Seiten

Mittwoch, 24. November 2010

Ein spanisches Diktat

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe heute von Moritz seinem PC, weil meiner wieder mal keine Verbindung zum Internet herstellen kann. -.-
Aber dazu später.
Heute bin ich gegen 12 aufgestanden, pünktlich zum Mittagessen. Es gab eine Art Kotelet mit Salat und Gemüserolle. Danach bin ich auf Arbeit. Dort haben wir heute wieder Adresslisten abgetippt, aber nur ganz kurze. =)
Danach hat Alba (meine Kollegin) das Arbeitsniveau ein wenig gesteigert und mir erst die Kostenabrechnung für den Monat November diktiert und dann einen Text von Laura an ihre Mitarbeiter. Es waren erwartungsgemäß einige Fehler drin, aber überraschend wenige. Morgen werde ich mit Cristina zusammen arbeiten, mal sehen, was wir machen werden.
Alba hat mir heute erzählt, dass Laura bis 8.12 nicht in Córdoba sein wird. Zwischendurch sind aber einige interessante Veranstaltungen und Versammlungen, an denen ich gerne teilnehmen würde. Also habe ich heute eine SMS an einen Kollegen geschrieben, ob der nicht mich mitnehmen kann. Nur Büroarbeit bis Mitte Dezember - da habe ich keine Lust drauf.
Am Wochenende kommt eine gute Freundin nach Córdoba, da wollen wir zusammen Maté trinken gehen und viel reden, sie kommt nämlich gerade aus Chile.
Für das WE darauf folgend habe ich mir aber vorgenommen, mal wieder einen Ausflug zu machen, nur für einen Tag und wenn es sein muss auch allein. Ich habe mir auch schon meinen Reiseführer - der absolut unersätzliche "Lonely Planet Argentinien" - vorgenommen und ein paar Ideen gesammelt. Ich habe mir vorgenommen, bis zu meiner Abreise zumindest die ganze Provinz von Córdoba besucht zu haben. Mal schauen ob das klappt.
Direkt von der Arbeit aus bin ich dann zum Bauchtanztraining. Wir haben eine zweite Runde eingelegt, weil wir noch mehr übern und sicherer werden wollen. Auch heute haben wir wieder Videos gemacht, diesmal mit meiner Camera, sodass ich die Videos auf meinem PC speichern kann. Sind ganz gut geworden, bis auf ein paar kleine Patzer und Schnitzer, die ich aber bis 6.12 rauskriege. Jose schaut so ziemlich 90% der Choreo bei mir ab. Dazu kein Kommentar.
Nach dem Training habe ich mir ein wenig Käse, Schinken und arabisches Brot gekauft und mir lecker "Sandwich" gemacht. Einen Toaster gibt´s hier ja nicht, also habe ich in einer winzigen Pfanne in die immer genau eine Toastscheibe reinpasst, die Brote getoastet, dann mit belegt und noch ganz warm gegessen............... Hmmmmmmmmmmmm
Im Anschluss bin ich in den Klamottenladen, der hier unten um die Ecke ist. EInfach aus Interesse mal schauen, was es da so gibt. Wie sich herausstellte nicht mehr allzuviel, denn der arme Kerl wurde am Wochenende ausgeraubt. Die Sachen die er noch hatte, sehen aber gut aus und sind meiner Ansicht auch nicht ganz so teuer. 30€ für drei Oberteile finde ich okay, aber nach so langer Zeit hier habe ich ein wenig das Gefühl für den Preis verloren. EIgentlich wollte ich heute schon mal zuschlagen, aber sie haben ihm auch das Kreditkartenlesegerät geklaut und so viel Bargeld hatte ich dann nicht mit. Also geht´s morgen nach der Arbeit auf zu Bank und dann ab zum Klamottenkaufen. Ich werde mich morgen auch nach einer neuen Leggins umschauen, nur eine ist hier nicht wirklich genug, da ich die praktisch unter jede kurze Hose und jeden Rock anziehe, der Wind hier kann tückisch sein. -.-
Danach habe ich erfahren, dass Josefina gerade Besuch von einer Lausfamilie hat. Und weil meine Kopfhaut auch ab und zu mal juckt, hat Fer mal nach geschaut, ob ich nicht auch welche habe.
Gefunden hat sie zum Glück keine, dafür aber Schorf auf meiner Kopfhaut. Das Shampoo das es hier zu kaufen gibt, trägt nicht unbedingt dazu bei, Schuppen und eine trockene Kopfhaut sachgemäß zu versorgen. -.-
Danach habe ich mich geduscht und mir die Haare gewaschen. In der Zwischenzeit hat Jose meinen PC benutzt, weil der der Familie im Moment angeblich einen Virus hat. Allerdings habe ich gelernt, dass nicht noch mal zu machen: Als ich nach ihr an dern PC wollte, ging kein Internet mehr und ich bekomme nicht die geringste Verbindung zustande. Morgen soll ein Techniker kommen und sich den großen PC anschauen. Sollte sich das Problem bis morgen nicht gelöst haben, muss der auch auf meinem noch mal draufschauen. Was mich aber im Moment stutzig macht, ist, das Moritz mal wieder Internet hat, ich aber nicht. Ich würde, nachdem was ich bei der Computer-Stunde mit Papa gelernt habe, im Moment darauf tippen, dass die Damen des Hauses nicht nur den großen PC komplett ausgeschalten haben, sondern in der der Zeit in der ich duschen war, auch das Modem und damit die Einstellungen, die wir verändert haben, gelöscht und auf Null zurückgesetzt haben. Es ist zumindest das gleiche Problem wie vorher, und erscheint mir auch halbwegs logisch.

In diesem Sinne also bis morgen (in der Hoffnung, dass ich von meinem PC aus schreiben kann)
alles Liebe
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen