt in Córdoba antun. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ???
Auf Arbeit habe ich im Moment nicht das geringste zu tun. Cristina und die anderen sind gerade in der Kueche, trinken Bier und scheinen sich ueber irgendwas lustiges zu unterhalten. Es sieht nicht so aus, als ob das hier heute noch sonderlich produktiv wird.
Ich habe wieder Buecher zum Lesen bekommen. Die schuetten mich hier mit allen moeglichen Sachen ueber die verschiedensten Themen zu. Ich muss jetzt hier mal sagen, dass mein Fachwortschatz zum Thema Politik und Menschenrechte schon recht pasabel ist. Waehrend es an Sachen das Alltags da schon eher mal mangelt.
Ich habe mir heute vom Auswaertigen Amt den ersten spanischen Sprachtest rausgesucht und ausgedruckt. Mein Ziel ist es, den am Ende meine Aufenthaltes hier mehr oder minder gut ausfuellen zu koennen. So bin ich nunmal, ich glaube an meine Faehigkeiten erst, wenn ich sie irgendwo erfolgreich unter Beweis gestellte habe.... Und selbst dann... Man hat ja auch manchmal Glueckstage... =)

Heute ist es nicht ganz so frisch wie gestern aber auch nicht gar so heiss wie vorgestern. Gestern hatten wir ja Stromausfall und der Kuehlschrank war dann eben auch nicht mehr wirklich "kuehl". Im Eisladen um die Ecke ist das ganze Eis geschmolzen und die konnten den Laden fuer diesen Tag zu machen.... Jedenfalls hatte ich vorgestern gebratenes Huehnchen mit Nudeln in den Kuehlschrank gestellt. An das Fleisch habe ich mich dann gestern abend zum Abendessen nicht mehr herangetraut und habe nur die Nudeln gegessen. Bis jetzt gehts mir noch gut......
Warten wir mal den morgigen Tag ab....

Wie gesagt, nachher gehe ich noch zum Bauchtanz und das wars dann auch schon wieder fuer heute.
Alles Liebe und bis morgen
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen